Stativ...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Pana-LuX
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:31
Wohnort: Sylt, OT Westerland
Kontaktdaten:

Stativ...

Beitrag von Pana-LuX » Samstag 8. Dezember 2012, 12:34

Moin Euch,

ich wollte mal etwas hinterfragen.
Ich brauche ein einfaches Stativ. Deswegen habe ich mir ein Cullmann Nanomax 260 CW25 bestellt.
Nun habe ich schon mehrfach gelesen , dass Cullmann ein lausiger Chinaimporteur ist. Und Qualität erst jenseits der 200.- Euro zu erwarten ist. Da ich mich einfach nicht mehr im Markt auskenne, wollte ich mal ein paar Praktiker fragen ?
Dies hier wurde mir ans Herz gelegt. Noch dazu zu diesem Preis :

http://www.fotomundus24.de/shop/d%C3%B6 ... 13610.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß,


Detlef

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8822
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Stativ...

Beitrag von Der GImperator » Samstag 8. Dezember 2012, 13:10

Mach mal ne SUCHE hier im Forum. Gibt bereits mind. 2 Threads mit ganz ergiebigen Beiträgen zum Thema.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Stativ...

Beitrag von jessig1 » Samstag 8. Dezember 2012, 13:11

Hallo,

nicht alles was auch China kommt ist Müll.
Und es gibt kaum noch ein Markenhersteller der nicht in Asien fertigen läßt.
Da du ja schon bestellt hast, warte doch erst mal ab wie das Teil ist.

Ob ein Stativ gut oder schlecht ist, ist auch sehr subjektiv.
Warum gehst du nicht mal in einen Laden und schaust dir verschiedene an. Da kannst du vor Ort vergleichen.
Und so viel mehr bezahlst du dort auch nicht, außer du bestellst natürlich direkt in China.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pana-LuX
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:31
Wohnort: Sylt, OT Westerland
Kontaktdaten:

Re: Stativ...

Beitrag von Pana-LuX » Samstag 8. Dezember 2012, 13:49

Tja, leider muss ich dazu was sagen.
Sylt ist ein Dorf !
Es gibt hier nur noch einen echten Fotohändler und auch echten Könner : Foto Mager, Tinnum. Ansonsten hat hier Jörg (Brüggemann) das Ruder an sich gerissen. Handy und Fotoladen in einem. Auswahl gibt es somit keine. Außer eben das Netz. Möchtest Du Sachen haben, werden sie bestellt. Aber dann musst du sie auch nehmen.

Natürlich sind die Chinesen schwer am kommen. Als echter Hi-End Fan kommt man gerade im HiFi Bereich aus dem Staunen nicht mehr raus. Sicher, ein paar Jahre brauchen die noch bis sie an Edle aus Deutschland, Frankreich und Amerika heran kommen. Aber nah dran sind sie. Gerade bei den Verstärkern und CD Playern werden mache Firmen sehr schwer aufpassen müssen. Sonst gehts denen genauso wie der Fotoindustrie : Kopieren, Weiterentwickeln, Marktführer...
Ich schau'mir das Cullmann mal an. Das andere hat natürlich gewisse Vorteile. Für gerade mal 10.- mehr.


Helau,


Lefty

Benutzeravatar
ehenkes
Beiträge: 800
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:11
Kontaktdaten:

Re: Stativ...

Beitrag von ehenkes » Samstag 8. Dezember 2012, 22:18

Gute Stative kommen von Gitzo. ;)
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202

Benutzeravatar
Pana-LuX
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:31
Wohnort: Sylt, OT Westerland
Kontaktdaten:

Re: Stativ...

Beitrag von Pana-LuX » Montag 10. Dezember 2012, 10:02

Moin ehenkes.

Bei den Preisen glaube ich Dir das sofort ! :-)
Allerdings möchte ich mich preislich erst einmal in Regionen des Gitzo Kugelkopfes bewegen...

Ich habe noch immer nicht die Watsche mit dem Raynox Tele verdaut.

Tschüß,


Lefty

Benutzeravatar
Pana-LuX
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:31
Wohnort: Sylt, OT Westerland
Kontaktdaten:

Re: Stativ...

Beitrag von Pana-LuX » Montag 10. Dezember 2012, 10:03

Öh,

bist Du ein Fan von Fritz Lang ?

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Stativ...

Beitrag von Lenno » Montag 10. Dezember 2012, 10:11

Schau dir mal dieses an, kostet im Moment noch 129 Euro, nicht ganz billig, aber klein im Packmaß und doch realtiv hoch in der Arbeitshöhe.

http://www.togopod.de/Stativ-Luisa.php

Benutzeravatar
be fix
Beiträge: 31
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 09:24

Re: Stativ...

Beitrag von be fix » Dienstag 11. Dezember 2012, 00:04

Oh Mann Lenno,
nun hättest du mir fast die Freude an meinem nagelneuen Stativ verdorben :(
Ich habe nämlich erst letzte Woche das Togopod Lisa bekommen, von dem ich echt begeistert bin ( vom Kopf weniger ) , und nun muss ich hier die Luisa sehen. Aber bei genauerer Betrachtung gefällt mir doch wieder die Lisa besser ( Mittelsäule ), die Luisa hat halt den interessanteren Kopf. Schön das ich mit der Lisa ein Schnäppchen gemacht habe ( 60 €, Auktion in der Bucht, Neuware !!! ), somit springt noch der Kopf meiner Wahl heraus , ich denk da an was von Sirui. Und nach rechenrechengrübel komm ich immer noch ein bisschen günstiger weg als mit der Luisa.
Okay Lenno, bin dir schon nicht mehr böse ;)
Gruß vom Fotografieanfänger !

******************************
Mit FZ150 bewaffnet.
******************************

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Stativ...

Beitrag von Lenno » Dienstag 11. Dezember 2012, 09:09

Ich habe es extra an anderer Stelle, wo du dein Stativ vorgestellt hattest, nix gesagt .... :?
Was guckst du hier auch rein, :lol:

Hendock

Re: Stativ...

Beitrag von Hendock » Dienstag 11. Dezember 2012, 09:28

be fix hat geschrieben:...ich denk da an was von Sirui...
Bei Abschluss eines jahresabos der Zeitschrift fotoMAGAZIN (die ist gar nicht so schlecht) kann man u.a. einen Sirui K-20X-Kugelkopf als Prämie bekommen. Der Kopf ist erste Sahne und für mFT mehr als ausreichend stabil. Und wenn man das Abo abzieht, kostet er gerade mal 21,- €.

Leider musste ich über 2 Monate auf meine Prämie warten, aber der Support hat sich dafür mehrfach entschuldigt. Sollte also nicht die Regel sein.

http://shop.jahr-tsv.de/abonnements/fot ... n-abo.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Noch ein Tipp für Interessierte: Ich würde bei nächsten Mal die Zahlungsart Überweisung wählen. Die Prämie wird angeblich verschickt, sobald die Zahlung eingegangen ist. Ich hatte per Einzugsermächtigung gezahlt und schon 2 Ausgaben im Briefkasten, bevor die mal Geld sehen wollten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“