Tote Fliegen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Jenso

Re: Tote Fliegen

Beitrag von Jenso » Dienstag 20. Dezember 2011, 11:08

Hilf Himmel, Bernd,
nur das nicht!

Jens

Binärius
Moderator

Beitrag von Binärius » Dienstag 20. Dezember 2011, 13:01

Sonst enden wir im nächsten Leben noch als tote Fliege auf einem Blatt Papier. :mrgreen:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Rennradler

Beitrag von Rennradler » Dienstag 20. Dezember 2011, 23:07

Ich finde etwas mehr Respekt vor der Natur wäre hier durch aus angebracht. Wenn wir Fliegen wären, ob wir das dann auch noch so witzig fänden ? Ich sehe das vielleicht etwas altmodisch, aber nachdem ich mich viel mit Insektenfotografie und Filmen dieser kleinen Wesen beschäftigt habe, denke ich da ein wenig anders. Das der Tod zu sehr tabuisiert wird, das ist wohl wahr. Andererseits möchte mir den Aufschrei hier im Forum aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn der erste hier eine menschliche Leiche fotografiert und noch eine Karrikatur dazu malt. Jaja das ist natürlich etwas anderes nicht wahr ???

Gruß Karsten

Jenso

Beitrag von Jenso » Dienstag 20. Dezember 2011, 23:15

Also, da bleibt mir nun aber beinahe die Luft weg – gar so lang ist eine muntere Auseinandersetzung darüber, was hier an Menschen gezeigt werden dürfe, noch nicht her.
Und nun die neue Sensibilität und eine „Aktion Fliegenschutz“!

Overkillratz

Beitrag von Overkillratz » Dienstag 20. Dezember 2011, 23:25

Rennradler hat geschrieben:....Jaja das ist natürlich etwas anderes nicht wahr ???
Gruß Karsten
Das will ich doch wohl stark hoffen!!
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital

Rennradler

Beitrag von Rennradler » Dienstag 20. Dezember 2011, 23:28

Jenso hat geschrieben:Also, da bleibt mir nun aber beinahe die Luft weg – gar so lang ist eine muntere Auseinandersetzung darüber, was hier an Menschen gezeigt werden dürfe, noch nicht her.
Und nun die neue Sensibilität und eine „Aktion Fliegenschutz“!
So neu ist diese Sensibilität nicht. Und wenn dir die Luft wegbleibt, dann scheinst du ja durchaus auch sensibel zu sein für dieses Thema - also Schwamm drüber und keinen Streit bitte !

Gruß Karsten

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Mittwoch 21. Dezember 2011, 02:26

Rennradler hat geschrieben: Andererseits möchte mir den Aufschrei hier im Forum aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn der erste hier eine menschliche Leiche fotografiert und noch eine Karrikatur dazu malt. Jaja das ist natürlich etwas anderes nicht wahr ???
Uuups......
Jetzt wird's aber spannend. Ich höre wie sich ein Schublade öffnet....

unverständliche Grüße
Jörg

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“