Schon wieder ein Neuer...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
joe

Schon wieder ein Neuer...

Beitrag von joe » Freitag 19. August 2011, 15:14

Hallo und guten Tag,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer TZ18 nebnst UW-Gehäuse. Grund für den Kauf war, weil meine alte Sealife DC500 ins Koma gefallen ist. Recherchen im Web und bei Bekannten sowie Anspruch und Budget engten das in Frage kommende Gerät auf Canon S95, Sealife DC1200 und eben besagte Lumix ein, wovon Letztere dann übrig blieb.

Hauptsächlich nutze ich die Kamera unter Wasser, über Wasser nur, um mal sporadisch einen Schnappschuss zu machen oder um etwas zu dokumentieren. Daraus kristalliert sich auch schon mein fotografischer Anspruch, nämlich Laie/Anfänger und das wird auch in der nächsten Zeit so bleiben.

Was ich möchte, ist, ab und an ein schönes Foto zu machen, von dem man nicht gerade reißaus nimmt, es muss aber auch keinen Award einheimsen. Ab und zu werde ich auch ein Filmchen machen, wenn es die Situation zuläßt. Aus dem Grund ist auch momentan kein externes Blitzsystem angedacht.

Unter dem Aspekt erhoffe ich mir den ein oder anderen Tip hier im Forum, vielleicht kann ich meine Erfahrungen unter Wasser dann auch eines Tages wieder zurückgeben.

Schönen Tag
Joe

Tschantalle

Re: Schon wieder ein Neuer...

Beitrag von Tschantalle » Samstag 20. August 2011, 21:45

Herzlich willkommen,

bin auch noch neu hier, aber auch neu was das Fotografieren angeht.

Dann freue ich mich schonmal drauf, vielleicht mal ein schönes Unterwasser Bild zu sehen.

Tschantalle
Lumix FZ45

Sei immer so offen wie möglich, dann bist du auch nicht so beschränkt.

CptCalhoun

Re: Schon wieder ein Neuer...

Beitrag von CptCalhoun » Samstag 20. August 2011, 21:57

Na dann herzlich Willkommen.
Kamera: Lumix FZ45
Mein Flicker

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“