Lieblingsbilder - offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3389
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Lieblingsbilder - offener Thread

Beitrag von prestige70 » Sonntag 11. Februar 2024, 12:36

Danke Euch sehr, Adinia und Bernd. Das Hauptmotiv ist das von der untergehenden Sonne angestrahlte Schwertlilienfeld, das für Selbstpflücker angelegt war. Ich war m.E. zum richtigen Zeitpunkt dort.
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6838
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Lieblingsbilder - offener Thread

Beitrag von Dieter T. » Montag 12. Februar 2024, 01:12

Mein Lieblingsbild stelle ich mal ohne eigenen Kommentar ein ...


Bild
Der letzte Kunde / The last customer
by Dieter T., auf Flickr
und tschüss - Dieter

Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20418
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbilder - offener Thread

Beitrag von Jock-l » Montag 12. Februar 2024, 20:01

Minimalistisch und für Eingeweihte wohl einfach, bei einer Bude essen, die andere als Trinkhalle nutzend... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Niklas50
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Lieblingsbilder - offener Thread

Beitrag von Niklas50 » Dienstag 13. Februar 2024, 09:44

adinia hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 17:15
.
Geht es euch auch schon mal so? Man macht zufällig einen Schnappschuss und dann, inzwischen, ist es ein Lieblingsbild geworden :D
Hier war's mal schnell ein Fotoklick auf den Fluss.

Bild
Argentina, Buenos Aires, view of the Rio de la Plata by Adinia's photos, auf Flickr
Mein Lieblingsbild von den Lieblingsbildern ist dieses hier. Was für ein schöne Bildkomposition. Dieser weite Blick.
Auch der Blick des Fahrradfahres über den gleissenden Rio de la Plata in Richtung Uruguay.
Für mich eines der besten Fotos, die ich zuletzt angeschaut habe.
Veli Grüess ,
Niklas

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“