FUJIFILM Finepix S 4000, vllt kann jemand helfen!

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Elch85

FUJIFILM Finepix S 4000, vllt kann jemand helfen!

Beitrag von Elch85 » Dienstag 14. Mai 2013, 17:08

Hallo

Meine Bekannte hat die oben genannte Cam, wenn sie serienbilder schiesst speichert die Cam eine gefühlte ewigkeit erstmal die bilder ab, in der zeit kann man dann keine fotos schiesse.
SD Karte ist eine HC Class10, ich dachte daran liegt es aber anscheinend nicht!
könnte es an einer einstellung liegen.
Ich bin super glücklich mit meiner FZ48 ^^

danke erstmal

Krystovo

Re: FUJIFILM Finepix S 4000, vllt kann jemand helfen!

Beitrag von Krystovo » Dienstag 14. Mai 2013, 17:47

hallo.
Kann man googeln.
muss man aber nicht, weil wir uns ja hier im LumixForum befinden. ;)

Zitat von der Seite
http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-Fin ... 03822.html

Fazit
Fujifilm hat bei der FinePix S4000 zu viel gespart. Die Fotos enttäuschen durch geringe Detailschärfe und starken Schärfeverlust am Bildrand. Wirklich brauchbar sind die Aufnahmen nur bei geringster Lichtempfindlichkeit von ISO 100. Beim Scharfstellen und Auslösen agiert die Kamera deutlich zu langsam für Schnappschüsse. Bleiben als Vorteile nur der große Zoombereich und einige manuelle Funktionen – doch für eine Empfehlung ist das lange nicht genug.

Alternative
Sie können auf das große, griffige Gehäuse verzichten und sind auch mit einem 14fach-Zoom zufrieden? Dann empfehlen wir unseren aktuellen Preistipp bei den Reisezoom-Kameras. Die Canon PowerShot SX220 deckt den Brennweitenbereich 28-392mm ab, verfügt über automatische und manuelle Aufnahmemodi, filmt in Full-HD und liefert eine sehr gute Bildqualität. Obwohl sie mit rund 240 Euro etwas teurer ist, werden Sie mit dieser Kamera deutlich mehr Freude haben.
Viele Grüße von hier,

Christoph .....

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“