Billy aus'm Pott

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Billy
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Billy aus'm Pott

Beitrag von Billy » Samstag 13. August 2011, 23:22

Guten Abend Lumixer!

Ich habe mich schon vor ein paar Tagen hier angemeldet, komme aus'm Pott und eher aus der Camcorder-Ecke. Also ich habe keine guten Erfahrungen mit Fotos und bis vor wenigen Monaten neben dem Camcorder (ein Canon Legria HF200) immer nur "Point-and-Shot" Kameras verwendet.

Mit der Veröffentlichung des Sony NEX-VG10 wurde ich dann neugierig auf diesen Camcorder mit auswechselbaren Objektiven. Eigentlich suchte ich eine Möglichkeit, um unterwegs im Urlaub zu filmen (Fotografieren war erst mal Nebensache). Ich hatte mich schon über den Sony Camcorder informiert, war in Geschäften und hatte ein bisschen geguckt und ausprobiert. Mich störten ein paar wenige Dinge: z.B. fand ich es schade, dass das Display nicht komplett gedreht werden konnte.

Ein Kollege machte mich auch auf die Panasonic Lumix GH2 aufmerksam. Naja, dann ging es los mit Vergleichen, Abwägen, Lesen von Reviews, Meinungen, Kommentaren und auch Vergleichen von Videos. So habe ich z.B. Werke und Blogs von Mike Kobal, Philip Bloom und einigen anderen geschaut bzw. gelesen und kam dann zum Entschluß, mir die Panasonic Lumix GH2 zu kaufen.

Nun bin ich also Besitzer einer Panasonic Lumix GH2H (mit Lumix G Vario 14-140 mm / F4.0-5.8 ASPH., O.I.S.) und bereits folgenden weiteren Objektiven:

- Canon FD 50 mm / F1,4 (mit FD auf GH2 Adapter)
- LumixG 20 mm / F1.7 ASPH. Pancake
- Lumix G VARIO 100-300 mm / F4.0-5.6, O.I.S.
- Voigtländer/Cosina Nokton 25 mm / F0.95

Als Stativ verwende ich ein Dreibeinstativ von Manfrotto, Modell 785B.
Das ist zwar nicht so stabil, aber ich suchte ein Stativ, das prima in einen "normalen" Rucksack passt.

Seit ich die Lumix GH2 habe, macht mir sogar das Fotografieren Spaß. Ich muß zugeben, daß ich noch sehr viel eher ausprobiere und habe vielleicht gerade deshalb noch viel Ausschuß, aber es gibt einige Ergebnisse, mit denen ich schon sehr zufrieden bin.

Byron Bay, New South Wales, Australia:
Bild

Bild

Bild

ICC Tower, West Kowloon, Hong Kong:
Bild

So, ich bin mal gespannt auf die vielen anderen Beiträge und werde noch etwas in diesem Forum weiter stöbern.

Nette Grüße,
Billy

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“