Das Panoramabild ist dir gut gelungen. Die bunten Hausdächer, die Seilbahn im Vordergrund und die schneebedeckten Berge runden das Bild ab!adinia hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 15:03.
Mal eine Stadtansicht von oben.
Von El Alto auf 4.200m , wo auch der Flughafen ist, den man nur mit entsprechender Ausbildung anfliegen darf, hinunter auf La Paz, das sich bis 4.100m Höhe erstreckt.
Hier befindet das größte städtische Seilbahnnetz der Welt. Für La Paz und die Nachbarstadt El Alto. Mit täglich mehr als 300.000 Fahrgästen. „Mi Teleférico“ ist 30.431 km lang. Möglicherweise inzwischen schon länger?
In La Paz, (bis 4.100m Höhe), befindet sich der höchste Regierungssitz der Welt. Das ist nicht die Hauptstadt, sondern Sucre.
Auf meinem Foto sieht man in der Ferne die Cordillera Real mit dem Illimani 6.500m
Stadtansichten - Offen für alle Kameratypen
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Re: Stadtansichten - Offen für alle Kameratypen
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
-
Wow! Da könnte man ja den ganzen Tag hin und her mit Seilbahnen fahren. Verstehe ich dich richtig, dass die Seilbahn zum normalen Transportmittel dort gehört? Dann ist es nicht teuer, damit zu fahren? Wäre echt ein Grund für mich, den Ort mal auf einer Reise mitzunehmen. Leider liegt Bolivien so gar nicht auf meinen Routen. Mal sehen.
Zum Foto selbst, gefällt mir sehr gut. Tolles Panorama mit der roten Seilbahn im Vordergrund, der Stadt mit den vielen, vielen Dächern und am Horizont die Berge.
Das zweite Bild finde ich auch gar nicht schlecht. Die Berge sind ja erstaunlich scharf abgebildet, wenn ich bedenke, wie weit die entfernt waren auf dem ersten Bild. Wäre schön gewesen, wenn eine der Gondeln etwas mehr Richtung Mitte gewesen wäre. Aber man nicht alles haben. Irgendwas ist immer.
VG Polly
Das könntest du, Polly-Marie.! Kreuz und quer. Ja, allgemeines Transportmittel in dieser Stadt deren Gebiet sich bis auf 4.100m erstreckt. Könnte sein auch bis zum Flughafen auf 4.200m hoch.Polly-Marie hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 21:34Wow! Da könnte man ja den ganzen Tag hin und her mit Seilbahnen fahren. Verstehe ich dich richtig, dass die Seilbahn zum normalen Transportmittel dort gehört? Dann ist es nicht teuer, damit zu fahren? Wäre echt ein Grund für mich, den Ort mal auf einer Reise mitzunehmen. Leider liegt Bolivien so gar nicht auf meinen Routen. Mal sehen.
Zum Foto selbst, gefällt mir sehr gut. Tolles Panorama mit der roten Seilbahn im Vordergrund, der Stadt mit den vielen, vielen Dächern und am Horizont die Berge.
Das zweite Bild finde ich auch gar nicht schlecht. Die Berge sind ja erstaunlich scharf abgebildet, wenn ich bedenke, wie weit die entfernt waren auf dem ersten Bild. Wäre schön gewesen, wenn eine der Gondeln etwas mehr Richtung Mitte gewesen wäre. Aber man nicht alles haben. Irgendwas ist immer.
Ich habe noch etliche schlafende Aufnahmen, die auch an Haltestellen mit vielen Menschen entstanden sind. Und natürlich noch viele während der Fahrten mit Blick auf Strassen, Gebäude und was sonst noch so los war..
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
-
Das klingt total spannend.adinia hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 14:05Das könntest du, Polly-Marie.! Kreuz und quer. Ja, allgemeines Transportmittel in dieser Stadt deren Gebiet sich bis auf 4.100m erstreckt. Könnte sein auch bis zum Flughafen auf 4.200m hoch.
Ich habe noch etliche schlafende Aufnahmen, die auch an Haltestellen mit vielen Menschen entstanden sind. Und natürlich noch viele während der Fahrten mit Blick auf Strassen, Gebäude und was sonst noch so los war..
Da kann man sich wahrscheinlich etliche Tage aufhalten und unzählige Fotos machen.
VG Polly
-
Polly, ich habe doch noch ein Foto gefunden auf dem eine Gondel präsenter ist. Alternativ weniger Cordillera Real, dafür mehr hinunter auf La Paz auf vermuteter Höhe von 4.100m.
Bolivia, EL Alto 4.200m, down to La Paz 4.100m by Adinia's photos, auf Flickr
Polly, ich habe doch noch ein Foto gefunden auf dem eine Gondel präsenter ist. Alternativ weniger Cordillera Real, dafür mehr hinunter auf La Paz auf vermuteter Höhe von 4.100m.
Bolivia, EL Alto 4.200m, down to La Paz 4.100m by Adinia's photos, auf Flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Von allen Seilbahnfoto ist das für mich das Beste
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
„In schwindelnder Höhe…“
Für den Höhenängstler ein grauenhaftes Foto. Ich schaue weg und gebe ihm die Note 2++.
Für den Höhenängstler ein grauenhaftes Foto. Ich schaue weg und gebe ihm die Note 2++.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Ich glaube nicht, daß ich in so eine Gondel gestiegen wäre, und wenn, hätte ich andere Prioritäten gehabt, als Fotos zu machen. (mich mit beiden Händen irgendwo festkrallen und die Augen fest zukneifen wäre wahrscheinlicher )
Insofern sehe ich diese Fotos mit einer Mischung aus Faszination und innerem Grusel
Insofern sehe ich diese Fotos mit einer Mischung aus Faszination und innerem Grusel
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
-
Ja, Adinia, dieses Foto von der Seilbahn ist klasse. Die rote Kabine ist ein echter Blickfang vor dem beeindruckenden Hintergrund.
VG Polly
Auch hier eine interessante, vielfältige Mischung von Stadtansichten von relativ nah bis sehr fern
Ich merke, ich sollte wirklich öfter im Forum sein. So viele perfekte Fotos.
Auch hier bin ich wieder beeindruckt auf welchen Höhen Adina unterwegs ist. Schaut von 4.200m hinunter. Ganz schön hoch
Ich merke, ich sollte wirklich öfter im Forum sein. So viele perfekte Fotos.
Auch hier bin ich wieder beeindruckt auf welchen Höhen Adina unterwegs ist. Schaut von 4.200m hinunter. Ganz schön hoch
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
Hab vielen Dank, Niklas
.
Eine Ansicht vom Hauptplatz Plaza Murillo im Gegenlicht.
Namensgeber ist der Unabhängigkeitskämpfer Pedro D. Murillo.
Jedes Jahr am 16. Juli ehrt die Bevölkerung von La Paz seine patriotischen Taten von 1809. Da folgt ein Umzug durch die Innenstadt mit den "Fackeln der Freiheit". Sie sollen die "Fackeln" symbolisieren, die Murillo entzündet haben soll.
Bolivia, La Paz (about 3.500m) - Plaza Murillo against the light by Adinia's photos, auf Flickr
.
Bolivia, La Paz (about 3.500m) - Plaza Murillo by Adinia's photos, auf Flickr
Eine Ansicht vom Hauptplatz Plaza Murillo im Gegenlicht.
Namensgeber ist der Unabhängigkeitskämpfer Pedro D. Murillo.
Jedes Jahr am 16. Juli ehrt die Bevölkerung von La Paz seine patriotischen Taten von 1809. Da folgt ein Umzug durch die Innenstadt mit den "Fackeln der Freiheit". Sie sollen die "Fackeln" symbolisieren, die Murillo entzündet haben soll.
Bolivia, La Paz (about 3.500m) - Plaza Murillo against the light by Adinia's photos, auf Flickr
.
Bolivia, La Paz (about 3.500m) - Plaza Murillo by Adinia's photos, auf Flickr