Kratzer auf Acrylglas
Kratzer auf Acrylglas
Guten Morgen,
wir haben diese Woche drei neue Bilder aus Acryl bekommen und aufgehangen. Jetzt sind da lauter Mikrokratzer/Schlieren. Ich vermute, mein Mann hat da seine Fingertatscher weggewischt (ich war nicht zuhause...).
Jedenfalls habe ich gelesen, dass Kratzer mit Politur wieder entfernt werden können. Geht das hier auch unproblematisch? Die Bilder sind von WhiteWall. Und welche Politur empfiehlt sich dann? Ich möchte da jetzt keinen Mist machen und das Ganze noch schlimmer machen...
Liebe Grüße
Dana
wir haben diese Woche drei neue Bilder aus Acryl bekommen und aufgehangen. Jetzt sind da lauter Mikrokratzer/Schlieren. Ich vermute, mein Mann hat da seine Fingertatscher weggewischt (ich war nicht zuhause...).
Jedenfalls habe ich gelesen, dass Kratzer mit Politur wieder entfernt werden können. Geht das hier auch unproblematisch? Die Bilder sind von WhiteWall. Und welche Politur empfiehlt sich dann? Ich möchte da jetzt keinen Mist machen und das Ganze noch schlimmer machen...
Liebe Grüße
Dana
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)
G9 | 12-60/2.8-4 | 25/1.7
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Kratzer auf Acrylglas
Hallo Dana,
damit der Schaden nicht noch größer wird,
würde ich den Vorgang dem Bilderhersteller mitteilen
und um einen entsprechenden Rat fragen.
Viel Erfolg.
Viele Grüße und bleib gesund.
videowilli
damit der Schaden nicht noch größer wird,
würde ich den Vorgang dem Bilderhersteller mitteilen
und um einen entsprechenden Rat fragen.
Viel Erfolg.
Viele Grüße und bleib gesund.

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Soetwas habe ich auch in Erinnerung, wenn ich nachfragte war die Antwort meist dünn- also was Kratzertiefe oder Schleifspuren durch Verpackung u.ä. anging...
Ich würde tatsächlich auch den Anbieter auf dieses Detail aufmerksam machen, daß da Erklärungsbedarf besteht. Wenn die Oberfläche so empfindlich ist, gibt es im Kleingedruckten (versteckte) Hinweise zur Behandung oder so ?
Ein Versuch zur Wandlung halte ich für akzeptabel...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Danke, ich werde mich da mal melden und das Problem beschreiben. Es gab keinerlei Hinweise auf die Empfindlichkeit, außer in einem Interview irgendwo in den Tiefen der Homepage, welches ich per Google gefunden habe. Ich finde schon, dass man irgendwo einen Hinweis anbringen muss, wie die Oberfläche behandelt bzw. gereinigt werden darf. Das ist sicherlich nicht nur mir bzw. uns so passiert.
Ich werde berichten.
Ich werde berichten.

Du kannst ganz konkret nachfragen, wenn die Oberfläche als so empfindlich anzusehen ist, warum das nicht ausreichend und prominent auf den Werbenden eigenen Websites kommuniziert wird. Die Wahl oder Ablehnung wegen unzureichender Qualität oder überschießender Pflege können Entscheidungsgrundlage sein.
Betrifft jede Firma mit derlei Angeboten, aber die Frage muß die Firma beantworten die den Auftrag erhielt und auch deswegen, weil man in Treu und Glauben auf beständige Qualität wie in der Eigendarstellung setzt. Sonst wäre man ja beflügelt woanders einzukaufen...
Parallele Mail zu Wirtschafts- oder Industrieverbänden wegen Nichteinhaltung von Qualitätsversprechen können immer noch folgen.
PS: Wir reden nicht von überzogenen Erwartungen.
Betrifft jede Firma mit derlei Angeboten, aber die Frage muß die Firma beantworten die den Auftrag erhielt und auch deswegen, weil man in Treu und Glauben auf beständige Qualität wie in der Eigendarstellung setzt. Sonst wäre man ja beflügelt woanders einzukaufen...
Parallele Mail zu Wirtschafts- oder Industrieverbänden wegen Nichteinhaltung von Qualitätsversprechen können immer noch folgen.

PS: Wir reden nicht von überzogenen Erwartungen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

Hallo zusammen,
ich bekomme zwei neue Produkte zugesandt und soll die anderen beiden Bilder entsorgen.
Mal schauen, ob diese dann kratzfrei sind, sonst werde ich meine Fragen genauer formulieren.
ich bekomme zwei neue Produkte zugesandt und soll die anderen beiden Bilder entsorgen.
Mal schauen, ob diese dann kratzfrei sind, sonst werde ich meine Fragen genauer formulieren.
Mir ging es mit Postern so. Da war auch eines zerkratzt. Wurde anstandslos nach Einsendung eines Beweisfotos neu gedruckt.
Wir sehen den Anbieter und Vertragspartner, nicht unbedingt den Weg via Zustelldienste, was da passiert...
Ich würde anstandslos einen halben oder ganzen Euro mehr zahlen, wenn die sich vertragstreu verhalten würden und anvertraute Dinge... aber das führt zu weit
Ich würde anstandslos einen halben oder ganzen Euro mehr zahlen, wenn die sich vertragstreu verhalten würden und anvertraute Dinge... aber das führt zu weit

Gestern kamen die neuen Bilder an und waren ganz anders verpackt. Mit Kantenschutz und Zwischenpapier und sogar mit einer Kopie bzgl. Pflegehinweise. Hier steht dann auch nochmal ausdrücklich drauf, dass Acrylglas nicht mit Fensterreiniger und Druck gereinigt werden darf. Solche Hinweise fehlten in der ersten Lieferung. Jetzt sind beide Bilder kratzfrei und ich bin glücklich. 

- videoL
- Ehrenmitglied
Glückwunsch.
Es gibt also doch noch Service.
Es gibt also doch noch Service.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Besser konnte der Anbieter nicht reagieren. 
Denn nobody is perfect.
Welcher Anbieter war es denn?
Ich würde dann da auch kaufen.

Denn nobody is perfect.

Welcher Anbieter war es denn?
Ich würde dann da auch kaufen.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Schreib dem Anbieter ruhig, daß die zweite Lieferung Deine Erwartungen erfüllt hat- wer weiß schon, was sich hinter deren Kulissen klärend abgespielt hat 
Es kann uns allen - als Verbraucher- nützen, wenn man gezielt nachfragt warum etwas nicht i.O. ist... ich meine keine übersteigerten Forderungen, sondern die Auswahl von Anbietern wegen gewisser Qualitätsaussagen.

Es kann uns allen - als Verbraucher- nützen, wenn man gezielt nachfragt warum etwas nicht i.O. ist... ich meine keine übersteigerten Forderungen, sondern die Auswahl von Anbietern wegen gewisser Qualitätsaussagen.

Handliche Kameras