Geniales Zubehör/Ausrüstung vorgestellt von Mitgliedern

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Geniales Zubehör/Ausrüstung vorgestellt von Mitgliedern

Beitrag von Lenno » Donnerstag 7. Februar 2013, 13:54

Gute Fotowesten sind leider teuer ....

Dachte ich mir, schaust mal bei Anglerbedarf und voilà, hab hier was günstiges gefunden.
weste.jpg
weste.jpg (19.38 KiB) 1742 mal betrachtet
hier der Link zur Weste bei Amazon

Einfach Genial, in eine der großen Taschen unten passt die GF2 mit Pancake rein, in die anderen Taschen dann Filter, Selbstauslösekabel, Akkus, Schutzdeckel, Reinigungspinsel etc. und in die andere große Tasche unten ein weiteres Objektiv.
Praktisch auch die zwei Metallösen oben, damit kann ich die beiden Träger anbringen, (die ich schon am Anfang des Themas vorgestellt hatte.) daran hängt dann die G3.

Ich kann nur sagen, Super-Praktisch.

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8822
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Geniales Zubehör/Ausrüstung vorgestellt von Mitgliedern

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 7. Februar 2013, 19:39

Den Lumix-Fashionistas wirste das aber schwer vermitteln können :lol:
Aber clevere Alternative.

Früher hatten wir hier noch viele Military Surplus Stores. Das wären die ultimativen Adressen für Fotografie-fähige Jacken etc gewesen.
Da gabs Utility Gear aller Coleur steuerfrei zum exorbitant günstigen Preis. Mach mal ne Preisansage.... so um die $40 für ne Weste wie auf dem Bild unten.
Hätt ich da mal bereits gewußt, daß ich sowas zum späteren Hobby Fotografie unter Umständen gut gebrauchen könnte.

Nur mal ein Bsp.
Bild
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Geniales Zubehör/Ausrüstung vorgestellt von Mitgliedern

Beitrag von Lenno » Donnerstag 7. Februar 2013, 20:55

Ui, die wäre mir persönlich aber schon ein bisschen zu dick aufgetragen, möchte ja nicht wie einer vom Sondereinsatzkommando aussehen, sondern nur das nötigste schnell griffbereit haben.
Aber wer es mag, warum nicht, praktisch sind die allemal. Bei der Jacke erübrigt sich dann wohl eine zusätzliche Fototasche. 8-)

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8822
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Geniales Zubehör/Ausrüstung vorgestellt von Mitgliedern

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 7. Februar 2013, 21:25

Die kommen dann auch in Military Grade Quality, mit (über)lebenslanger Haltbarkeitsgarantie daher :P
Gehst du hautnah auf Fotosafari beim Stierrennen in Pamplona, kannst du dich nach Erwachen aus dem künstlichen Koma wenigstens freuen, daß das Gros deiner Ausrüstung noch funktionsfähig ist und die Weste praktisch noch wie neu aussieht (im Gegensatz zu dir ;) ) :lol:

PS: keine Sorge David. Mit DER Matte verwechselt dich keiner mit SEK :P
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Geniales Zubehör/Ausrüstung vorgestellt von Mitgliedern

Beitrag von jessig1 » Samstag 9. Februar 2013, 19:58

Hallo,

alternativ zu einer der vorgenannten Westen gibt es zB Taschen in unterschiedlichen Größen und für kleines Geld. Diese kann man je nach Bedarf an einer Tasche oder einem Umhängegurt befestigen kann.

Das sind Taschen die ursprünglich für tactical-Westen gedacht sind, in denen aber auch Objektive, Blitze usw gut aufgehoben sind. Da sie für den militärischen Einsatz konzipiert sind, sind auch sehr robust.

Einfach mal in der E-Bucht mit " Molle Taschen" suchen.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Hendock

Re: Geniales Zubehör/Ausrüstung vorgestellt von Mitgliedern

Beitrag von Hendock » Samstag 23. Februar 2013, 12:56

Hendock hat geschrieben:Ich habe mir im verg. Jahr einen Sun-Sniper gekauft. Das Ding ist ungeheuer praktisch und die Kamera lässt sich auch mit BG und großem Objektiv bequem damit tragen. Sie baumelt nicht immer vor'm Bauch rum, sondern hängt auf der Hüfte.

Nur hat mich ziemlich genervt, dass das Polster immer von der Schulter gerutscht ist, wenn ich die Kamera in der Hand hatte. Also habe ich mir von einer alten, billigen Sporttasche einen Nylonriemen mit Kunststoffkarabinern entliehen. Diesen habe ich passend gekürzt und an dem gekürzten Ende umgenäht. Den Riemen habe ich mit den Karabinern dann so am Sun-Sniper befestigt, dass ich ihn unter der Achsel durchziehen kann. So rutscht mit das Polster nicht mehr von der Schulter.

Der Riemen ist in der Länge verstellbar, so dass er auch über eine dicke Winterjacke passt.
Der Dateianhang P1070769.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang P1070770.jpg existiert nicht mehr.
UPDATE

Die obige Konstruktion hat sich nicht wirklich bewährt, da trotz des Achselriemens der SunSniper immer noch den Arm herunter rutschte (wenn auch nicht mehr nach vorne oder hinten) wenn ich die Kamera in der Hand hatte und somit kein Gewicht am SunSniper hing. Deshalb habe ich das Ganze wie folgt modifiziert:
P1080543.jpg
P1080543.jpg (485.21 KiB) 1358 mal betrachtet
So habe ich am verg. Wochenende auf einer Sportveranstaltung mehrere Stunden ohne Probleme fotografiert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“