Meine homepage (Sammelthread)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von hada1712 » Sonntag 26. November 2017, 18:16

Auch ich/WIR , haben eine HP in der es hauptsächlich um Musik geht .

Aber vielleicht gibt es ja auch ein paar Musikfreunde unter uns.

Durch die Navi-Zeile kommt man auch auf unseren YT-Kanal.
Nicht wundern das auch Schlager darunter sind, aber wir machen ehrenamtlich Musik in Berliner Pflegewohnheimen und da braucht es ein Programm das auf die älteren Bewohner zugeschnitten ist.

http://sieunder-berlin.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

ich habe aber auch noch eine eigene HP, da steht die Musik nicht im Vordergrund:

https://www.google.de/search?q=emotione ... kwWA75zQBA" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spass beim Ansehen und Anhören.

LG, Hannelore ;)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Benutzeravatar
Klaus Bieber
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 13:15
Wohnort: 35745 Herborn-Seelbach

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Klaus Bieber » Freitag 4. Mai 2018, 04:15

Mit nachfolgendem Text/Intro startet meine HP:

Am 15. Juili 1946 erblickte ich bei Sonnenaufgang das Licht der Welt und seit dem 15. Juli
2011 tollpatsche ich (als engagierter, bis in die Haarspitzen motivierter, stets schöpferisch
fotografieren wollender, freischaffender Rentner + RGB-Turbo-Rollator mit eingebauter,
automatischer Ansteuerung kunterbunter Bildmotive ...) dem Sonnenuntergang entgegen:


Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mich in meiner "RGB-Vills-Kunterbunt"
> http://fotodesign-and-more.de/ besuchen kommt. Als Fotofreunde im Zeichen von Lumix,
wird Euch die Seite > http://fotodesign-and-more.de/bis-kamer ... index.html viel-
leicht besonders interessieren.

Bitte habt Verständnis, dass mir meine AV-Entwürfe zur Verwirklichung der bi-Vision

"Poesie mit der Kamera" AUGENBLICKE Aspekte. Momente. Gefühle

(... der letzten AV-Realisierung meiner Schaffenszeit, das letzte AV-Bäumchen das ich pflanze)
besonders am Herzen liegen. > http://fotodesign-and-more.de/bis-av-en ... index.html

Jetzt freue ich mich auf Euer Beteiligung, Euer Feedback!

Liebe Grüße

Klaus

Benutzeravatar
Klaus Bieber
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 13:15
Wohnort: 35745 Herborn-Seelbach

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Klaus Bieber » Freitag 4. Mai 2018, 04:25

Sorry! Zweimal hochgeladen. LG Klaus

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26401
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von lomix » Freitag 4. Mai 2018, 10:07

hi, da muss ich mir nochmal mehr Zeit nehmen...wunderbare Bilder hab ich schon gesehen, das lohnt sich! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Nachtfotografierer
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. März 2019, 09:54

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Nachtfotografierer » Sonntag 17. März 2019, 20:52

Auch ich habe eine Homepage. Dabei geht es hauptsächlich um Fotos. Die Homepage habe ich mir Wordpress erstellt, wobei ich bei dieser nur mit den Grundfunktionen gearbeitet habe.
Der Link dahin lautet www.nachtfotografierer.de
Ich stehe das gane Jahr gerne früh auf, nur morgens nicht. :)

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 17. März 2019, 21:58

Der Link funktioniert nicht, weil das Forum davor steht. ;)
Beste Grüße von Roland aus Kempen NRW
----------------------------------------------------------------
G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / [Mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9065
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Jock-l » Sonntag 17. März 2019, 22:44

Na dann korrigiere ich das mal -> Link ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Juergen F.
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:18

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Juergen F. » Freitag 10. Mai 2019, 10:43

Hallöchen

meine HP befasst sich ausschließlich mit Schiffen. Ich bin seit 1972 als Binnenschiffer tätig und habe meinen Beruf zum Hobby gemacht. Auf meiner Seite sind zur zeit Fotos von ca 3100 Binnenschiffen zu sehen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Schaut doch mal vorbei
https://juergens-schiffsbilder.jimdo.com/

Beste Grüße vom Nassen Dreieck
Jürgen F.

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 325
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Monree » Freitag 10. Mai 2019, 16:14

Nachtfotografierer hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2019, 20:52
Auch ich habe eine Homepage. Dabei geht es hauptsächlich um Fotos. Die Homepage habe ich mir Wordpress erstellt, wobei ich bei dieser nur mit den Grundfunktionen gearbeitet habe.
Der Link dahin lautet www.nachtfotografierer.de
Da ich noch mehr mit dem Thema befassen muss, danke für den Link..

Ach so hier kommt nun meine Bastelarbeit...

Hallo Zusammen
Zwar fotografiere ich schon eine Weile, und sehr gerne, aber ich betrachte mich nicht als Profi.
Meine Lieblingsmotive sind Landschaften, die Natur, Blüten, - möglichst nah - und wenn mir dabei noch eine Biene oder einen Schmetterling vor die Linse kommt, umso besser.
Auf meinen Foto-Wanderungen begleitet mich, die Lumix G9 von Panasonic mit diversen Objektiven - und die Lumix FZ 1000.

Meine Bastelwerke…

https://www.m-bednorz-fotografie.de/
https://www.m-r-b-foto-impressionen.de/

Und ein neues Bastelwerk, ist heute entstanden.

https://fotos-bei-mrb.blogspot.com/

Ein schönes Wochenende, wünscht Monika
Lumix-G9,Obj. Leica 8-18 mm/F2.8-4.0, Leica 15 mm f/1.7,Leica 12-60 mm f/ 2.8-4 ,Oly 60 mm 2.8 Macro ,
Lumix FZ 1000
https://www.m-r-b-foto-impressionen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04"

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9065
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Jock-l » Freitag 10. Mai 2019, 18:44

Danke für eure Links, das sieht ja nach interessantem Lesestoff aus ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

DarkWe
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. März 2018, 08:35

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von DarkWe » Donnerstag 5. September 2019, 14:29

Hi :)

Viele der Homepages schauen wirklich super aus :)

Ich persönlich bin auch gerade dabei eine Homepage aufzubauen und suche auch nach einigen Informationen wie ich das am besten anstellen kann. Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich auch im Web gefunden.

Auch habe ich bei https://www.primaprofi.de/webdesigner/w ... -beratung/ eine Webdesign Beratung gefunden, da werde ich mich auch noch mal beraten lassen und gucken, was ich dazu finden kann bzw was mir geboten wird.
Aber jeder hat wahrscheinlich auch andere Vorstellungen von einer guten Website oder Homepage.

LG

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9065
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 5. September 2019, 21:03

Homepages sind ein weites Feld, Einige scheuen den Aufwand und machen etwas über Blogsoftware und sogar via Fratzenbuch... nur da zieht es nicht Jede/n Anwender/in hin ;)

Selbst bin ich bei einem früheren dänischen Anbieter (alles ohne Datenbankanbindung- also schon einige bis 50 % weniger Fehler ;)) gelandet, es gibt Anbieter von Webspace in Verbindung mit eigener HP-Adresse da kann man über Frontend div. Systeme seitens Provider installieren/vorbereiten lassen, da muß man schauen wie es den eigenen Vorlieben und Gegebenheiten zusagt/passt, das ist richtig.

Meine Mischung ist ein Anbieter wie allinkl.com, die Software kommt via CMSimple.
Du siehst, ein weites Feld ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Sondengeher
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 09:25

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Sondengeher » Donnerstag 5. September 2019, 22:32

Interessante Links

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6541
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von wozim » Montag 9. September 2019, 18:59

CMSimple ist ja wirklich bei einer aktuellen PHP-Version. :o
Das kenne ich noch anders. Meist eine komplette Version zurück. 8-)
Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 12. September 2019, 20:43

Ich betreibe auch eine Webseite über den Provider 1&1. Erstellt habe ich sie mit dem Programm BlueGriffon.
http://bluegriffon.org/ (gibt es auf Deutsch)

Als FTP-Programm benutze ich das kostenlose WinSCP Portable.
https://portableapps.com/de/apps/intern ... p_portable

CMS war halt nicht so mein Ding, weil ich doch mehr selbst gestalten wollte.
1&1 bietet auch solche CMS an, aber man kann einfach die Starter-Option verwenden und alles selbst machen.

Nun bin ich schon einige Wochen damit beschäftigt und lerne immer wieder neue Dinge kennen. Die Bilder-Gallerien habe ich mit dem Image Gallery Maker erstellt, was recht einfach ging.
https://www.heise.de/download/product/i ... aker-62595

Heute habe ich mein Gästebuch eingebunden, dass ich bei Onlex erstellt habe:
https://www.onlex.de/index.php?pid=main

Nun, wer mal schauen will: https://www.silent-genius.com/

Es gibt noch viel zu tun.
Beste Grüße von Roland aus Kempen NRW
----------------------------------------------------------------
G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / [Mein Flickr

Antworten