Als erstes mal vielen Dank an Stefan und Herbert für die nette Orga und für die Vorabmöglichkeit wg. meinem Terminproblem.
Ihr seht also, es gibt immer Lösungen/Möglichkeiten teilzunehmen... was mir wieder viel Spaß gemacht hat,
gilt auch für die anschließende Plauderstunde.
Vorab am Nachmittag habe ich mir die Kamera voreingestellt - einmal für S/W und einmal für Farbe.
Zu meinen Bildern, Equipmentsuche/Aufbau ca. 45 Min., Shooting ca. 30 Min.
Meine Idee war Krimi bezogen - die Spuren, Bewegungsprofil - Spuren verwischen - durchs Raster fallen (nicht erwischt werden)
Gestaltung: Oly 8mm Fisheye, 1:1, Szene im Spotlicht LED-Lampe, roter Faden - das Osterbrot
1: Bewegungsprofil: im 1. Bild sind nur das Loch im Brot und die Hinterlassenschaften des Täters als Spur/Bewegungsprofil sichtbar - also nur eine Ahnung vom Täter...
2. Spur verwischen: Der jetzt sichtbare Täter beseitigt schon die Spuren mittels Pinsel.
3. Raster: Die Falle ist zu und leer, nur ein Rest Brotkrumen liegen noch, daneben steht die grinsende Maus mit der fetten Beute.
Freu mich schon aufs nächste Mal, Sonntag würde auch ich bevorzugen, da ich Sa nachmittag immer einen Fixtermin habe.

Forumzoomplauderstunde gerne, auch wenn ich meist stiller Zuhörer bin...
Macht doch einen Fred
Zoomplauderecke auf z. B.
dann ist das Marathon unabhängig.