Landschaften.......offener Thread
-
Re: Landschaften.......offener Thread
Gibt es hier im Forum eigentlich keinen Thread für Winterbilder?
Ich mag ja eigentlich keinen Winter. Aber manchmal sieht es schon schön aus. Hier ein Bild von heute.
Frost by Polly M.K., auf Flickr
Ich mag ja eigentlich keinen Winter. Aber manchmal sieht es schon schön aus. Hier ein Bild von heute.
Frost by Polly M.K., auf Flickr
VG Polly
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Wunderschön zum Träumen in der Sonne!Polly-Marie hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 19:26Gibt es hier im Forum eigentlich keinen Thread für Winterbilder?
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Beneidenswert schön !!!! Wäre schön das mal live zu sehen...
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Sehr schöne Aufnahme. Die blauen Schatten bilden einen schönen Gegenpol zum Himmel ... und sogar die Möven sitzen am rechten Fleck im Bild. Gruß, Friedrich
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.
-
Vielen Dank, Herbert! Zum Träumen blieb leider keine Zeit. War auf dem Weg zur Bahn, die ich nicht verpassen wollte. Acht Minuten Zeit für Fotos mussten reichen.
Lieben Dank, Adinia! Das anzuschauen ist wirklich schön. Aber zu Fuß gehen, war nicht so ohne heute. Es war stellenweise sehr glatt.
Vielen Dank, Friedrich! Freut mich sehr, dass du findest, dass die Möwen am richtigen Platz im Bild sind. Habe tatsächlich das Bild extra wegen der Möwen genau so aufgenommen. Da gefällt so ein Kommentar wie deiner natürlich sehr!
VG Polly
- videoL
- Ehrenmitglied
Mein Traum: da jetzt mit Anorak im Liegestuhl und einem Glühwein.
( mein Kopfkino )
( mein Kopfkino )
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Schönes Foto!
Das kleine 12-32er sollte ich mehr einsetzen…
Wo warst Du denn?
Kann das Foto nicht einordnen.
(wo ich doch weiß, wo du wohnst)…
Das kleine 12-32er sollte ich mehr einsetzen…
Wo warst Du denn?
Kann das Foto nicht einordnen.
(wo ich doch weiß, wo du wohnst)…
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
-
-
Das 12-32er ist wirklich eine wunderbare Linse. Bin sehr zufrieden mit der.
Das Bild suggeriert mehr natürliche und ruhige Idylle, als in Wirklichkeit vorhanden ist.
Du siehst hier den Mühlenteich. Hinter mir brummt der Verkehr über die 431.
VG Polly
Danke für die Info, PM.Polly-Marie hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2025, 13:18Das 12-32er ist wirklich eine wunderbare Linse. Bin sehr zufrieden mit der.
Das Bild suggeriert mehr natürliche und ruhige Idylle, als in Wirklichkeit vorhanden ist.
Du siehst hier den Mühlenteich. Hinter mir brummt der Verkehr über die 431.
ja, die Straße hat sehr viel Verkehr, ich kenne die Ecke.
Schönen Gruß Bernd
-
In Japan am Fuß des Senjojiki Rock Plateaus.
Es liefen eigentlich ständig und überall dort Menschen herum. Aber hier ergießt sich gerade eine Busladung über die Felsen. Erst etwas ärgerlich, weil ich die Felsen gern ohne Touristen fotografiert hätte, aber im Nachhinein gefällt es mir jetzt gerade, dass die Menschen dort mit drauf sind. So bekommt man eine Idee über die Größe des Ganzen.
Eine Busladung ... by Polly M.K., auf Flickr
Es liefen eigentlich ständig und überall dort Menschen herum. Aber hier ergießt sich gerade eine Busladung über die Felsen. Erst etwas ärgerlich, weil ich die Felsen gern ohne Touristen fotografiert hätte, aber im Nachhinein gefällt es mir jetzt gerade, dass die Menschen dort mit drauf sind. So bekommt man eine Idee über die Größe des Ganzen.
Eine Busladung ... by Polly M.K., auf Flickr
VG Polly
Ohne die Menschen als Maßstab verlöre das beeindruckende Bild. Es muss nicht immer eine Busladung sein, aber die Menge stört hier nicht. Du kannst sie ja mit KI wegmachen. Nur die beiden Damen rechts und die links sitzende lass bitte drin.
Horst
Horst
Handliche Kameras
... endlich mal wieder ein Blick nach Fernost- ich habe echt darauf gewartet, Marie
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
-
Vielen Dank, Horst. Ich nutze die KI wirklich oft für meine Reisebilder, um störende Elemente oder Menschen aus dem Bild zu entfernen. Aber hier gefallen mit die Leute doch ganz gut, so dass sie bleiben dürfen. Einzig eine Frau habe ich tatsächlich entfernt. Sie störte rechts am Bildrand.
Freut mich, dass es dir gefällt, Jürgen. Ich habe hier die letzten Monate schon einige Bilder von der Japanreise 2024 gezeigt. Aber da ich oft gar nicht weiß, in welchen Thread ich sie packen soll, und eigene nicht erwünscht sind, habe ich das eben stark reduziert. Und viel Text gibt's eben auch nicht mehr dazu. Das heißt, das Bild muss eigentlich für sich sprechen. Auf Flickr schreib ich mal mehr mal weniger dazu. Wer will, kann dann ja dort nachlesen.
VG Polly
-
Selber Ort, wie das vorige Bild, nur aus einer anderen Perspektive.
Landschaft ohne Menschen geht dort auch. Musste niemanden wegstempeln. Es war der besondere Moment, wo mir mal keiner ins Bild gelaufen ist.
Senjojiki Rock Plateau by Polly M.K., auf Flickr
Landschaft ohne Menschen geht dort auch. Musste niemanden wegstempeln. Es war der besondere Moment, wo mir mal keiner ins Bild gelaufen ist.
Senjojiki Rock Plateau by Polly M.K., auf Flickr
VG Polly