Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
BerndP
Beiträge: 13997
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Beitrag von BerndP » Donnerstag 29. August 2024, 20:22

Hey Albfahrer
(deinen Vornamen hab ich gerade nicht greifbar…).
Haste also Dias digitalisiert?!
Schöne Landschaftsbilder!!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Polly-Marie
Beiträge: 2737
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 6. September 2024, 08:50

Wenn wir sie sehen, wissen wir, dass der Sommer nicht mehr allzu lange währen wird.

Die Herbstzeitlose.
Fotografiert im Botanischen Garten Hamburg.

BildHerbstzeitlose by Polly M.K., auf Flickr
VG Polly-Marie

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 22029
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Beitrag von Jock-l » Freitag 6. September 2024, 18:08

Oh, das sind satte Farben, da fehlte kein Wasser ;)

Meine hier vom trockenen Vorgarten einer Villa in Misdroy/ polnische Ostseeküste auf Usedom. Und genau in der prallen Mittagssonne... :(

Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Polly-Marie
Beiträge: 2737
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 6. September 2024, 19:34

Sieht tatsächlich etwas trostlos um deine Herbstzeitlosen aus, Jürgen. Da war es wohl im Sommer wesentlich trockener als im Hamburger Raum. Interessant, dass es den Blumen offensichtlich nichts ausgemacht hat und sie jetzt trotzdem in wundervoller Blüte stehen.

Wenn man in der Mittagszeit fotografiert ist das mit den Farben ja immer etwas schwierig und das Licht recht hart. Da hilft es manchmal aber schon, etwas abzublenden. Meine Herbstzeitlose ist übrigens auch um die Mittagszeit fotografiert. Aber ich hatte sicherlich auch den Vorteil, dass drumherum sehr viel sattes Grün vorhanden war. Außerdem bin ich tiefer runtergegangen und habe mich so positioniert, dass die Sonne von der Seite kam. Das geht natürlich nicht immer.
VG Polly-Marie

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“