Ich hatte das Glück, in der Karlsaue selbst sonnige Abschnitte zu erleben (die Tempelinsel beispielsweise), sonst bei meinen Besuchen überwog eher Bedeckung. Was ja als Streulicht auch nicht schlecht ist für Stadtarchitektur oder Street...
Landschaften.......offener Thread
Re: Landschaften.......offener Thread
Schöne Aufnahmen (Christoph O. als Kasseler Einwohner hätte noch besser flankieren können, schwirrt derzeit aber bei Sony umher
).
Ich hatte das Glück, in der Karlsaue selbst sonnige Abschnitte zu erleben (die Tempelinsel beispielsweise), sonst bei meinen Besuchen überwog eher Bedeckung. Was ja als Streulicht auch nicht schlecht ist für Stadtarchitektur oder Street...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
-
Ich bin halt auch nicht sehr häufig in Kassel. Das war gestern das Nebenprdukt zum Einkaufsbummel.
Aber Danke J
ürgen
Aber Danke J
Hallo,
Eine Landschaft an der Westküste in Irland. Der Wild Atlantic Way, die längste Küstenstraße Europas, führt von nördlich von Londenderry (Nordirland) aus die Nord- und Westküste Irlands lang bis in den Süden nach Cork. Wer Landschaft und Küsten liebt, nur empfehlenswert. Manchmal kann das Bild nicht ausdrücken, was das Auge sieht.
Das Wetter auf dem Foto gehört mit zum Alltag in Irland.
Gruß Ronald
Eine Landschaft an der Westküste in Irland. Der Wild Atlantic Way, die längste Küstenstraße Europas, führt von nördlich von Londenderry (Nordirland) aus die Nord- und Westküste Irlands lang bis in den Süden nach Cork. Wer Landschaft und Küsten liebt, nur empfehlenswert. Manchmal kann das Bild nicht ausdrücken, was das Auge sieht.
Das Wetter auf dem Foto gehört mit zum Alltag in Irland.
Gruß Ronald
Gruß Ronald
2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI
2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI
Ein Blick mit der Superzoom gen Süden.
Im Ostallgäu

FZ200 mit Polfilter
Im Ostallgäu

FZ200 mit Polfilter
Mannes blaue Berge. Wunderschön
!!
Nur schade, dass kein Rückenseitenwetter. Dann wären sie noch schöner.....
!!Nur schade, dass kein Rückenseitenwetter. Dann wären sie noch schöner.....
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Gestern habe ich mich zum ersten Mal an einem Panorama-Bild versucht. Einfach, weil der Ausblick so schön war. Wir waren auf dem Deusenberg, einer ehemaligen Mülldeponie in Dortmund-Deusen. Der Ausblick von dort in Richtung Osten war einfach grandios.
Also habe ich freihand ein paar Fotos gemacht und mich dabei jedesmal etwas gedreht. Affintity Photo hat das dann problemlos zusammengerechnet. Dann noch die Objektivkorrektur, ein wenig beschnitten und fertig.
Lumix G9 mit 14-140 mm. Blende 4,5, ISO 200 (Auto)
Panorama Deusenberg by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Also habe ich freihand ein paar Fotos gemacht und mich dabei jedesmal etwas gedreht. Affintity Photo hat das dann problemlos zusammengerechnet. Dann noch die Objektivkorrektur, ein wenig beschnitten und fertig.
Lumix G9 mit 14-140 mm. Blende 4,5, ISO 200 (Auto)
Panorama Deusenberg by Erwin Grzesinski, auf FlickrSchönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
- videoL
- Ehrenmitglied
Schön Manfred, jetzt kannst du zu Hause singen:
" Von den blauen Bergen kommen wir ... "
Viele Grüße
Willi
" Von den blauen Bergen kommen wir ... "
Viele Grüße
WilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Landschaften?
Erwin: Wolkenfaden, eindeutig!
Erwin: Wolkenfaden, eindeutig!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Hallo Erwin!
An anderer Stelle bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es ja wohl dem posteinsteller überlassen ist, wo er ein Bild einstellt. Das stimmt natürlich. Wenn ich also in diesem Fall so deutlich für den Wolkenfaden votiert habe, entsprang das zum einen meiner Spontanität und zum anderen meiner Meinung. Wie schön, dass Du das nicht als bevormundend wahrgenommen hast.
Schönen Tag Dir und allen Anderen!
An anderer Stelle bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es ja wohl dem posteinsteller überlassen ist, wo er ein Bild einstellt. Das stimmt natürlich. Wenn ich also in diesem Fall so deutlich für den Wolkenfaden votiert habe, entsprang das zum einen meiner Spontanität und zum anderen meiner Meinung. Wie schön, dass Du das nicht als bevormundend wahrgenommen hast.
Schönen Tag Dir und allen Anderen!
Gruß Bernd
Nach einer ergiebigen Neuschneenacht von Dienstag auf Mittwoch ein Blick vom Kaisergebirge zum westlichen Ammergebirge:
16:9 war mir zu wenig, deshalb frei geschnitten.

16:9 war mir zu wenig, deshalb frei geschnitten.

Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Sehr schickes Panorama!
Ich hätte vielleicht noch etwas den Weißregler nach rechts gezogen, damit der Schnee mehr Pep bekommt
Ich hätte vielleicht noch etwas den Weißregler nach rechts gezogen, damit der Schnee mehr Pep bekommt
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Objektiven und Nikon Z Bodies mit Nikkor-Objektiven.
Vielen Dank für den Kommentar.
Ahem, leider kenne ich keinen Weißregler im FastStone
Der schnell von links hereindrückende Nebel verhinderte die erhoffte Klarheit. Dies war auch der Grund meines Schnitts, ich musst einfach den diffusen Vordergrund kappen, dabei ist dieses (Pseudo)-Panorama herausgekommen.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect
Wilfried
Nobody is perfect
Ich liebe Schnee.. Schneefotos
Hier in Köln kann ich auf ihn verzichten. Total. Hier bricht sofort alles zusammen, da niemand daran gewöhnt ist
Als es 2010(?) heftig schneite, musste ich mir erstmal Stiefel kaufen, die seitdem im Keller stehen..
Herzliche Grüße von adinia