Der Name passt, finde. Die Pfingstrose ist wunderschön. Insekten lieben sie auch.

Vielen Dank auch dir, liebe Adinia!
Das ist doch wunderbar, nicht wahr! Mal erfreut man sich an einzelnen Blüten, mal an tausenden.
Nun ja, die schiere Masse an Menschen gibt es in Japan auch. Scheint den Bäumen nicht zu schaden, wenn selbige in Parks unter den Bäumen entlang gehen oder gar darunter picknicken. Und der Zaun auf dem Bild ist wohl nicht zum Schutz der Bäume, sondern um die Menschen zu schützen. Immerhin war es am Hang, dahinter ging es für ein paar Meter steil hinab.Jock-l hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Juni 2025, 17:50Wenn man genau hinschaut, braucht es in dem Land wo die Aufnahme entstand nur niedrige Zäune und die Menschen halten sich dran. Scheinen die Bäume auch zu spüren ... je mehr man rumtrampelt, umso mehr wird Boden verdichtet, Wurzelwachstum gestört; ich verweise nur auf Willis Erfahrung im Frühjahr, als er blühende Zierkirschen fotografieren wollte und der Bereich war abgesperrt. Er hatte Beispielbild mit Bauzaun gepostet...
Wir sind einfach zu dick und zu schwer, dazu die schiere Masse Homo sapiens.
Vielen Dank, Horst ! Genauso halte ich es auch am liebsten. Ich freue mich einfach über das , was ich sehe.