Hallo alle zusammen,
Bin seit heute Abend auch Mitglied in diesem Forum und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein " Name" ist Spielmann, ich beschäftige mich erst seit relativ kurzer Zeit mit der Digitalen Fotografie, gewinne aber immer Freude an der Sache. Bin seit kurzem Besitzer einer Lumix FZ 100 und noch dabei, mich mit dieser Kamera intensiv zu beschäftigen. ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Stelle einige Hinweise und Tips bekommen könnte, was sowohl das Fotografieren im Allgemeinen und das Handling mit der FZ 100 im Besonderen betrifft.
Herzliche Grüße an alle
Spielmann
Spielmann ist auch dabei
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- wozim
- Administrator
Re: Spielmann ist auch dabei
Hallo Spielmann,
dann sei mal herzlich willkommen hier im Forum.
Mit der FZ100 hast du dir schon ein klasse Gerät zugelegt, auch wenn man manchmal einige negative Dinge hört, die auch nicht vollkommen von der Hand zu weisen sind.
Aber wenn du erst einmal das Interface zwischen dir und der Kamera programmiert hast, machst du damit tolle Bilder.
Nie vergessen: Du machst die Bilder, die Kamera zeichnet nur auf.
Gruß Wolfgang
dann sei mal herzlich willkommen hier im Forum.
Mit der FZ100 hast du dir schon ein klasse Gerät zugelegt, auch wenn man manchmal einige negative Dinge hört, die auch nicht vollkommen von der Hand zu weisen sind.
Aber wenn du erst einmal das Interface zwischen dir und der Kamera programmiert hast, machst du damit tolle Bilder.
Nie vergessen: Du machst die Bilder, die Kamera zeichnet nur auf.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen