Angebot

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
valokuva
Ehrenmitglied

Re: Angebot

Beitrag von valokuva » Sonntag 15. Dezember 2013, 22:23

Hmmm, gerade lese ich auf -> dieser Internetseite, dass das (auflösungsbereinigte) Rauschen nicht von der Pixeldichte, sondern in erster Linie von der Sensorfläche abhängt.
Verstehe ich nicht mehr...
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

UlrichH

Beitrag von UlrichH » Montag 16. Dezember 2013, 23:40

Ich möchte noch darauf hinweisen,das es wohl auch Qualitätsunterschiede bei den Sensoren gibt.
Dirk0311 berichtete vor kurzem von einem fast rauschfreien Panasonic Sensor.
DoXOptics hat die Rauschentfernung in seiner Software total verbessert.
Ich denke, wenn wir alles, was in der Schublade der Hersteller noch liegt, bezahlt haben,
kommt der rauschfreie Sensor.
Dann hat Spiegellos,egal welche Größe, mit Abstand diie besten Karten.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

available

Beitrag von available » Dienstag 17. Dezember 2013, 06:14

HUH hat geschrieben:Ich möchte noch darauf hinweisen,das es wohl auch Qualitätsunterschiede bei den Sensoren gibt.
Ich denke, wenn wir alles, was in der Schublade der Hersteller noch liegt, bezahlt haben,
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die anderen mit Spiegel auch nicht schlafen.
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

ahinterl

Beitrag von ahinterl » Dienstag 17. Dezember 2013, 08:56

HUH hat geschrieben:Ich möchte noch darauf hinweisen,das es wohl auch Qualitätsunterschiede bei den Sensoren gibt.
Spiegellose fristen leider nach wie vor eher ein Nischendasein. Die Markzahlen zeigen ganz deutlich und unmissverständlich, dass die klassische DSLR nach wie vor unangefochtener Spitzenreiter ist, vor allem in den für die Hersteller wichtigsten Märkten Amerika und Europa. Es ist auch keinerlei Trendumkehr erkennbar, eher das Gegenteil ist der Fall, der Marktanteil der Spiegellosen war in der letzten Zeit rückgängig. Die Marktmacht von Canon und Nikon zusammen stellt alle anderen Hersteller weit in den Schatten, und solange die DSLRs produzieren (das werden die vermutlich tun, solange sie können) wird der Siegeszug der Spiegellosen ausbleiben. Unglücklicherweise haben viele Hersteller von Spiegellosen noch dazu gewaltige Probleme mit den Umsatzzahlen ihrer Produkte (vor allem Panasonic, aber auch Nikon). Irgendwie kommt Spiegellos in den Köpfen der breiteren Masse nicht richtig an... Noch dazu: Wenn man sich ansieht, was gute Spiegellose kosten und mindestens gleichwertige DSLRs dagegenhält, so sind die DSLRs oft genug ein gutes Stück billiger... Wenn das so weitergeht, bleiben Spiegellose im Hochpreissegment stecken... Leider haben Spiegellose also alles andere als gute (oder die besten) Karten...
Andreas

taulan

Beitrag von taulan » Donnerstag 19. Dezember 2013, 18:22

Vielen dank an euch allen für die Info´s . Ich habe Allerdings bei dem Angebot zugeschlagen. Die G6 mit neuen standart 14-42 3.5-5.6
und dem neuen 45-200 4-5,6 für stolze 780Euro, da konnte selbst ein Fachhändler nicht mithalten. Wenn die Börse wieder gefüllt ist, kommt noch ein feines Lichtstarkes dazu und dann habe ich fertig. ( denke ich ) ;)
FZ100 - G6- Pana 18-42, Pana 45-200
CS6- Silkypix - Photomatix Pro - Raynox DCR 150 - Hoya NDX 64 Graufilter 52mm

LG Andy

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“