BNIF 2.0 (offen)
Re: BNIF 2.0 (offen)
Danke Euch. Näher ran bin ich nicht gekommen, sobald ich mich nicht mehr hinter dem Pferd verstecken konnte, flog er davon. Ich hätt ihm schon noch gewunken, daß er zurück kommt, aber das hat er wohl ganz falsch verstanden. 
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: BNIF 2.0 (offen)
Ich liebe diesen schönen Vogel

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: BNIF 2.0 (offen)
Lichtsituation, Bildaufbau, Schärfe ...
Gefällt mir sehr, Alfredo!
Gefällt mir sehr, Alfredo!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- derfred
- Beiträge: 277
- Registriert: Dienstag 19. November 2024, 22:47
- Wohnort: Nandlstadt
- Kontaktdaten:
Re: BNIF 2.0 (offen)
Danke!
Sein Kollege einen Ast höher war offenbar auch genervt, jedenfalls schaut er böse...
L1020474klein by Alfredo Tollon, auf Flickr
Wenn er allerdings um Viertel vor 6 mit uup-uup-uup .... uup-uup-uup anfängt und das locker über mehrere Stunden durchhält, beginnt man seine Zuneigung zu überdenken.
Sein Kollege einen Ast höher war offenbar auch genervt, jedenfalls schaut er böse...
L1020474klein by Alfredo Tollon, auf Flickr- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: BNIF 2.0 (offen)
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Slayer
- Moderator
- Beiträge: 5656
- Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
Re: BNIF 2.0 (offen)
Tolle Bilder vom Wiedehopf.
Mit dem 150-600er. War das 300-600er noch nicht da, oder ist das Objektiv neben der Riesentüte auf einmal wie ein Federgewicht
Mit dem 150-600er. War das 300-600er noch nicht da, oder ist das Objektiv neben der Riesentüte auf einmal wie ein Federgewicht
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Übersicht L-Mount Objektive
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Übersicht L-Mount Objektive
Re: BNIF 2.0 (offen)
Egal, sehenswerte Aufnahmen. Ich kenne diesen Vogel nur durch Aufnahmen Dritter oder Naturdokus...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- oberbayer
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 20055
- Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
- Wohnort: Aichach in Bayern
- Kontaktdaten:
Re: BNIF 2.0 (offen)
Den Wiedehopf habe ich in freier Natur noch nie gesehen! Klasse Aufnahme!
Da zeigt deine Leica SL3 mit dem Sigma 150-600 mm ihr Stärken!
Da zeigt deine Leica SL3 mit dem Sigma 150-600 mm ihr Stärken!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
- derfred
- Beiträge: 277
- Registriert: Dienstag 19. November 2024, 22:47
- Wohnort: Nandlstadt
- Kontaktdaten:
Re: BNIF 2.0 (offen)
Einmal das. Ich habe den Kauf (mit Inzahlungnahme) unmittelbar vor der Abreise in den Pfingsturlaub abgeschlossen und die Lieferung auf meine Heimkehr verschoben.
Zum Anderen wäre genau das eben kein "Fall" für das 300-600 gewesen. Meine Familie hat ein Haus in den Abruzzen mit viel Wildnis drumherum. Wiedehopfe gibt es da reichlich (kurzer Exkurs: meine Frau weckt mich um kurz vor 6, um sich über meinen Handywecker zu beschweren, der sie um den Schlaf bringt. Tatsächlich hätte der - Ausflug zu den Bienenfressern - um 6 geklingelt, aber der "Weckton", der sie so nervte, war der Ruf des Wiedehopf), fotografieren ist trotzdem schwierig. Vor dem Haus geht es steil einen Hang hinunter und in dem Hang steht u.a. ein Kirschbaum, der teilweise abgestorben ist. Der ist mehr oder weniger auf Augenhöhe. Und da saßen die beiden plötzlich am frühen Abend. Ich bin ins Haus gesprintet, habe mir die Kamera mit dem Tele geschnappt und Bilder gemacht, bevor sich die beiden wieder verzogen haben. Für Stativ etc. wäre da keine Zeit gewesen. Ich hatte es ja, glaube ich, im Thread zum 150-600 geschrieben: das Teil hat seine Berechtigung, unabhängig von dem, was sonst vorhanden ist. Manchmal sind schnelle Lösungen gefragt, die sofort zur Hand sind.
Übrigens auch dann am letzten Tag: da hatte ich mir die Kamera mit dem Sigma 500/5.6 ins Auto gelegt, als ich zu einem letzten Einkauf aufgebrochen sind. Da hüpfen die beiden Wiedehopfe in der Wiese neben der Einfahrt herum. Kamera zur Hand, raus aus dem Fenster und abgedrückt:
L1020742klein by Alfredo Tollon, auf Flickr- derfred
- Beiträge: 277
- Registriert: Dienstag 19. November 2024, 22:47
- Wohnort: Nandlstadt
- Kontaktdaten:
Re: BNIF 2.0 (offen)
Den ersten Wiedehopf meines Lebens habe ich tatsächlich am Radweg neben der B471 zwischen Dachau und Oberschleißheim Mitte der 90er gesehen......
Darf es noch ein Grauschnäpper sein?
P1151163klein by Alfredo Tollon, auf FlickrRe: BNIF 2.0 (offen)
Gerne!
Wieder ein schöner Treffer!
Wieder ein schöner Treffer!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- derfred
- Beiträge: 277
- Registriert: Dienstag 19. November 2024, 22:47
- Wohnort: Nandlstadt
- Kontaktdaten:
Re: BNIF 2.0 (offen)
Storch mit Nachwuchs
L1030102k by Alfredo Tollon, auf Flickr
L1030041k by Alfredo Tollon, auf Flickr
L1021206k by Alfredo Tollon, auf Flickr
L1030102k by Alfredo Tollon, auf Flickr
L1030041k by Alfredo Tollon, auf Flickr
L1021206k by Alfredo Tollon, auf FlickrRe: BNIF 2.0 (offen)
Super Fotos !! Bin begeistert !!!
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2870
- Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:10
Re: BNIF 2.0 (offen)
Neulich sah an der Ruhr-Lennemündung durch das Gestrüpp einen Mandarin-Erpel . Leider war ein Blatt vor seinem Hinterkopf, aber ich finde das Bild trotzdem schön.
Mandarinente im Gebüsch by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Mandarinente im Gebüsch by Erwin Grzesinski, auf FlickrSchönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
