Speicherkarten kennzeichnen
Speicherkarten kennzeichnen
Hallo.
Ich hoffe, meine Frage steht hier richtig.
Ich besitze die FZ200. Da ich selbst kein Freund von großen Speicherkarten bin und die Kamera auch von mehreren Familienmitgliedern genutzt wird, haben wir natürlich auch entsprechend viele Speicherkarten.
Die Speicherkarten sind überwiegend von einem Hersteller und haben ein buntes Etikett auf dem es sich schlecht schreiben lässt. Die schwarze Rückseite ist auch nicht dazu geeignet.
Ich würde die Karten trotzdem gern kennzeichnen.
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit Klebeetiketten, die ich entsprechend beschriften kann. Sie sollten permanent klebend sein und dürfen sich natürlich in der Kamera auch nicht lösen. Geht das überhaupt?
Wie macht ihr es?
Herzliche Grüße und ein Danke im Voraus sagt
Kira
Ich hoffe, meine Frage steht hier richtig.
Ich besitze die FZ200. Da ich selbst kein Freund von großen Speicherkarten bin und die Kamera auch von mehreren Familienmitgliedern genutzt wird, haben wir natürlich auch entsprechend viele Speicherkarten.
Die Speicherkarten sind überwiegend von einem Hersteller und haben ein buntes Etikett auf dem es sich schlecht schreiben lässt. Die schwarze Rückseite ist auch nicht dazu geeignet.
Ich würde die Karten trotzdem gern kennzeichnen.
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit Klebeetiketten, die ich entsprechend beschriften kann. Sie sollten permanent klebend sein und dürfen sich natürlich in der Kamera auch nicht lösen. Geht das überhaupt?
Wie macht ihr es?
Herzliche Grüße und ein Danke im Voraus sagt
Kira
Herzliche Grüße Kira
FZ200, FZ300
FZ200, FZ300
Re: Speicherkarten kennzeichnen
ich benutze 16 GB - Karten von SanDisk.
Die haben unten auf voller Breite eine Beschriftungszeile. Mit einem spitzen Permanent-Filzer gut zu beschriften. Geht ja um ein Kürzel oder Zeichen, nicht um Romane
Die haben unten auf voller Breite eine Beschriftungszeile. Mit einem spitzen Permanent-Filzer gut zu beschriften. Geht ja um ein Kürzel oder Zeichen, nicht um Romane

- Hobbyknipser
Hallo Kira,
schau hier mal.
https://www.amazon.de/Hama-Speicherkart ... B001UBEUZ4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
...
schau hier mal.
https://www.amazon.de/Hama-Speicherkart ... B001UBEUZ4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
...
Gruß Torsten
...
...
Eine Beschriftungszeile würde reichen, aber das haben die Karten von Transcend leider nicht.
Torsten, die Etiketten hab ich mir jetzt mal angesehen. Die müsste ich dann ggfs. auf die Vorderseite kleben. Das ginge. Hast du sie schon mal ausprobiert, ob sie auch zuverlässig auf den Karten halten?
Torsten, die Etiketten hab ich mir jetzt mal angesehen. Die müsste ich dann ggfs. auf die Vorderseite kleben. Das ginge. Hast du sie schon mal ausprobiert, ob sie auch zuverlässig auf den Karten halten?
Herzliche Grüße Kira
FZ200, FZ300
FZ200, FZ300
- Hobbyknipser
Hallo Kira,
ich habe sie schon direkt über das Original Etikett geklebt
und das ging ohne Probleme.
Einzig wenn es metallische Etiketten sind würde ich
diese vorher vorsichtig abziehen (etwas warm machen z.B. mit einem Fön)
und dann die anderen aufkleben.
...
ich habe sie schon direkt über das Original Etikett geklebt
und das ging ohne Probleme.
Einzig wenn es metallische Etiketten sind würde ich
diese vorher vorsichtig abziehen (etwas warm machen z.B. mit einem Fön)
und dann die anderen aufkleben.
...
Gruß Torsten
...
...
Herzliche Grüße Kira
FZ200, FZ300
FZ200, FZ300
Das einzige beachtenswerte Detail beim Überkleben wäre die Dicke der Aufkleber. Wenn das Material ein leichtes Einstecken oder Entnehmen aus dem Kartenschacht behindert, wäre das ein mögliches Argument gegen Aufklaben auf den originalen Kartenetikett.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

- jessig1
- Ehrenmitglied
Auf schwarzem Untergrund ist ein weißer Edding angesagt.
Kleben würde ich nicht. Wenn sich das Etikett löst und im Kartenschacht hängen bleibt hast du ein Problem.
Kleben würde ich nicht. Wenn sich das Etikett löst und im Kartenschacht hängen bleibt hast du ein Problem.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
- Hobbyknipser
Hast Du das schon mal erlebt, das sich SO ein gekauftes Etikett gelöst hat ?jessig1 hat geschrieben:Kleben würde ich nicht. Wenn sich das Etikett löst und im Kartenschacht hängen bleibt hast du ein Problem.
...
Gruß Torsten
...
...
- jessig1
- Ehrenmitglied
An einer Speicherkarte nicht, weil ichs da nicht draufklebe. Aber bei anderen Dingen schon mehrfach.
Gruß Jürgen
- Hobbyknipser
Danke, das wollte ich nur wissen. Dann haben wir ja Glück das Kira sie auf SD Karten klebt.jessig1 hat geschrieben:An einer Speicherkarte nicht, weil ichs da nicht draufklebe. Aber bei anderen Dingen schon mehrfach.
...
Gruß Torsten
...
...
- videoL
- Ehrenmitglied
Ich habe die Speicherkartenetiketten von Conrad
Bisher keine Probleme, 48 St. für 1,99 plus Versand
oder falls in der Nähe in der Filiale.
Viele Grüße
videowilli
Bisher keine Probleme, 48 St. für 1,99 plus Versand
oder falls in der Nähe in der Filiale.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X