Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von muewo » Sonntag 10. Februar 2019, 12:02

Die "Rennpappe" als Cabrio und zum Aufziehen.
Dateianhänge
Rennpappe 1.JPG
Rennpappe 1.JPG (318.95 KiB) 218 mal betrachtet
Rennpappe 2.JPG
Rennpappe 2.JPG (232.15 KiB) 218 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von hanswernertr4 » Mittwoch 27. März 2019, 17:34

Die rote Sau und sein Fahrer (im Hintergrund sitzt auch noch jemand, den man vielleicht kennt)
P1260283.jpg
P1260283.jpg (280.64 KiB) 188 mal betrachtet
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von hanswernertr4 » Mittwoch 27. März 2019, 17:39

Models
P1260244.jpg
P1260244.jpg (216.74 KiB) 188 mal betrachtet
Aufgenommen auf der Retro Classics in Stuttgart
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von muewo » Mittwoch 27. März 2019, 17:49

Hans Werner,
war das auf der Bremen Classic?
Ich habe "die rote Sau" und den Fahrer Clemens Schickentanz im Vorjahr fotografiert.
Den Mann im Hintergrund kenne ich leider nicht.
https://www.mercedes-fans.de/magazin/cl ... ypen.12184
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von muewo » Mittwoch 27. März 2019, 17:54

Ich habe auch noch etwas gefunden.
Hot Rod von FORD
Dateianhänge
FORD Hot Rod 1.JPG
FORD Hot Rod 1.JPG (463.16 KiB) 183 mal betrachtet
FORD Hot Rod 2.JPG
FORD Hot Rod 2.JPG (452.48 KiB) 183 mal betrachtet
FORD Hot Rod 3.JPG
FORD Hot Rod 3.JPG (323.53 KiB) 183 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37367
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von lomix » Mittwoch 27. März 2019, 18:29

Hintergrund Mann...Norbert Hauck ? Seit der keinen Bart mehr hat, hat er verloren! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von hanswernertr4 » Donnerstag 28. März 2019, 16:23

F-Modelle, auch auf der Retro Classics in Stuttgart
P1260277.jpg
P1260277.jpg (242.75 KiB) 173 mal betrachtet
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von hanswernertr4 » Donnerstag 28. März 2019, 16:43

Alles Alfa
P1330808.jpg
P1330808.jpg (279.01 KiB) 172 mal betrachtet
P1330417.jpg
P1330417.jpg (229.32 KiB) 172 mal betrachtet
Aufgenommen auf einer improvisierten Rennstrecke auf einem Sportflugplatz bei Michelstadt im Odenwald
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von muewo » Freitag 29. März 2019, 12:57

Ich habe zwar schon Detailbilder vom Doktorwagen gezeigt.
Ich habe noch eine Bild vom vollständigem Auto gefunden.
Dateianhänge
Opel Doktorwagen.JPG
Opel Doktorwagen.JPG (569.74 KiB) 155 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 26113
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von Jock-l » Freitag 29. März 2019, 13:48

"Hot Rod von FORD" von vorn fotografiert gefällt mir, nicht zu überzuckert/verbastelt, schöner Schwung in der Karosserie...
Hans-Werners Bild von den Modellen, mir schwant da reicht keine Vitrine, da muß Garage her :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5759
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von UlrichH » Samstag 30. März 2019, 22:28

Anlässlich einer Hochzeit stand dieses Gefährt in der Gegend rum

BildP1000082_DxO by Ulrich Hammann, auf Flickr


BildP1000083_DxO by Ulrich Hammann, auf Flickr


BildP1000084_DxO by Ulrich Hammann, auf Flickr
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37367
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von lomix » Samstag 30. März 2019, 23:37

das'n Auto! :D
Adenauer-Mercedes...300er oder?
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von muewo » Freitag 12. April 2019, 11:49

Wieder ein seltenes Gefährt.
Triumph Dolomite. Gebaut von 1972 - 1980, 1,3 - 2 Liter und 43 KW (58 PS) - 95 KW (130 PS)
Der Sprint hatte einen Rover V8 Motor.
Dateianhänge
Triumph Dolomite 1.JPG
Triumph Dolomite 1.JPG (338.12 KiB) 113 mal betrachtet
Triumph Dolomite 2.JPG
Triumph Dolomite 2.JPG (284.15 KiB) 113 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Spaziergänger
Ehrenmitglied
Beiträge: 3288
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 14. April 2019, 10:04

Habe einen Porsche
.
auch ein Porsche.jpg
.
auch ein Porsche.jpg (370.39 KiB) 101 mal betrachtet
.
Gruß von Ulrich

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von muewo » Dienstag 16. April 2019, 09:25

BSA (Birmingham Small Arms Company) Sloper, Bj. 1929, 13,5 PS.
Dateianhänge
BSA 1.JPG
BSA 1.JPG (222.53 KiB) 81 mal betrachtet
BSA 2.JPG
BSA 2.JPG (448.1 KiB) 81 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“