Björn aus Rheinhessen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6216
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Björn aus Rheinhessen

Beitrag von Björn » Samstag 30. Juli 2011, 18:42

So, na dann muss ich ja jetzt auch mal so langsam... ;)

Ich heisse Björn und wohne seit ein paar Jährchen hier im Rheinhessischen, aber auf der linken Seite von Vadder Rhein. :D (Von den Einheimischen hier hab ich gelernt, dass das WICHTIG ist!!!) Zum Fotographieren bin ich wie so viele andere auch über die einfache Knipserei gekommen. Meine letzte Kompakte war eine Canon IXUS 700. Hat eigentlich ganz gute Bilder gemacht, mich aber dann dieses Jahr auf einem Rockkonzert aufs Bitterlichste enttäuscht...was mich schlussendlich zu dem Entschluss geführt hat, dass eine Neue hermüsse mit ordentlich Zoom, guter Videoqualität und schnellem AF. Von einem Arbeitskollegen mit viel Safari-Erfahrung wurde mir die FZ100 empfohlen, die ich mir dann auch nach einigen Recherchen gekauft habe. Mitsamt der Fotoschule von Frank Spät, über die ich dann auch zu diesem tollen Forum fand.

Meine Foto-Vorlieben sind noch nicht recht klar. Die Makro-Fotografie macht mir (wie ich heute wieder besonders gemerkt habe) sehr viel Spass. Allerdings ist mir mein Raynox DCR-150 irgendwie "zu klein" und ich habe den 250er bestellt. Auch Extremtele-Aufnahmen (teils mit langen Belichtungszeiten, Wildtier- und Mondaufnahmen) reizen mich...dafür reichen mir allerdings die 600mm Brennweite nicht mehr aus und ich überlege, einen Raynox-Telekonverter zu erstehen mit 2,2facher Vergrößerung. Und Landschaften...das "typische" Anfängergebiet. ;)

Dank dem Buch und diesem Forum hab ich auch schon so einiges "gelernt" und viel ausprobiert. Ich hoffe sehr, hier noch sehr viele wertvolle Tipps erhaschen zu können.

Björn :)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“