Mal ein Witz... 3.0

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
icetiger

Re: Mal ein Witz... 3.0

Beitrag von icetiger » Montag 20. März 2023, 21:36

mbf hat geschrieben:
Montag 20. März 2023, 15:55
Das ist sowas wie KVP in Verbindung mit PDCA. :D
KVP und PDCA - wieder zwei Begriffe, die mir nichts sagen. Vermutlich ausgedacht von hochbezahlten Betriebswirtschaftlern, die - anstatt zu arbeiten - nur dafür sorgen, dass die Leute, die die eigentliche Arbeit machen immer weniger werden, dafür aber mehr arbeiten und dokumentieren müssen...
Früher gab es KVP und PDCA sicher auch, nur dass es damals anders hieß und nicht von "wichtigen" Leuten in neue (englische) Worte oder kryptische Abkürzungen verpackt wurde.
Ach ja, KVP war früher die Abkürzung für "Kommunistische Volkspartei", das ist hier aber wohl eher nicht gemeint.
Bin ich froh, dass im Ruheastand bin und mich mit mehr solch "wichtigen" Leuten und Abkürzungen usw. abgeben muss.

Peter

BerndP

Beitrag von BerndP » Montag 20. März 2023, 21:49

Tipp:
Hat was mit der neuen S5 (also der S5II) zu tun …
Da gibts einen Fred zu, der Dir wahrscheinlich entgangen ist?!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Sinuett

Beitrag von Sinuett » Montag 20. März 2023, 21:50

KVP= Kontinuierlicher Verschlechterungs Prozess ;)

BerndP

Beitrag von BerndP » Montag 20. März 2023, 21:55

Ja klar, das fehlte (gerade) noch…

Kreativer Gedanke, Klaus!!!
Gefällt mir immer, wenn jemand kreativ ist!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Gamma-Ray
Moderator

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 20. März 2023, 22:04

Gleich mal den passenden Witz dazu:

Vor einem Schäfer mit einer riesigen Schafherde hält ein teurer Sportwagen.

Ein junger Mann im Maßanzug steigt aus und macht dem Schäfer ein Angebot: „Wenn ich ihnen sage, wie viele Schafe sie haben, darf ich mir dann ein Schaf nehmen?“ :D

Der verdutzte Schäfer geht darauf ein. :o

Der junge Mann verbindet sein Notebook mit dem Handy, klinkt sich in die NASA-Seite , scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Navigationssystems und kommt nach längerem Hin- und Herrechnen auf seiner Datenbank zu einem Ergebnis:

„Sie haben 832 Schafe“. 8-)

„Richtig!“, sagt der Schäfer. Doch als sich der junge Mann ein Tier greift, macht ihm der Schäfer ein Angebot: „Wenn ich auf Anhieb ihren Beruf errate, bekomme ich dann das Tier zurück?“.
Der junge Mann geht darauf ein.

„Sie sind Unternehmensberater“, sagt der Schäfer prompt. Der junge Mann ist verblüfft: „Wie haben Sie das erraten?“ :o

„Ganz einfach“, erklärt der Schäfer:

„Erstens: Sie sind gekommen, ohne dass ich Sie gerufen habe.

Zweitens: Sie haben mir nichts gesagt, was ich nicht schon selber wusste.

Drittens: Was Sie sich da gegriffen haben, ist kein Schaf, sondern mein Schäferhund.“ :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP

Beitrag von BerndP » Montag 20. März 2023, 22:07

Super!

Essens?

Unternehmensberater leuchten den Weg!
Gruß Bernd

Gamma-Ray
Moderator

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 20. März 2023, 22:27

Gut, also einen Beraterwitz habe ich noch:

Vergangene Woche ging ich mit einigen Freunden ins Restaurant.
Nach einer Weile fiel uns auf, dass der Kellner einen Löffel in seiner Brusttasche stecken hatte.
Es sah ein wenig ungewöhnlich aus, doch kurze Zeit später bemerkten wir, dass sämtliche Kellner Löffel mit sich trugen.

Bei der nächsten Gelegenheit, als unser Kellner zu uns kamen, fragte ich: "Warum der Löffel?"
"Also", antwortete der Kellner, "der Chef hat ein Beratungshaus beauftragt, unsere Abläufe und Arbeit etwas effizienter zu gestalten.

Nach einigen Monaten der Prozesserhebung ist den Beratern aufgefallen, dass den Gästen am häufigsten der Löffel herunter fällt, so dass wir ihn austauschen müssen.

Das passiert etwa dreimal pro Tisch und pro Stunde. Nun hat jeder Kellner einen Löffel bei sich, um ihn sogleich zu ersetzen.
So sparen wir uns den Extraweg zurück zur Küche, das macht unterm Strich etwa fünfzehn gewonnene Arbeitsstunden pro Schicht.

"Zufälligerweise fiel mir kurze Zeit später tatsächlich der Löffel runter, sogleich war der Kellner mit Ersatz zur Stelle.
"Beim nächsten Gang zur Küche stecke ich mir einen neuen Löffel in die Brusttasche", erläuterte nun der freundliche Kellner.

Ich war beeindruckt. Später sahen wir, dass sämtliche Kellner eine kleine Schnur an der Hosentür hatten.
Bevor wir das Restaurant verließen, sprach ich den Kellner darauf an: "Entschuldigen sie, können Sie mir sagen, warum sie alle diesen Faden am Reißverschluss tragen?"

"Oh, natürlich", sagte der Kellner. "Das ist bislang nur wenigen Gäste aufgefallen. Die Beratungsfirma hat auch herausgefunden, dass wir auf der Toilette Zeit sparen können. Mit dem Faden können wir den Hosenschlitz öffnen und den – na sie wissen schon – herausholen, um uns zu erleichtern.

Danach müssen wir uns nicht die Hände waschen. Das verkürzt die Zeit auf der Toilette um 76.39 Prozent."

"Nun ja, aber wie packen Sie – ihn – wieder zurück, ohne ihn zu berühren?" :?

"Also, wie es die Kollegen machen, weiß ich nicht", flüsterte der Kellner. "Ich benutze den Löffel." :o
Beste Grüße von Roland

Die schnelle Selbsthilfe

BerndP

Beitrag von BerndP » Montag 20. März 2023, 22:49

Ein echt langer Witz.
Eigentlich ein Stimmungskiller!
Der aber zündet doch am Ende…
Gruß Bernd

Horka

Beitrag von Horka » Montag 20. März 2023, 23:20

Zweimal :D :D :D

Horst
Handliche Kameras

mbf

Beitrag von mbf » Dienstag 21. März 2023, 07:51

Jaja, die Unternehmensberater.

Wisst Ihr, warum die so teuer sind? Weil man später das Zehnfache der Beraterkosten einsparen kann... also muss man vorher möglichst viel Geld in die Hand nehmen, um später einen großen Effekt zu haben. Logisch, oder?
Grüße, Matthias

Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
Mein flickr dient im Wesentlichen nur der Bildablage.

tb-mz

Beitrag von tb-mz » Dienstag 21. März 2023, 11:10

Bei der diamantenen Hochzeit kommt natürlich ein Reporter und fragt das Ehepaar, warum sie immer so harmonisch zusammen gelebt haben.
Sagt der Ehemann: "Das fing schon damals auf der Hochzeitsreise in Mexiko an ...Wir hatten einen Ausritt mit einem Maultier.
Beim Aufsteigen hat das Tier meine Frau getreten. Sie sagte ganz leise: "Eins".
Nach einigen Kilometern war ihr Maultier bockig und wollte nicht mehr weiter. Sie sagte ganz leise: "Zwei".
In einer Schlucht hat das Tier gescheut und hat meine Frau fast abgeworfen. Meine Frau sagte: "Drei", hat einen Revolver gezogen und das Tier erschossen.
Daraufhin habe ich meiner Frau Vorhaltungen gemacht und gesagt das sei ja wohl nicht notwendig gewesen. Sie hat mich nur angesehen und sagte dann ganz leise: "Eins".

Gamma-Ray
Moderator

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 21. März 2023, 11:53

:lol: :lol: Da habe ich noch ein paar Jahre... :shock: :lol:
Beste Grüße von Roland

Die schnelle Selbsthilfe

Gamma-Ray
Moderator

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 21. März 2023, 17:03

Ein Mediziner, ein Ingenieur und ein Berater diskutieren darüber, welcher ihrer Berufe der älteste ist.

"Also in der Bibel steht, Gott schuf Eva aus einer Rippe von Adam. Das ist eindeutig ein chirurgischer Eingriff – also ist die Medizin die älteste Disziplin", sagt der Arzt.

"Na ja, im Buch Genesis steht eindeutig geschrieben, dass Gott zuvor aus dem Chaos den Himmel und die Erde schuf. Das ist der Anbeginn der Welt und als solches ein sehr bemerkenswerte, ja spektakuläre Ingenieursleistung.
Daher, lieber Herr Doktor, liegen Sie falsch. Mein Beruf ist der älteste", betont der Ingenieur.

Voller Eifer erhebt nun der Berater das Wort: "Und wer, meint ihr wohl, hat das Chaos geschaffen?" :D
Beste Grüße von Roland

Die schnelle Selbsthilfe

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Dienstag 21. März 2023, 17:18

👍 :lol: :lol:
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

mbf

Beitrag von mbf » Dienstag 21. März 2023, 20:20

Gamma-Ray hat geschrieben:
Montag 20. März 2023, 22:04
„Sie haben 832 Schafe“. 8-)

„Richtig!“, sagt der Schäfer.

Drittens: Was Sie sich da gegriffen haben, ist kein Schaf, sondern mein Schäferhund.“ :lol:
Netter Witz, aber er ist nicht stimmig. Wenn der Berater einen Hund nicht von einem Schaf unterscheiden kann, müsste er ihn bei der Zählung der Schafe mitgezählt haben und somit ein falsches Ergebnis (ein Tier zuviel) erhalten haben. Das hätte der Schäfer dann nicht bestätigen können.

Sorry, habe gerade die QS-Brille auf, wo wir es oben damit hatten... :geek:

:D
Grüße, Matthias

Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
Mein flickr dient im Wesentlichen nur der Bildablage.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“