Beitrag
von BerndP » Mittwoch 20. Mai 2026, 11:21
@Herbert: ja, das ist schon erstaunlich, dass so eine Kuckuckslichtnelke so vereinzelt in der Wiese auftaucht. Er stellt sich mir die Frage, wie sich diese Pflanze vermehrt…
Ich hatte vor einiger Zeit 3 Narzissen mitten im Wald wachsen sehen und die Situation hier im Forum gezeigt. Da war meine Assoziation: jemand hat die Zwiebeln bewusst an diese Stelle in den Boden gedrückt. Jedenfalls war dies ein gelber Hingucker und schön im Wald anzusehen!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).