Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von hada1712 » Sonntag 11. Februar 2018, 14:07

Hallo Rolf,

eine tolle Schung-Rasch-Über sagt der chinesische Minister für Glückseeligkeit. :lol:

Ein ganzes Universum von Sternchen Bild dafür.


LG, Hannelore :)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 658
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von adinia » Sonntag 11. Februar 2018, 15:10

Hallo Stackinger!
Seit einem Monat keine Gelegenheit hier reinzuschauen, brauchte ich nun ziemlich laaange bis ich alles betrachtet hatte. Boah, ward ihr fleißig!

Ich freue mich, dass nun auch weitere Foris die Lust hier mitzumachen, entdeckt haben. In der Verschiedenheit der einzelnen Vorlieben wird das Spekrtum noch erweitert.
Mit Hilfe des, bekanntlich dafür mit einem Oscar und mit tausenden Sternchen dafür ausgezeichneten Rolfs konnte ich im Laufe der vielen Seiten seit Anfang Januar nach und nach beobachten, wie sich in relativ kurzer Zeit das jeweilige Können mal weniger schnell, mal sehr schnell weiter entwickelt hat. Kompliment!
Rolfs Arbeiten sind natürlich wie immer besonders perfekt ausgefeilt, und - wie ich sehe - hat er sein Helferlein in meiner Abwesenheit auch mächtig viel arbeiten lassen.
Auch für die "Neue", für die kreative Hannelore, ein großes Kompliment mit ihrer Arbeit eine weitere Farbe hier einzubringen!

Summa sumarum einen großen Sack voll Komplimente an alle! Ich bin gespannt auf Weiteres, auf alles was noch dazu kommen wird!
adinia
FZ 3oo - LF 1 - PSE 11
Gruppen- Studien-Reisen , immer fix sein - fast zu wenig Zeit, um alle unwiederbringlichen Chancen für meine Erlebnisfotos zu nutzen - teils schwierig aus fahrendem Bus, Boot oder Safariwagen, zudem immer mit anderen....

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 4245
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Sonntag 11. Februar 2018, 16:35

Danke Hannelore für das Sternchenuniversum an Lob. :D
"Schung - Rasch - Über" muß ich mir merken, grins.
Die Kaffeemühle als "Zugabe" aus deinem Päckchen mußte ich natürlich auch nutzen.
Der vom Helferlein gemahlene Kaffee wurde promt für eine Bergische Kaffeetafel mit Waffeln genutzt, die wir gerade beendet haben.

Adinia, schön nach längerer Zeit wieder von dir ein Lob empfangen zu dürfen. Da freu ich mich sehr. :D
Die Verleihung deines Oscars vor einiger Zeit war für mich eine unvergeßliche Auszeichnung. :!:
Dem Helferlein sind seine Auftritte hier keine Arbeit, sondern reines Vergnügen.
Es ist immer wieder eine Freude wenn du reinschaust und dich zu Wort meldest. :!: :!: :!:


Achims russisches Armbanduhrwerk erinnerte mich an eine Pojot - Uhr in der Schublade.
Allerdings ist hier nur die Bezeichnung "Poljot" auf dem Rotor der Automatik russisch.
Verbaut wurde ein schweizer ETA 2824 - Kaliber, und auch das Gehäuse scheint nicht wirklich aus dem russischen Raum zu stammen.
Das Zifferblatt erinnert an eine Flieger - B - Uhr von Laco, die in dieser Form ab 1924 gebaut wurden. Natürlich ohne Datum.
Bei der Verglasung aus Mineralglas geht es natürlich beim Gebrauch nicht ganz ohne Kratzer ab...

87 und 46 Aufnahmen, FZ 1000 + 500 D


Bild

Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 600D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus 2018
meine Fotos

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 658
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von adinia » Sonntag 11. Februar 2018, 17:29

Das, lieber Sennheiser, Rolf,
mache ich gern, wenn ich so viele fabelhafte Ergebnisse sehe!
Es wäre mir noch weitere Freude, wenn auch alle anderen sich ihren Anteil aus meinem, vorhin gesendeten Sack voller Komplimente nehmen. Für jeden ist etwas dabei!
Viele Grüße, adinia
FZ 3oo - LF 1 - PSE 11
Gruppen- Studien-Reisen , immer fix sein - fast zu wenig Zeit, um alle unwiederbringlichen Chancen für meine Erlebnisfotos zu nutzen - teils schwierig aus fahrendem Bus, Boot oder Safariwagen, zudem immer mit anderen....

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 4245
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Sonntag 11. Februar 2018, 17:55

adinia hat geschrieben: Es wäre mir noch weitere Freude, wenn auch alle anderen sich ihren Anteil aus meinem, vorhin gesendeten Sack voller Komplimente nehmen. Für jeden ist etwas dabei!
:D Sehe ich auch so liebe Adinia. Ich habe auch nur ganz bescheiden in diesen Sack gegriffen, und ihn nicht etwa geleert. ;) :D
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 600D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus 2018
meine Fotos

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2414
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 11. Februar 2018, 22:35

Hallo Stackingfreunde,

Adinia,
ich bedanke mich auch für deine netten Worte.

Rolf,
Die Uhrenstacks sehen auch wieder sehr gut aus.
Jetzt ist es raus. Das Helferlein ist eine Kaffeetante. ;) :lol: Ich hoffe er braut ihn nicht zu stark.

Nebenbei bemerkt:
Ich war heute im Astronomischen Kabinett. War interessant und für Fachleute, wie Rolf, bestimmt mehr als sehenswert. Meine Beine wollte heute aber nicht so richtig mitmachen. Stackingtechnisch wäre die Beleuchtungssituation eher schlecht. Stellenweise ziemlich dunkel oder Spotbeleuchtung. Naja, das Thema ist ja abgehakt.
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Olympus Pen-F 60mm 2,8/ Laowa 7,5mm 2,0/ Minolta 58mm 1,4 + 85mm 1,7 + 35mm 1,8/ Revuenon 50mm 1,4/ Vivitar Series1 200mm 3,0 +135mm 2,3/ Speedbooster/ NikonNo.6T/ Canon 500D

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 4245
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Montag 12. Februar 2018, 13:00

Danke Christoph.
Grins, das Helferlein weiß das bei mir der Kaffee vor allem süß sein muß. :)

Ja, das Problem der oft lausigen Vitrinenbeleuchtungen hat man in vielen Museen, selbst wenn man nicht fotografieren möchte.

Einer der ersten Blumensträuße dieses Jahr.

45 Aufnahmen, FZ 1000 + 500 D


Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 600D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus 2018
meine Fotos

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 4245
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Montag 12. Februar 2018, 14:36

Aus Hannelores Päckchen eine Uhr der hundertfünfzig Jahre alten Uhrenschmiede Ruhla.

39 Aufnahmen, FZ 1000 + 500 D


Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 600D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus 2018
meine Fotos

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 4245
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Montag 12. Februar 2018, 17:46

Der richtige Lichteinfall für die Schrift...

Kodak Vest Pocket

114 Aufnahmen, FZ 1000 + Raynox 150


Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 600D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus 2018
meine Fotos

Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von hada1712 » Dienstag 13. Februar 2018, 11:52

Hallo Rolf,

wieder 3 tolle Bilder, besonders gut finde ich das Fenster mit der Gardine in der Mitte des Bildes einzufangen, alle Achtung für diese Idee.

Der Frühlingsbote, die Uhr von der Uhrenschmiede Ruhla und Kodak Vest Pocket sind wieder wunderbar geworden.

Wusste gar nicht das ich eine Uhr von dem Hersteller hatte und Du hast so ein tolles Bild davon gemacht. Glückwunsch :!: :!: :!:

Mach das Sparschwein mit Sternchen dafür voll und stell ein Zweites hin. Das wird auch bald voll sein.

LG, Hannelore :) :) :)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von hada1712 » Dienstag 13. Februar 2018, 12:35

Hallo @ Rolf und @ Willi,

Helferlein und Welferlein könnten sich doch mal treffen ?

Willi´s Helferlein ist auch ein neckigiges Kerlchen, der hätte ein bischen mehr Aktivitäten verdient. ;) Auf Willi an die Arbeit, mach Dein Welferlein zu einem weiteren Helden der Stacks.

LG, Hannelore ;)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 4245
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Dienstag 13. Februar 2018, 14:57

hada1712 hat geschrieben: ...
Wusste gar nicht das ich eine Uhr von dem Hersteller hatte und Du hast so ein tolles Bild davon gemacht. Glückwunsch :!: :!: :!:
...
Danke Hannelore für´s Lob.
Ja, ich hatte an die Uhr ein Flexband gemacht.

So, dann mache ich mal weiter mit den Stacks.
Das Helferlein erfreut sich an Setzkastenührchen.

45 Aufnahmen, FZ 1000


Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 600D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus 2018
meine Fotos

Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von hada1712 » Dienstag 13. Februar 2018, 16:04

Hallo Rolf,

mit den Setzkastenührchen ist das Helferlein Zeitlos, die Setzkastenührchen zeigen ewig und drei Tage die gleiche Zeit an.
PRIMA, PRIMA, so richtig toll gemacht. :D

Schön das die Uhr ein Flexband hat. :) :) :)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 4245
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Dienstag 13. Februar 2018, 19:27

hada1712 hat geschrieben: ...
Schön das die Uhr ein Flexband hat. :) :) :)
Ist für die Dagmar praktischer.
Sie will das Ühren tagsüber im Geschäft tragen wegen des großen Zifferblatts, und um ein wenig ihre Lacroix zu schonen. :D

Zwei Stacks mit Helferlein und einer Technofix - Bahn.
Danach geht das Helferlein erstmal in Urlaub.

36 und 69 Aufnahmen, FZ 1000


Bild

Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 600D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus 2018
meine Fotos

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2414
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Christoph O. » Dienstag 13. Februar 2018, 22:43

Hallo Stackingfreunde,

Hallo Rolf,
entschuldige bitte daß ich Dich heute telefonisch so abgewürgt hatte.
Von deinen aktuellen Stacks gefällt mir der von der Kodak Vest Pocket und die Blecheisenbahn am besten.
In Berlin hatte ich einen Bekannten, der hatte mal einen Anik-Spielzeugladen. Der zeigte mir damals in Büchern, was er alles in seinem Laden hatte. Besonders stolz war er auf die Geschichte von dem Blechspielzeug-Papst. Der hatte in einem Buch ein Bild von einem besonderen Auto, dazu schrieb er, daß es diese Auto nur einmal in Deutschland gibt. Mein Bekannter hatte davon drei Stück im Lager. :lol:
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Olympus Pen-F 60mm 2,8/ Laowa 7,5mm 2,0/ Minolta 58mm 1,4 + 85mm 1,7 + 35mm 1,8/ Revuenon 50mm 1,4/ Vivitar Series1 200mm 3,0 +135mm 2,3/ Speedbooster/ NikonNo.6T/ Canon 500D

Antworten