Im Kieswerk

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
dreberle

Im Kieswerk

Beitrag von dreberle » Montag 13. August 2012, 16:55

mit meiner kleinen Pocketkamera aufgenommen bei sehr wenig Licht.

wozim
Administrator

Re: Im Kieswerk

Beitrag von wozim » Montag 13. August 2012, 20:17

Schön, aber was soll uns das Bild hier sagen? :?:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

dreberle

Beitrag von dreberle » Montag 13. August 2012, 20:41

Hallo Wozim,

könntest Du Deine Frage etwas präzisieren? Frägst Du, was das Bild aussagen soll oder warum es hier gepostet ist?
Die Antwort auf die letzte Frage wäre, dass das Foto nicht mit einer Panasonic-Kamera gemacht worden ist und - laut Beschreibung des Foren-Abschnittes - "Hier könnt Ihr ....... Bilder präsentieren" - hier ja auch solche Bilder eingestellt werden können. Oder habe ich da was missverstanden?
Die Antwort auf die erste Frage ist - wie bei jedem Foto - sehr subjektiv. Falls es Dich nicht anspricht, dann muss ich das natürlich akzeptieren. Für mich drückt es recht gut die Atmosphäre im Produktionsraum des Kieswerkes aus. Über den angedeuteten Trichter wird zerkleinertes Material eingefüllt, welches unten über das Förderband nach Körnung sortiert wird. Solche Vorrichtungen gibt es mehrere in dieser Halle. Die Maschinen laufen ohne menschlichen Eingriff, deshalb ist es im Raum sehr dunkel, laut und sehr staubig, was das Bild m.E. recht gut ausdrückt. Vielleicht bin ich aber zu sehr in meiner Erinnerung gefangen. Ich finde es auch kompositorisch ausgewogen und frei von ablenkenden Details.
Falls ich Deiner Meinung nach falsch liege, würde ich Dich um aussagekräftige Rückmeldung bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Walter

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Montag 13. August 2012, 20:49

Hallo Walter,
beides trifft nicht zu.
Hier werden meist Bilder eingestellt, die in Bezug zu etwas stehen.
Ein Vergleich, eine Frage, ein Diskussionspunkt. Da fehlt einfach nur etwas Text, was Du mit dem Bild hier ausdrücken/zeigen möchtest.
Deshalb meine Frage. :lol:

Hättest Du die Erklärung dazu geschrieben, wäre alles klar gewesen.

Und da muss ich sagen, das stimmt. Das Bild geht schon ins Graphische und ist gut auf das Wesentliche reduziert.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“