Beim dem Wetter macht es mir draussen auch keinen Spaß.
Liebe Grüße und bleib gesund.
videowilli
videowilliDa ist aktuell eines bei den Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-245-1311Karoline hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Februar 2021, 16:41.....Das Primotar solltest Du Dir sichern, Christoph. Auf jeden Fall solltest Du es zur Hand haben, wenn wir uns vielleicht irgendwann mal wieder sehen. Ich hoffe ganz egoistisch, dass ich es auch mal ausprobieren kann. Wobei, an MFT werden die Bilder ja definitiv anders aussehen. Aber einen Versuch wäre es allemal wert...........

Ich habe bereits ein Pentax SMC M 1,4/50 mmJock-l hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Februar 2021, 20:48Für den aufgerufenen Preis wäre ich eher bei einem SMC Takumar 50mm f1,4 mit 8 Blenden für M42 und mehr Spielraum für Offenblende oder 1 Step abgeblendet bei f1,8 ...
Bei e..y selbst sehe ich einige Dinge bei knapp 130 Euro. Da ist Spiel im Preis.
PS: Vor dem Kauf des Oly 25mm f1,2 war ich via SMC Tak 50mm f1,4 und LensTurbo II viel in Sachen Street unterwegs.
Danke Christoph. Hat sich erledigt. Ich habe eines erwischt und das kommt morgen an.Christoph O. hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Februar 2021, 08:28Herbert, das Primotar, was ich hier testweise habe, soll 115,- € plus Versand kosten. Es hat ein Exa Anschluss. Ich weiß daß die Besitzerin eventuell noch eins mir M42 hat. Muss sie mal fragen ob sie es noch hat und was es kosten soll. Bei Interesse könnte ich da vermitteln.
Schade, aber irgendwer wird das schon noch wissenChristoph O. hat geschrieben: ↑Freitag 12. Februar 2021, 17:39Herbert,
mit D-Mount kenne ich mich leider gar nicht aus.
Ich hab hier gerade ein Schneider-Kreuznach Xenon 50mm 1/1,9 mit Exa-Bajonett zum Verkauf liegen. Aber das ist eine andere Geschichte![]()
P1023482 by Herbert Hanika, auf Flickr
P1023471 by Herbert Hanika, auf Flickr
P1023464 by Herbert Hanika, auf Flickr
P1023463 by Herbert Hanika, auf FlickrMuß ich vertagen, ich hatte mal einen Anbieter aus Nordamerika, der besonders viele, so nicht erhältliche Sachen anbot (viel 3D-Druck). Den muß ich wiederfinden ...
Jürgen: der Weg, ein Adapter von D-Mount zu C-Mount und dann den Adapter C-Mount auf MFT sollte doch funktionieren???? Den C-Mount -> MFT hätte ich schon.