BNIF 2.0 (offen)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
via
Beiträge: 543
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 12:46
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von via » Montag 15. Juni 2026, 21:39

Danke Euch. Näher ran bin ich nicht gekommen, sobald ich mich nicht mehr hinter dem Pferd verstecken konnte, flog er davon. Ich hätt ihm schon noch gewunken, daß er zurück kommt, aber das hat er wohl ganz falsch verstanden. :lol:
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300

Benutzeravatar
derfred
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 19. November 2024, 22:47
Wohnort: Nandlstadt
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von derfred » Dienstag 16. Juni 2026, 13:22

Wiedehopf

BildL1020489klein by Alfredo Tollon, auf Flickr
Grüße aus der Hallertau
Alfredo

flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von lomix » Dienstag 16. Juni 2026, 14:36

Ich liebe diesen schönen Vogel👍
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

BerndP
Beiträge: 19552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von BerndP » Dienstag 16. Juni 2026, 14:51

Lichtsituation, Bildaufbau, Schärfe ...


Gefällt mir sehr, Alfredo!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
derfred
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 19. November 2024, 22:47
Wohnort: Nandlstadt
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von derfred » Dienstag 16. Juni 2026, 15:11

Danke!
lomix hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2026, 14:36
Ich liebe diesen schönen Vogel👍
Wenn er allerdings um Viertel vor 6 mit uup-uup-uup .... uup-uup-uup anfängt und das locker über mehrere Stunden durchhält, beginnt man seine Zuneigung zu überdenken. :lol:

Sein Kollege einen Ast höher war offenbar auch genervt, jedenfalls schaut er böse...

BildL1020474klein by Alfredo Tollon, auf Flickr
Grüße aus der Hallertau
Alfredo

flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von lomix » Dienstag 16. Juni 2026, 16:02

:D :D :D noch nie gehört
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 5656
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von Slayer » Dienstag 16. Juni 2026, 16:09

Tolle Bilder vom Wiedehopf.

Mit dem 150-600er. War das 300-600er noch nicht da, oder ist das Objektiv neben der Riesentüte auf einmal wie ein Federgewicht ;-)
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300


Mein flickr

Übersicht L-Mount Objektive

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 26084
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von Jock-l » Dienstag 16. Juni 2026, 18:39

Egal, sehenswerte Aufnahmen. Ich kenne diesen Vogel nur durch Aufnahmen Dritter oder Naturdokus...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von oberbayer » Dienstag 16. Juni 2026, 18:47

Den Wiedehopf habe ich in freier Natur noch nie gesehen! Klasse Aufnahme!
Da zeigt deine Leica SL3 mit dem Sigma 150-600 mm ihr Stärken!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Benutzeravatar
derfred
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 19. November 2024, 22:47
Wohnort: Nandlstadt
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von derfred » Dienstag 16. Juni 2026, 19:12

Slayer hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2026, 16:09
War das 300-600er noch nicht da,
Einmal das. Ich habe den Kauf (mit Inzahlungnahme) unmittelbar vor der Abreise in den Pfingsturlaub abgeschlossen und die Lieferung auf meine Heimkehr verschoben.
Zum Anderen wäre genau das eben kein "Fall" für das 300-600 gewesen. Meine Familie hat ein Haus in den Abruzzen mit viel Wildnis drumherum. Wiedehopfe gibt es da reichlich (kurzer Exkurs: meine Frau weckt mich um kurz vor 6, um sich über meinen Handywecker zu beschweren, der sie um den Schlaf bringt. Tatsächlich hätte der - Ausflug zu den Bienenfressern - um 6 geklingelt, aber der "Weckton", der sie so nervte, war der Ruf des Wiedehopf), fotografieren ist trotzdem schwierig. Vor dem Haus geht es steil einen Hang hinunter und in dem Hang steht u.a. ein Kirschbaum, der teilweise abgestorben ist. Der ist mehr oder weniger auf Augenhöhe. Und da saßen die beiden plötzlich am frühen Abend. Ich bin ins Haus gesprintet, habe mir die Kamera mit dem Tele geschnappt und Bilder gemacht, bevor sich die beiden wieder verzogen haben. Für Stativ etc. wäre da keine Zeit gewesen. Ich hatte es ja, glaube ich, im Thread zum 150-600 geschrieben: das Teil hat seine Berechtigung, unabhängig von dem, was sonst vorhanden ist. Manchmal sind schnelle Lösungen gefragt, die sofort zur Hand sind.

Übrigens auch dann am letzten Tag: da hatte ich mir die Kamera mit dem Sigma 500/5.6 ins Auto gelegt, als ich zu einem letzten Einkauf aufgebrochen sind. Da hüpfen die beiden Wiedehopfe in der Wiese neben der Einfahrt herum. Kamera zur Hand, raus aus dem Fenster und abgedrückt:

BildL1020742klein by Alfredo Tollon, auf Flickr
Grüße aus der Hallertau
Alfredo

flickr

Benutzeravatar
derfred
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 19. November 2024, 22:47
Wohnort: Nandlstadt
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von derfred » Dienstag 16. Juni 2026, 19:13

oberbayer hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2026, 18:47
Den Wiedehopf habe ich in freier Natur noch nie gesehen!
Den ersten Wiedehopf meines Lebens habe ich tatsächlich am Radweg neben der B471 zwischen Dachau und Oberschleißheim Mitte der 90er gesehen......

Darf es noch ein Grauschnäpper sein?

BildP1151163klein by Alfredo Tollon, auf Flickr
Grüße aus der Hallertau
Alfredo

flickr

BerndP
Beiträge: 19552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von BerndP » Dienstag 16. Juni 2026, 20:47

Gerne!

Wieder ein schöner Treffer!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
derfred
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 19. November 2024, 22:47
Wohnort: Nandlstadt
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von derfred » Donnerstag 18. Juni 2026, 19:46

Storch mit Nachwuchs

BildL1030102k by Alfredo Tollon, auf Flickr

BildL1030041k by Alfredo Tollon, auf Flickr

BildL1021206k by Alfredo Tollon, auf Flickr
Grüße aus der Hallertau
Alfredo

flickr

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 6184
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von adinia » Freitag 19. Juni 2026, 12:26

Super Fotos !! Bin begeistert !!!
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Tontechniker
Ehrenmitglied
Beiträge: 2870
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:10

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von Tontechniker » Freitag 19. Juni 2026, 18:50

Neulich sah an der Ruhr-Lennemündung durch das Gestrüpp einen Mandarin-Erpel . Leider war ein Blatt vor seinem Hinterkopf, aber ich finde das Bild trotzdem schön.


BildMandarinente im Gebüsch by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“