Manchmal ist die Grund für eine gezielte Fotowanderung die Vergangenheit.
Die Bilder eines Regentages in Spanien haben mir alle nicht gefallen. Die Stimmung kam nicht rüber. Also bin an an einem Regentag zuhause losgezogen, um zu üben. Ein paar nichtssagende Entenfotos haben mich angeregt, speziell auf Entenjagd zu gehen, um meine Sicht zu verbessern. Schlecht gemachte Architektur-Panoramen schieben mich in die heimischen Kirchen, um Verbesserungen zu erkunden.
bruenor, was hälst Du von Matsch als Thema?
Horst
Inspiration für Fotos?
Re: Inspiration für Fotos?
Handliche Kameras
Warum nicht:-) Bodennahe aufnahmen mit dem 9-18:-)
Allerdings nervt mich das Licht im Augenblick tierisch an. Aus dem grauen Himmel bekommt man so gar nichts raus. Vielleicht Aufnahmen ohne Himmel/Horizont? Nur Objekte?
Hmm, mal schauen. Ich habe die nächsten Tage Nachtschicht, werde dann aber mal wieder los.
Allerdings nervt mich das Licht im Augenblick tierisch an. Aus dem grauen Himmel bekommt man so gar nichts raus. Vielleicht Aufnahmen ohne Himmel/Horizont? Nur Objekte?
Hmm, mal schauen. Ich habe die nächsten Tage Nachtschicht, werde dann aber mal wieder los.
Olympus OM D E M 5II, Oly 12-40mm, Oly 17 1.8, Panasonic 45-150mm
-
mopswerk
Technik ist eher sekundär ... ich glaube, die besten Voraussetzungen sind, sehen zu lernen, und wenn man eine immergleiche Tour zum Spazieren hat, sind die Gelegenheiten gegeben, Neues im Immergleichen zu entdecken. Ansonsten kannst Du Dir auch mal Bücherr zulegen oder Videos bei Ütuub anscheuen, die sich mit kreativer Fotografie beschäftigen und Dich per Aufgaben auf eine fotografische Suche schicken ...
- Tanz(fleder)maus
Gibt es bei Dir in der Nähe einen botanischen Garten mit Gewächshäusern? Da kann man auch an grauen Wintertagen herrliche Motive finden 
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!