ich fliege nächstes WE zum Erlöserfest nach Venedig, um das grandiose Feuerwerk abzulichten. Ich war Silvester schon mal da, hatte einen guten Platz und Glück und freue mich über die Bilder.
Mein bisheriger Platz Arsenale (etwa 500m vom Geschehen) soll nach Auskunft von Bekannten bereits am frühen Nachmittag belegt sein, da das ganze erzkatholische Venedig auf den Beinen sein wird.
Ich würde nun gerne wissen, ob es Sinn macht, doppelt so weit oder weiter weg (also ab 1km bis max. 2km Entfernung) zu wandern in der Hoffnung auf einen Platz zum Fotografieren am Wasser? Ist das zu weit weg? Sonst müsste ich einfach in einer anderen Richtung suchen, obwohl ich keinen Plan habe. Guidecca wird ja hoffnungslos überfüllt sein.
Einpackt habe ich das 12-35 f2.8 und würde dann noch das 35-100 f2.8 mitschleppen.
Ich hoffe, unter euch ist jemand (ein Venedig-Kenner wäre Klasse) und kann mir explizit sagen, wie weit ich maximal entfernt sein kann, um noch ansprechende Bilder zu erhalten?
Gibt es eine Art Berechnung oder Erfahrungswerte, bis wieviele km Entfernung zum Groß-Feuerwerk man noch gute Bilder bekommt?
Danke.