Tierportraits - offen
Re: Tierportraits - offen
Trifft den Ursprung des Fadens!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Die Gänseporträts gefallen mir. Gänse sind überhaupt ganz besonders.
Leider habe ich keine Gans, nur ein "Ninchen".
nommnommnomm by Gschloesslbauer, auf Flickr
Leider habe ich keine Gans, nur ein "Ninchen".

Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
... leider immer wieder nicht beachtet wird. Schade eigentlich.....
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Da fällt mir gerade ein, in wenigen Wochen bin ich auf dem Land... und meine Schwester hat wohl über dreißig Karnickel. Da muß doch eines mit ebenso schönem Kopf wie in Deinem Bild darunter sein

Edit: Ein paar haben farbige Augen, damit muß eine bestimmte Linse mit zur Familie ...

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Nicht nachmachen, eigene (Tier-) Kreativität entwickeln. Du kannst es z. B. Auge in Auge mit Hasen versuchen.
Horst

Horst
Handliche Kameras
-
- Ehrenmitglied
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin

Der scheint erstmal beeindruckt und die kommenden Dinge abwartend ... ,)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Schick getroffen die Dohle, Erwin!
Sie war bestimmt überrascht, dass Du mit dem 300er fotografierst. Seit wann hast Du denn das Teil? Hast Dich Jörg zum Kauf inspiriert?
Sie war bestimmt überrascht, dass Du mit dem 300er fotografierst. Seit wann hast Du denn das Teil? Hast Dich Jörg zum Kauf inspiriert?
Schönen Gruß Bernd
-
- Ehrenmitglied
Die war nicht überrascht, Bernd,
höchstens weil kein lauter Knall aus dem dicken Rohr kam.

Der Zilpzalp ist mit 600 mm geschossen, war allerdings auch nur um die 8 Meter entfernt. Für große Entfernungen bis 100 Meter habe ich noch kein Belegfoto.
Erwin
Erwin
-
- Ehrenmitglied
Tontechniker hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juli 2025, 15:35Die war nicht überrascht, Bernd,
höchstens weil kein lauter Knall aus dem dicken Rohr kam.Das wunderbare Objektiv habe ich seit etwa 10 Tagen und ich war mehr als überrascht, dass sowohl der 1,4er wie auch der 2-fach Konverter funktionieren. Schau mal hier: viewtopic.php?f=26&t=49944&start=8655
Der Zilpzalp ist mit 600 mm geschossen, war allerdings auch nur um die 8 Meter entfernt. Für große Entfernungen bis 100 Meter habe ich noch kein Belegfoto.
Und natürlich haben mich die Bilder von Jörg beeindruckt. Ich hatte allerdings kaum zu hoffen gewagt, dass meine Konverter dazu passen. Der zweifache will mit den Oly 100-400 nämlich so gar nicht harmonieren.
Erwin
Erwin
Wie schön, dass er / sie nun einen passenden Partner an die Seite gestellt bekommen hat!
Wie im richtigen Leben:
Es sollte sich zusammen fügen!
Wie im richtigen Leben:
Es sollte sich zusammen fügen!
Schönen Gruß Bernd