Zweitkamera Spiegelreflex

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Angry_Old_Man
Zweitkamera Spiegelreflex

Beitrag von Angry_Old_Man » Dienstag 4. August 2015, 22:42

Neben meiner FZ1000 hab ich mir jetzt eine Spiegelreflexkamera, die Canon EOS 650D zugelegt. Einerseits um mit passenden Objektiven besser freistellen zu können und um mit dem größeren Sensor in den Genuß besserer Schärfe und Rauschverhaltens zu kommen.
Bis jetzt bin ich mehr als enttäuscht. Die kann wirklich garnix und ich frag mich warum jeder Spiegelreflex haben will. OK, Schärfe ist Top, Freistellung mit 50mm 1.8 Blende auch aber das wars auch schon.
Schau ich durch den Sucher sehe ich den Bildausschnitt und die gerade mal 9 Autofocuspunkte, das wars. Keine Info über Schärfeverlauf, Focus Peaking oder sonstwas. Dafür ist der Autofocus wirklich schnell. Schau ich mir die Sache über Liveview an Monitor an, hab ich zwar kontrolle über Schärfeverlauf und Belichtungszeitauswirkung, aber der Autofocus schläft bald ein. Unbrauchbar um Tiere in Bewegung zu fotografieren.
Dazu kommt: Kürzeste Belichtungszeit grade mal 1/4000, maximale einstellbare Belichtungszeit 30 Sekunden, wie gesagt kein Focuspeaking, keine Gitterlinien im Sucher und viele andere Dinge die die FZ1000 hat und mir das Fotografieren vereinfachen.
Und ich bin entsetzt was ich mit dem Objektiv bei Offenblende an Farbsäumen im Bild hab. Ich muss mich zwar noch einlesen in die Bedienung der Kamera aber bis jetzt denke ich mir....nie wieder Spiegelreflex.

jessig1
Ehrenmitglied

Re: Zweitkamera Spiegelreflex

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 5. August 2015, 06:53

Hallo,

gib sie zurück und kauf dir eine G, GH oder eine Om-D ;)
Die können alles besser :)
Deine FZ aber auch ;)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

mikesch0815
Ehrenmitglied

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 5. August 2015, 09:00

Allein die umbaute Luft, die man in einer DSLR für diesen komischen unsinnigen Klappspiegel braucht.... :mrgreen: ..sowas ist auch schon Abschreckung genug.

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Easy

Beitrag von Easy » Mittwoch 5. August 2015, 10:30

Sorry, aber, was erwartest Du?! :?
Unter einer 70D brauchst Du bei Deinen Ansprüchen gar nicht erst anfangen.
Hast Du Dich vorher nicht informiert?! :roll:
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

Angry_Old_Man

Beitrag von Angry_Old_Man » Mittwoch 5. August 2015, 10:48

Doch schon. Leider hatte ich bis jetzt nie die Gelegenheit eine DSLR zu testen geschweige denn durch einen Sucher zu schauen. Hab mich also auf Kundenrezessionen und die Beschreibung in Amazon verlassen. Auch wenn die Kamera ohne Objektiv nur 250 euro gekostet hat (mehr war vorerst nicht drin) hätte ich mehr erwartet.
Die 70 D hatte ich auch im vergleich, war mir aber zu unsicher weil man einfach zuviel über die Fehlfocusierung liest.

ThomasT

Beitrag von ThomasT » Mittwoch 5. August 2015, 13:29

Angry_Old_Man hat geschrieben:Hab mich also auf Kundenrezessionen und die Beschreibung in Amazon verlassen.
Du hast die guten Bewertungen herangezogen?
Du musst die schlechten nehmen. Diese sind qualifiziert.
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“