Olympus Rabatt Aktion!

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Moonbull
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 18:27
Wohnort: Neuss am Rhein
Kontaktdaten:

Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von Moonbull » Donnerstag 1. Oktober 2015, 08:26

Ich kann es kaum glauben...
erst die Ankündigung der neuen Firmware für die EM1 & EM5 2 und nun das:
http://www.amazon.de/b?node=8453136031& ... 19RM6JHS2E" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hatte mir ja schon Gedanken gemacht, mir die neue EM10 2 als Zweitkamera anzuschaffen, aber dank dem kostenlosen Firmware Updaten für die EM5 2 hat sich das erübrigt. :D
Nun haut Olympus schon die nächste Aktion raus, bei der ersten hatte ich schon das 75-300er erworben.
Nun kann ich auch noch beim M.Zuiko 60mm 1: 2.8 Macro zuschlagen. 8-)
Klasse Olympus!!!
LG, Wolfgang
Es wird immer mehr Motive wie Bilder geben.
Moonbull-exhibition

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von emeise » Donnerstag 1. Oktober 2015, 13:05

Alles Festbrennweiten. :(

Das M.Zuiko 60mm 1: 2.8 Macro, das allerdings wär was ( 100€ Sofortrabatt, dann ca. 360.-€ )
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

mopswerk

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 1. Oktober 2015, 17:38

Au weia, die machen mich arm, das 60er muss ich einfach wieder haben :D ! Danke für die Info!

Benutzeravatar
Moonbull
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 18:27
Wohnort: Neuss am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von Moonbull » Donnerstag 1. Oktober 2015, 18:37

mopswerk hat geschrieben:Au weia, die machen mich arm, das 60er muss ich einfach wieder haben :D ! Danke für die Info!
Ich habe es ja auch schon bestellt...denn bald wird der Markt für das 60er eventuell sehr dünn werden.
Seit der Ankündigung der EM10-2 und der neuen Firmware mit Fokus - Stacking & Bracketing gehen wohl sehr viele Bestellungen raus.
Ich bin schon sehr verwundert das Olympus nun wieder so eine kundenfreundliche Aktion durchzieht! :o Ob die nicht auch so Profitorientiert sind wie viele andere Hersteller?
LG, Wolfgang
Es wird immer mehr Motive wie Bilder geben.
Moonbull-exhibition

mopswerk

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 1. Oktober 2015, 20:20

Moonbull hat geschrieben:Ich bin schon sehr verwundert das Olympus nun wieder so eine kundenfreundliche Aktion durchzieht! :o Ob die nicht auch so Profitorientiert sind wie viele andere Hersteller?
Ich glaube, das sind die aber auch, schließlich wollen Sie Geld verdienen ... es sind wohl eher Marktanteile. Nich habe ich nicht bestellt, da ich ja auch noch eMount habe und glaubte, MFT hinter mich lassen zu können ... ja, das Focus Stacking wäre so ein Killerfeature: für eine neue EM 10 würde ich warten (war in der Vergangenheit immer viel zu früh mit Kauf dran und habe die Apothekenpreise bezahlt), aber dann hätte ich das 60er schon. Und eine E-PM2 hätte ich auch schon wieder zum Durchgucken und 60er testen ;) ...

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 10008
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von Binärius » Freitag 2. Oktober 2015, 06:20

Moonbull hat geschrieben:Ob die nicht auch so Profitorientiert sind wie viele andere Hersteller?
Verschenken werden die schon auch nichts.
Selbst bei diesem Preis gibt's noch was zu verdienen. 8-)
Viele werden sich auch gleich noch eine Oly Cam dazu gönnen, 60/75mm können einen Stabi gut vertragen. ;)
Und noch mal zu Olympus und nicht profitorientiert... Gegenlichtblenden als teures Zubehör? :roll:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von son » Freitag 2. Oktober 2015, 07:47

So ist das halt mit dem Markenkult - da wird alles schön geredet.

Aber ich rede es natürlich auch nicht schlecht - ist toll für alle die sich was zulegen. Ich persönlich habe einen Nachteil dadurch - ich muss meine Gebrauchtpreisliste nach unten korrigieren. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich noch zwei Linsen abgestoßen - heute müsste ich sie dann fast verschenken. PP :mrgreen:
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

mopswerk

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von mopswerk » Freitag 2. Oktober 2015, 19:47

... derzeit geht das 60er auf A***N weg wie geschnitten Brot, belegt grade in der Liste der meistverkauften Systemkameraobjektive Platz #1 ...

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3941
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von Karoline » Freitag 2. Oktober 2015, 20:31

Ist doch auch ein gutes Angebot. Mein Raynox sagt demnächst Ade.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von dietger » Freitag 2. Oktober 2015, 21:47

Das Olympus wieder mal Geld verschenkt könnte ja wohl auch an zu hohen Lagerbeständen liegen,
dass Zeug muss raus und zum Normalpreis will´s niemand so recht kaufen.
Na ja, den Usern kann´s egal sein, nur den Gedanken das eine Firma, welche für Plastiksonnenblenden horrende
Preise verlangt anstatt die mit dem Objektiv zu liefern wie es andere Firmen machen, plötzlich zur karitativen Vereinigung wird,
den kann man wohl getrost vergessen.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von emeise » Samstag 3. Oktober 2015, 10:22

Das Oly 60mm 2.8 macro habe ich mir jetzt bestellt.

Gestern das Sigma 60mm 2.8 nochmal getestet, aber die Nahgrenze von 0,5 Meter ist arg und mit der Fokussierung ist es auch nicht so treffsicher.
Das Sigma hat für seinen Preis gute Qualität, aber selbst das Oly 12-40mm 2.8 konnte viel näher ran und zeigte mehr und bessere Details.

Das Zuiko Digital ED 60 mm 2.8 hat einen Nahbereich bis 19 cm und damit eine Vergrößerung von 1:1.

Bin jetzt auf das "Stacking Feature Upgrade" präpariert ... und gespannt wie Flitzebogen
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

mopswerk

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von mopswerk » Samstag 3. Oktober 2015, 11:15

emeise hat geschrieben:Das Zuiko Digital ED 60 mm 2.8 hat einen Nahbereich bis 19 cm und damit eine Vergrößerung von 1:1.n
Stimmt insoweit, dass es der Abstand Gegenstand-Sensor ist. Der Arbeitsbereich, also der Abstand Linsenfront zum (u.U. objektivscheuen) Objekt beträgt bei 1:1 nur einige cm (so ~6-7cm).
Unabhängig finde ich persönlich die Linse eine der attraktivsten im MFT System (Ich suche immer den Kompromiss Kompaktheit vs. Bildqualität ), bei anderen Wechselsystemen ist so eine Makrolinse immer ein ziemlicher Trumm.
Wahrscheinlich wird demnächst der VErkauf der Software Helicon Focus auch anziehen ;) ...

panne
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 16:10

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von panne » Samstag 3. Oktober 2015, 11:52

Moonbull hat geschrieben: ...
Ich bin schon sehr verwundert das Olympus nun wieder so eine kundenfreundliche Aktion durchzieht! :o Ob die nicht auch so Profitorientiert sind wie viele andere Hersteller?
Olympus muß das Weihnachtsgeschäft im Auge behalten, das Topmodell E-M1 ist inzwischen zwei Jahre 'alt', der Nachfolger kommt wohl erst im Herbst 2016. Ein substantielles Firmwareupdate, noch dazu mit Alleinstellungspotential, erzeugt ein dringend benötigtes Rauschen im Blog- und Forumswald. Also eher solides Marketing als soziale Ader!

Gruß
panne
GF3, E-M1.2, E-P5 ...

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von emeise » Samstag 3. Oktober 2015, 13:08

panne hat geschrieben:Also eher solides Marketing als soziale Ader!
Soziale Ader ? :lol: :lol: :lol:
Gibt's ja nicht mal bei Sozialdiensten, - Pflege, Krankenhaus, Rotkreuz ...
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3941
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Olympus Rabatt Aktion!

Beitrag von Karoline » Samstag 3. Oktober 2015, 13:10

Also, ich möchte ja auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Welt retten. Aber so einen Rabatt muss man ja nicht ausschlagen, bloß weil es eine "fiese" Werbestrategie ist.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“