Mal ein Witz... 2.0

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
BerndP
Beiträge: 2715
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von BerndP » Montag 3. Mai 2021, 16:11

Und das ist doch eher ein "neuer" Witz, oder, Willi?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 21196
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von Guillaume » Montag 3. Mai 2021, 18:52

Arzt zum Patienten: "Wirkt das Stärkungsmittel schon, das ich Ihnen vo zwei Wochen verschrieben habe?" - "Nein, ich bekomme die Flasche nicht aufgedreht!"
liebe Grüße.
Peter


GX80 / Pen-F / Fujifilm X100V / Sony RX100 Va
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang, Pergear sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 1981
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von Safra » Dienstag 4. Mai 2021, 07:56

:lol: :lol: :lol:
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 18414
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von videoL » Dienstag 4. Mai 2021, 08:08

Ist euch früher mal aufgefallen, als die Kneipen noch auf hatten,
dass die Wirte beim Zapfen das Glas unter dem Hahn immer
senkrecht von oben nach unten bewegten ?

Die waren schlau.
Hätten sie das Glas waagerecht von links nach rechts bewegt,
wäre das Bier daneben gelaufen.

Bild...Viele Grüße und bleibt gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 9754
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von Horka » Dienstag 4. Mai 2021, 08:38

Oh je!

Horst
Handliche Kameras

BerndP
Beiträge: 2715
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von BerndP » Dienstag 4. Mai 2021, 09:21

Andere Variante wäre die mit dem in die Ferne schauenden Indianer? Ihr kennt jene Geste? Die flache Hand wird dabei wie zum Gruß an die Stirn gehalten, nur eben waagerecht. Frage: "Warum machen die Indianer das so?" Man zeigt jene Geste. Kassiert man fragende Blicke, sagt man: "Na, weil sie soo nix sehen können!" Und klappt die Hand vor die Augen.

Ich weiß, zeigen funktioniert hier besser.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 1697
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von Sinuett » Dienstag 4. Mai 2021, 09:51

Über die Messgenauigkeit:

Der Tischler (Schreiner) misst auf "mm".
Der Zimmermann misst auf "cm".
Der Maurer muss aufpassen, dass er auf dem Grundstück bleibt.

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 233
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 18:51
Wohnort: Tübingen

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von mbf » Dienstag 4. Mai 2021, 10:04

Du hast den Metaller mit μm vergessen...
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4721
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von GuenterG » Dienstag 4. Mai 2021, 11:12

mbf hat geschrieben:
Dienstag 4. Mai 2021, 10:04
Du hast den Metaller mit μm vergessen...
und einige hier in Pixel ;)
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 9754
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von Horka » Dienstag 4. Mai 2021, 11:39

:) :) Leider gibt es keine Millipixel!

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4721
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von GuenterG » Dienstag 4. Mai 2021, 11:44

Horka hat geschrieben:
Dienstag 4. Mai 2021, 11:39
:) :) Leider gibt es keine Millipixel!
Horst
Schade.
Aber bringen wir lieber niemanden auf dumme Ideen :mrgreen: ,sonst sind wir irgendwann bei der Plancklänge angekommen.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 233
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 18:51
Wohnort: Tübingen

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von mbf » Dienstag 4. Mai 2021, 12:11

Immerhin gibt es Bildbearbeitungsprogramme, die eine 1600-%-Darstellung ermöglichen. Das ist schonmal ein Ansatz. Ansonsten bräuchte man wohl ein Pixelmikroskop. ;-)

Ansonsten machen wir mal weiter:

Frage an Radio Eriwan: "Gibt es in der Sowjetunion eine Postüberwachung?"
Antwort: "In Prinzip nein. Briefe mit antisowjetischen Inhalt werden jedoch nicht befördert."
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4721
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von GuenterG » Dienstag 4. Mai 2021, 14:18

"Anfrage an den Sender Jerewan" - Ach ja, die guten alten politischen Witze der Jugend. *seufz*. :lol:
Heute muss man mit klassischen Witzen leider auch wieder vorsichtig sein -in dem ollen Witzbuch, aus dem ich weiter unten mal zitiert habe, gibt es auch bergeweise Kanibalenwitze und welche mit dem N-Wort ;). War vor 20 Jahren noch völlig normal, darüber zu lachen.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 30687
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von lomix » Dienstag 4. Mai 2021, 16:03

braucht man heute eigentlich nicht mehr diskutieren :!:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 9754
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Mal ein Witz... 2.0

Beitrag von Horka » Dienstag 4. Mai 2021, 18:46

Radio-Eriwan-Witze sind eine Diskriminierung des armenischen Volkes und damit political incorrect!

Oder?

Im Übrigen durfte man früher noch Eriwan sagen. Heute ist political correct Jeriwan.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“