Welches Foto-Magazin bzw. -Zeitschrift?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
videoL
Ehrenmitglied

Re: Welches Foto-Magazin bzw. -Zeitschrift?

Beitrag von videoL » Mittwoch 19. Dezember 2012, 15:31

... und Glühwein nur aus einer Steinguttasse.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

flying-meikel

Beitrag von flying-meikel » Mittwoch 19. Dezember 2012, 15:50

So, jetzt möchte ich was sagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich lese auch lieber bedrucktes Papier als E-Books. ;) (da hat mann was in der Hand)

Bei Zeitschriften bin ich zur Zeit bei der Chip Foto & Video
Und ich habe gerade einen kompletten Jahrgang "foto Magazin" aus 2012 gebraucht für 20 Euronen gekauft.

Dieses Blatt ist auch ganz interressant, aber kaufen würde ich nur vereinzelt ein Heft, je nach Inhalt.

Also, wer das foto Magazin lesen möchte, kann sich bei mir melden, dann gebe ich sie wieder für 20€ inkl. Versand ab.

Und Frank´s Heft werde ich wohl jetzt auch mal testen.

bis bald

hoko

Beitrag von hoko » Donnerstag 20. Dezember 2012, 15:20

So, das Magazin wurde heute vom Postboten überreicht, das ging ja ratzfatz. Ist wirklich interessant was es da alles so zu lesen gibt. Werde mir bestimmt mal hin und wieder eine kaufen.

Dir, Lenno nochmals ganz lieben Dank!!!

Lenno

Beitrag von Lenno » Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:11

hoko hat geschrieben:So, das Magazin wurde heute vom Postboten überreicht, das ging ja ratzfatz. Ist wirklich interessant was es da alles so zu lesen gibt. Werde mir bestimmt mal hin und wieder eine kaufen.

Dir, Lenno nochmals ganz lieben Dank!!!
Ja gerne, den Dank reiche ich weiter an Frank Späth, von dem ich die Zeitschrift habe, vielen Dank dafür!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen Geschmack auf mehr machen, er freut sich bestimmt über die ein oder andere gekaufte Zeitschrift.
Wünsche dir viel Spass damit.

Hendock

Beitrag von Hendock » Dienstag 8. Januar 2013, 23:09

Frank Spaeth hat geschrieben:Na, dann muss ich doch mal ein wenig Werbung in eigener Sache machen ;) Schließlich bin ich in meinem Hauptberuf ja bei der PHOTOGRAPHIE ;) ;)
Wenn Ihr uns noch nicht kennt und nicht am Kiosk gefunden habt, dann würde ich Euch unser Mini-Abo empfehlen, Ihr erhaltet 3 Hefte zum Preis für 2 und einen Hama Lenspen dazu: http://photographie.de/cgi-bin/adframe/ ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Würde mich freuen, wenn Euch die PHOTOGRAPHIE gefällt, wir sind keines diese austauschbaren Test-Heftel, die seitenweise Kurven und Tabellen drucken sondern beschäftigen uns sehr mit dem Bild. Freue mich über Eure Meinung.
So, ich habe mir jetzt mal dieses Mini-Abo bestellt. Bin schon sehr gepannt. Die PHOTOGRAPHIE kenne ich noch nicht und ich möchte so langsam mal weg von techniklastigen Testzeitschriften (ColorFoto habe ich gekündigt) zu Magazinen, die sich mehr mit der Fotografie an sich (und der Bildbearbeitung) beschäftigen.

Fotopanther

Beitrag von Fotopanther » Mittwoch 9. Januar 2013, 07:49

Ich werd mir die PHOTOGRPHIE auch mal holen, allerdings nicht im Abo. Ich kann Hendock nur zustimmen, das ewige Technikgedöns bin ich sowas von leid! Mir geht es mehr um das Bild, um Tipps und Tricks, vielleicht mal ein paar Tipps für tolle Fotolokationens, dann bin ich wunschlos glücklich.
Hey, Frank, vielleicht hast Du bald ein paar Stamm-Leser mehr für Deine Zeitschrift! ;)

Der Fotopanther, der die "Naturfoto" abonniert hat
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Wombat44

Beitrag von Wombat44 » Sonntag 27. Januar 2013, 12:05

Lange bevor ich auf die Idee kam mir eine Bridge-Kamera zu wünschen - und somit über Internetrecherche auf Panasonic bzw. Lumix FZ kam, war mir die Zeitschrift "PHOTOGRAPHIE" bereits ein Begriff. Was sicher meinem Götter-Gatten zu verdanken ist, der die Zeitschrift schon seit "Ewigkeiten" abonniert hat. Bevor dies überhaupt möglich war erstand er sie jeden Monat im Internationalen Presseladen am HBF München. Im November 1979 war hier überhaupt erst die erste "Photographie", des bereits sei drei Jahren in der Schweiz herausgegebenen Magazin, erhältlich.

Natürlich wurde dies sofort besorgt. Sie sah wie folgt aus:

Bild

Auch heute trudelt noch regelmäßig die "Photographie" bei uns ein- und ist inzwischen zur "Familienlektüre" mutiert...

Soviel zu unserer "Photographie"-Geschichte.

Aber eine Frage an Frank:

Berichtet Ihr auch über die Foto-Tage bzw. "Glanzlichter" in Fürstenfeldbruck?
http://www.glanzlichter.com/

Schade, dass ich so spät daran gedacht habe. Ich denke es gibt hier einige Naturfotografen in diesen Reihen, die tolle Bilder hätten beisteuern können.. :(
Herzliche Grüße
Barbara

.."seit 20.09.2012-stolze FZ 200- Besitzerin"

Hendock

Beitrag von Hendock » Montag 4. Februar 2013, 09:07

Hendock hat geschrieben:
Frank Spaeth hat geschrieben:Na, dann muss ich doch mal ein wenig Werbung in eigener Sache machen ;) Schließlich bin ich in meinem Hauptberuf ja bei der PHOTOGRAPHIE ;) ;)
Wenn Ihr uns noch nicht kennt und nicht am Kiosk gefunden habt, dann würde ich Euch unser Mini-Abo empfehlen, Ihr erhaltet 3 Hefte zum Preis für 2 und einen Hama Lenspen dazu: http://photographie.de/cgi-bin/adframe/ ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Würde mich freuen, wenn Euch die PHOTOGRAPHIE gefällt, wir sind keines diese austauschbaren Test-Heftel, die seitenweise Kurven und Tabellen drucken sondern beschäftigen uns sehr mit dem Bild. Freue mich über Eure Meinung.
So, ich habe mir jetzt mal dieses Mini-Abo bestellt. Bin schon sehr gepannt. Die PHOTOGRAPHIE kenne ich noch nicht und ich möchte so langsam mal weg von techniklastigen Testzeitschriften (ColorFoto habe ich gekündigt) zu Magazinen, die sich mehr mit der Fotografie an sich (und der Bildbearbeitung) beschäftigen.
Wie lange dauert es denn so im allgemeinen, bis man die erste Ausgabe des Probeabos erhält?

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 4. Februar 2013, 09:43

Hallo Heinz,

das kann schon mal zwei, drei Wochen dauern - je nachdem, wann das nächste Heft erscheint. Mitte dieser Woche geht die Ausgabe 3 an die Abonnenten, ich hoffe, Du bist dabei.
Und an dieser Stelle verrate ich Euch was, was außerhalb der PHOTOGRAPHIE noch niemand weiß: Dieser Tage erscheint auch unsere erste App-Ausgabe für iOS und Android. Wir haben da viel Herzblut reingesteckt und ein besonderes Schmankerl für treue Leser ausgedacht: Alle Bestands- und neuen Abonnenten erhalten kostenlos Zugriff auf alle elektronischen Ausgaben der PHOTOGRAPHIE!! Wer also ein Jahres-Abo abschließt, zahlt 45 Euro für 10 Printausgaben frei Haus, plus 10 elektronische Ausgaben (die einzeln gekauft je 5,49 Euro kosten).
Wollte ich nur mal so sagen ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Hendock

Beitrag von Hendock » Montag 4. Februar 2013, 09:47

Frank Spaeth hat geschrieben:Hallo Heinz,

das kann schon mal zwei, drei Wochen dauern - je nachdem, wann das nächste Heft erscheint. Mitte dieser Woche geht die Ausgabe 3 an die Abonnenten, ich hoffe, Du bist dabei.
Und an dieser Stelle verrate ich Euch was, was außerhalb der PHOTOGRAPHIE noch niemand weiß: Dieser Tage erscheint auch unsere erste App-Ausgabe für iOS und Android. Wir haben da viel Herzblut reingesteckt und ein besonderes Schmankerl für treue Leser ausgedacht: Alle Bestands- und neuen Abonnenten erhalten kostenlos Zugriff auf alle elektronischen Ausgaben der PHOTOGRAPHIE!! Wer also ein Jahres-Abo abschließt, zahlt 45 Euro für 10 Printausgaben frei Haus, plus 10 elektronische Ausgaben (die einzeln gekauft je 5,49 Euro kosten).
Danke! :)

Hendock

Beitrag von Hendock » Donnerstag 7. Februar 2013, 16:39

Ich habe heute meine erste Ausgabe bekommen (03/2013). Beim ersten Durchblättern mach sie schon mal einen guten Eindruck. Nicht so viele Techniktests mit seitenweise nichtssagenden Tabellen und Diagrammen.
Gefällt mir. :)

Jetzt hoffe ich, dass die Prämie nicht so lange auf sich warten lässt... ;)

Paddy_Berlin

Beitrag von Paddy_Berlin » Donnerstag 7. Februar 2013, 19:23

Das ist ein cooles Angebot. Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ist denn die App.-Ausgabe schon da? Ich konnte noch nichts finden

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 21. Februar 2013, 11:19

So Leute, die PHOTOGRAPHIE-App ist da: http://www.photographie.de/cgi-bin/adfr ... MS_ID=1045" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich kann Euch nur empfehlen, das Print-Abo abzuschließen, dann bekommt Ihr die digitalen Ausgaben gratis on top ;)
Is nur so'n Tipp - falls Euch das Heft überhaupt gefällt :oops:
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Paddy_Berlin

Beitrag von Paddy_Berlin » Donnerstag 21. Februar 2013, 11:26

Frank Spaeth hat geschrieben:So Leute, die PHOTOGRAPHIE-App ist da: http://www.photographie.de/cgi-bin/adfr ... MS_ID=1045" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich kann Euch nur empfehlen, das Print-Abo abzuschließen, dann bekommt Ihr die digitalen Ausgaben gratis on top ;)
Is nur so'n Tipp - falls Euch das Heft überhaupt gefällt :oops:
Dann teste ich jetzt Mal das erste Heft als App und wenn es mir gefällt, nehm ich das Abo.... versprochen :)

Hendock

Beitrag von Hendock » Donnerstag 21. Februar 2013, 13:03

Hendock hat geschrieben:Jetzt hoffe ich, dass die Prämie nicht so lange auf sich warten lässt... ;)
Doch, tut sie. :(

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“