Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?

Beitrag von GuenterG » Mittwoch 6. Dezember 2023, 16:16

Sagt mal, habt ihr auch dieses Sprach-Chaos mit den Benachrichtigungen? Seit ein paar Wochen kommen bei mir meist Mails in Französisch, aber auch Sprachen, wo ich nicht mal weiss, was es ist.
Ich sehe in den Einstellungen nicht, wo man da was festlegen könnte.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 25189
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 6. Dezember 2023, 17:11

GuenterG hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2023, 16:16
Sagt mal, habt ihr auch dieses Sprach-Chaos mit den Benachrichtigungen? Seit ein paar Wochen kommen bei mir meist Mails in Französisch, aber auch Sprachen, wo ich nicht mal weiss, was es ist.
Ich sehe in den Einstellungen nicht, wo man da was festlegen könnte.
Ja Günter, das haben viele von uns auch. Deswegen gibt es dafür einen eigenen Thread:

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... ng#p823234
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-P5/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?

Beitrag von GuenterG » Mittwoch 6. Dezember 2023, 17:32

ah danke, hatte ich übersehen.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Polly-Marie
Beiträge: 2034
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?

Beitrag von Polly-Marie » Mittwoch 6. Dezember 2023, 19:11

Niklas50 hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2023, 10:10
Ist es nicht ganz normal, dass man für mehr auch etwas bezahlen sollte?
Niklas, da bin ich ganz deiner Meinung. - Aber es gibt nicht ein "mehr" für die Zahlenden, sondern plötzlich ein "weniger" für die Nichtzahler.

Da sich vor allem die Ansicht von Fotos verändert hat, sowie die Informationen dazu, ist diese Veränderung, die die Nichtzahler treffen soll, durchaus etwas, das indirekt auch die Zahler trifft. Denn für die Nichtzahler hat sich die Ansicht aller Fotos verschlechtert. Das kann nicht im Sinne der zahlenden Flickr Nutzer sein, die ja möchten, dass möglichst viele Leute ihre Fotos anschauen. Logisch wäre m.E., wenn die Ansicht der Accounts, für die bezahlt wird, unverändert wäre für alle Nutzer und umgekehrt, die der Nichtzahler verändert wären.

Aber mittlerweile finde ich es schon müßig mir darüber noch Gedanken zu machen. Nachdem sich viele Leute bei Flickr über die Änderungen aufgeregt haben, hat Flickr für ein paar Tage die Änderungen wieder zurückgenommen. Alle waren dankbar, dass der Spuk aufgehört hatte. Doch nach ein paar Tagen war wieder alles im neuen Layout. Mich animiert das nicht, für Flickr zu bezahlen, was ich eigentlich im nächsten Jahr vor hatte, wenn meine 1000 kostenlosen Fotos erreicht sind. Wer weiß, was die als nächstes ändern?
VG Polly-Marie

Niklas50
Beiträge: 1132
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?

Beitrag von Niklas50 » Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:52

Polly-Marie hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2023, 19:11
..... Wer weiß, was die als nächstes ändern?
Salü Polly Marie, ich bin überrascht, so etwas als Begründung zu lesen. Wenn du bisher nie Veränderungen an etwas gekauftem, bezahltem erlebt hast, dann grautuliere ich dir.
Ich habe es leider. Habe es schon erlebt, dass dann plötzlich etwas so verändert war, dass ich mich total genervt neu zurecht finden musste.
Habe das dann unter Pech gehabt, abgelegt. Aber ärgerlich war es doch.
Also, grundsätzliches Fazit dazu, wenn du es vorhattest, überlege es dir noch mal. Denn genauso kann es dir überall passieren. Auch dort was du eventull geplant hast.
Veli Grüess ,
Niklas

Polly-Marie
Beiträge: 2034
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?

Beitrag von Polly-Marie » Donnerstag 7. Dezember 2023, 16:21

Niklas50 hat geschrieben:
Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:52
Polly-Marie hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2023, 19:11
..... Wer weiß, was die als nächstes ändern?
Salü Polly Marie, ich bin überrascht, so etwas als Begründung zu lesen. Wenn du bisher nie Veränderungen an etwas gekauftem, bezahltem erlebt hast, dann grautuliere ich dir.
Ich habe es leider. Habe es schon erlebt, dass dann plötzlich etwas so verändert war, dass ich mich total genervt neu zurecht finden musste.
Habe das dann unter Pech gehabt, abgelegt. Aber ärgerlich war es doch.
Also, grundsätzliches Fazit dazu, wenn du es vorhattest, überlege es dir noch mal. Denn genauso kann es dir überall passieren. Auch dort was du eventull geplant hast.
Hallo Niklas,
doch ja, das hatte ich auch schon bei Apps auf dem Handy. War dann irgendwann durch Änderungen nicht mehr brauchbar für mich. Manches wird auch schleichend verändert. Eine Kleinigkeit im Januar, dann eine im Februar usw.
Vor einem Jahr oder so war ich dermaßen von Instagram genervt, dass ich aufgehört habe, das Portal noch länger zu nutzen. Mir wurde das mit der ganzen Werbung und Vorschlägen, was ich angucken sollte, aber nicht wollte, zu unübersichtlich. Ich lebe jetzt ganz gut ohne Insta.
Problematisch ist, wenn bei Apps, die für den Alltag dringend benötigt werden, gravierende Veränderungen eingebaut werden und man damit leben muss. Davon habe ich derzeit drei Kandidaten auf dem SP.
Zu Flickr, vielleicht werde ich im neuen Jahr trotz meiner Zweifel die Bezahlvariante wählen. Mal sehen. Vielleicht finde ich auch eine Alternative.
VG Polly-Marie

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 7029
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Kontaktdaten:

Re: Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?

Beitrag von Dieter T. » Samstag 30. Dezember 2023, 10:10

Ich bin nicht nur mit dem neuen Layout unzufrieden. Seit einigen Tagen bekomme ich im
Stundenrhythmus immer wieder die selben Bilder der selben Flickr-Fotografen :evil:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4661
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?

Beitrag von Slayer » Samstag 30. Dezember 2023, 10:48

Dieter T. hat geschrieben:
Samstag 30. Dezember 2023, 10:10
Ich bin nicht nur mit dem neuen Layout unzufrieden.
Ich dachte das wäre wieder rückgängig gemacht worden?

Dieter T. hat geschrieben:
Samstag 30. Dezember 2023, 10:10
Seit einigen Tagen bekomme ich im Stundenrhythmus immer wieder die selben Bilder der selben Flickr-Fotografen :evil:
Das hatte ich auch mal. Das scheint irgendwie ein Ladefehler zu sein. Vielleicht leerst du mal den Cache?
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 35 / 85 / 150-600
Lumix 50 / 70-300

Mein flickr


Polly-Marie
Beiträge: 2034
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?

Beitrag von Polly-Marie » Samstag 30. Dezember 2023, 11:58

Slayer hat geschrieben:
Samstag 30. Dezember 2023, 10:48
Dieter T. hat geschrieben:
Samstag 30. Dezember 2023, 10:10
Ich bin nicht nur mit dem neuen Layout unzufrieden.
Ich dachte das wäre wieder rückgängig gemacht worden?

Dieter T. hat geschrieben:
Samstag 30. Dezember 2023, 10:10
Seit einigen Tagen bekomme ich im Stundenrhythmus immer wieder die selben Bilder der selben Flickr-Fotografen :evil:
Das hatte ich auch mal. Das scheint irgendwie ein Ladefehler zu sein. Vielleicht leerst du mal den Cache?
Ich habe das alte Layout wieder zurück seit einigen Wochen. Hoffe, das bleibt so. Dieses Hin und Her ist ja nun auch nichts. Man muss ja mal wissen, woran man ist.

Das Problem mit immer den gleichen Bildern kenne ich auch. Kommt immer mal wieder vor. Verschwindet so plötzlich, wie es gekommen ist und erscheint dann irgenwann erneut. In der App fürs Handy tritt das allerdings besonders häufig auf. Am PC eher selten.
VG Polly-Marie

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“