BNIF 2.0 (offen)
Re: BNIF 2.0 (offen)
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Frei nach dem Motto "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" habe ich heute auchmal einen Vogel, einen Kibitz, gesehen - und das richtige Objektiv war auch gerade drauf. Trotz 100-300er musste ich noch eine ganze menge wegschneiden.
Peter

Peter

Beneidenswert freistehend- wir waren mal zu einem Beobachtungspunkt gefahren, etwas erhöhter Standort (vielleicht aufgeständerte Stehfläche knapp 3 Meter über Boden) und mußten doch klein beigeben, weil die Kibitze nur kurz aufflogen und sofort wieder im Gras verschwanden...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

-
Den Kibitz hast du ja gut erwischt, Peter. Aber er steht da auf ziemlich kargem Boden, wie es aussieht.
Ich hab hier mal ein Teichhuhn. Aufnahme am heimischen Mühlenteich im März.
Teichhuhn am Mühlenteich by Polly M.K., auf Flickr
Und wenn sie sich kloppen, wer das Sagen am Teich hat, sieht da so aus:
Wenn zwei sich streiten ... by Polly M.K., auf Flickr
Tatsächlich habe ich keine Ahnung, worum es wirklich ging. Die Streitereien hielten ziemlich lange an. Bestimmt über eine halbe Stunde sind die beiden immer wieder aufeinander losgegangen.
Ich hab hier mal ein Teichhuhn. Aufnahme am heimischen Mühlenteich im März.

Und wenn sie sich kloppen, wer das Sagen am Teich hat, sieht da so aus:

Tatsächlich habe ich keine Ahnung, worum es wirklich ging. Die Streitereien hielten ziemlich lange an. Bestimmt über eine halbe Stunde sind die beiden immer wieder aufeinander losgegangen.
VG Polly
- videoL
- Ehrenmitglied
Sehen gut aus, deine Teichhühner.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Danke. Ja, der Kibitz war gerade in einem noch nicht bestellten Acker gelandet und war ohne Tele auch nur schwer zu sehen. Eigentlich waren wir auf dem Storchenweg bei Uehlfeld unterwegs. Störche habe ich aber nicht vernünftig vor die Linse bekommen - oder es war gerade grelles Gegenlicht.Polly-Marie hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 18:16Den Kibitz hast du ja gut erwischt, Peter. Aber er steht da auf ziemlich kargem Boden, wie es aussieht.
Deine Teichhühner hast Du super erwischt. Worüber sich die gestritten haben? Vielleicht um die besten Nistplätze?
Peter

G9 mit PL 100-400
Der Pfosten war ziemlich nah...
Schönen Gruß Bernd
- lomix
- Ehrenmitglied
schönes Rotkehlchen
ich habe heute mal 'ne Amsel

Amsel by lo go, auf Flickr

ich habe heute mal 'ne Amsel

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke Lothar!
Ja, die Amseln sind auch hier eifrig auf der Pirsch. Und so konzentriert, dass sie an mir kaum 3 Meter vorbei hopste. Bis ich die Kanone aus dem Holster hatte, war Nachbars Katze zugegen. 2-3 Fotos waren drin, dann machte die Amsel einen Abflug. Blöde Kuh, äh Katze.
Ja, die Amseln sind auch hier eifrig auf der Pirsch. Und so konzentriert, dass sie an mir kaum 3 Meter vorbei hopste. Bis ich die Kanone aus dem Holster hatte, war Nachbars Katze zugegen. 2-3 Fotos waren drin, dann machte die Amsel einen Abflug. Blöde Kuh, äh Katze.
Schönen Gruß Bernd
-
- Ehrenmitglied
@Bernd: das Rotkehlchen ist sehr gut getroffen!
Ich habe eine Amsel, aber eine ganz besondere. Die hat nämlich eine Zecke auf der Backe; sowas habe ich noch nie gesehen. Hätte nicht gedacht, dass die Zecken-Mistviecher das hinkriegen.
Btw: Flickr bastelt gerade daran, die Bildgröße zu reduzieren, aber so ganz scheint das noch nicht zu klappen. Manchmal sind die Bilder, wenn man sie anklickt, nur 1024 x 768 Pixel groß. Wenn das dauerhaft so bleibt werde ich mich von Flickr verabschieden. Wozu soll ich ein Makro zeigen, wenn man die Details nicht sehen kann?
Amsel mit Zecke by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Ich habe eine Amsel, aber eine ganz besondere. Die hat nämlich eine Zecke auf der Backe; sowas habe ich noch nie gesehen. Hätte nicht gedacht, dass die Zecken-Mistviecher das hinkriegen.
Btw: Flickr bastelt gerade daran, die Bildgröße zu reduzieren, aber so ganz scheint das noch nicht zu klappen. Manchmal sind die Bilder, wenn man sie anklickt, nur 1024 x 768 Pixel groß. Wenn das dauerhaft so bleibt werde ich mich von Flickr verabschieden. Wozu soll ich ein Makro zeigen, wenn man die Details nicht sehen kann?

Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Danke Erwin!
Zecke so kurz unterm Auge. Au weia…
Welche Alternative zu Flickr würdest du wählen?
Es gibt zu dem Thema einen ganzen Faden.
Zecke so kurz unterm Auge. Au weia…
Welche Alternative zu Flickr würdest du wählen?
Es gibt zu dem Thema einen ganzen Faden.
Schönen Gruß Bernd
- lomix
- Ehrenmitglied
fiese Zecken
🥺
ich hab gestern endlich wieder mal einen Flussregenpfeifer erwischt, ein hübscher Vogel ist das!

Flussregenpfeifer by lo go, auf Flickr

ich hab gestern endlich wieder mal einen Flussregenpfeifer erwischt, ein hübscher Vogel ist das!

Flussregenpfeifer by lo go, auf Flickr
seit 10.8.2024 G9II
-
- Ehrenmitglied
Den Faden kenne ich, Bernd, da finde ich aber auch so wirklich nicht das Richtige.
Im Moment tendiere ich zu Postimage, denn da kann man sogar ohne Anmeldung Bilder einstellen. Picr kommt nicht infrage, weil man da die Bilder nicht größer kriegt. Weiter vertiefen will ich das hier nicht, dann gibt´s ´ ne Abmahnung.

Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Gute Idee, Erwin!
Schöner Vogel, Lothar.
Leider latschte das Teichhuhn (oben) ins Bild.
Schöner Vogel, Lothar.
Leider latschte das Teichhuhn (oben) ins Bild.
Schönen Gruß Bernd
- Guillaume
- Moderator
Zweimal Amseln - einmal auf einer Zuckerhutfichte und einmal auf meinem Balkon
Amsel auf einer Zuckerhutfichte by Peter Schmal, auf Flickr
Amsel auf meinem Balkon by Peter Schmal, auf Flickr

liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr