Horst
Wetterlage--Offener Thread für Alle
Re: Wetterlage--Offener Thread für Alle
Wichtig ist mir, dass sich das Wetter an die Vorhersage hält!
Horst
Horst
Handliche Kameras
Herbert, was schiebst Du uns da unter ?oberbayer hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juni 2026, 08:58Wer mehr über die Wetterlage erfahren möchte, dazu habe ich diese Links:
...
Erdbeben live Karte mit Statistik:
https://www.volcanodiscovery.com/de/erdbeben/heute.html
Soweit ich weiß dürfte es zuerst in der Vulkaneifel knirschen, da passt Lothar auf - werden die Vögelfotos mit einem Schlag unscharf wissen wir was los ist
@Horst:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Eine schwedische App, die ich schon seit bald 10 Jahren habe. Ich kann sie - wie Ulrich - empfehlen.Spaziergänger hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juni 2026, 14:07Hier noch ein Link zu Windy:
https://www.windy.com/de/-Temperatur-te ... 9,p:cities
Bei Windy können viele verschiedenen Wetteransichten eingestellt werden.
Verwendbar auf PC, Tablet und Handy.
Sehr praktisch war für mich im Vorfeld einigermaßen zu erkennen, wie schwierig die Überfahrt nach Grönland und im letzten Februar durch die sturmberüchtigte Drake Passage an Cap Hoorn vorbei zurück aus der Antarktis nach Ushuaia, am südlichsten Ende Südamerikas sein würde. Ja, wurde sehr anstrengend da Hurrikanböen heftig an unseren realtiv kleinen Schiff rüttelten. Raus zum Fotografieren durften wir nicht mehr. Blöd
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
... aber immer noch besser als rauspurzeln ... 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Krass- Sonnenschein und ich gehe zum Balkon, es hört sich an wie Regen auf Blätterdach. Es regnet, eine Wolke und es regnet so daß die Vögel Schutz suchen. Wetterradar zeigt eine Wolke 
- Guillaume
- Moderator
Pünktlich, wie vorhergesagt, tobte heute ein Gewitter mit Starkregenschauer über uns hinweg. Kurz vorher kam ein Päckchen aus der Bucht mit neuen, aber alten Kamera an. So konnte ich gleich die LUMIX LX7 bei ungünstigen Wetter und Lichtverhältnissen testen. Den Test hat sie bravourös bestanden. Die Fotos jedoch sind Situationsbedingt keine Highlights, aber nicht reif für den Papierkorb
während eines Gewitterschauers by Peter Schmal, auf Flickr
kostenlose Planschbeckenfüllung by Peter Schmal, auf Flickr
während eines Gewitterschauers by Peter Schmal, auf Flickr
kostenlose Planschbeckenfüllung by Peter Schmal, auf Flickrliebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Es ist oftmals gar nicht so einfach, schlechtes Wetter so zu fotografieren, dass es wirklich nach schlechtem Wetter aussieht. Das ist Dir mit den Testfotos gelungen.
- Guillaume
- Moderator
Vielen Dank 
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
... ich bin auf separate Vorstellung gespannt, was Du heute noch aus dem Sensor-Objektiv-Gespann rauskitzelst.
Bis 90mm Brennweite, sehr schön, Pixelpitch 2,1µm... irgendeine Ecke zum Meckern finde ich immer
Bis 90mm Brennweite, sehr schön, Pixelpitch 2,1µm... irgendeine Ecke zum Meckern finde ich immer
Nach dem Regen ist vor dem Regen - von mir aus kann der Himmel jetzt gerne wieder wolkenlos blau werden.
Nach dem Regen by Gschloesslbauer, auf Flickr
Nach dem Regen by Gschloesslbauer, auf FlickrImmer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
Ja, die dunklen Wolken...
eine bedrohliche Szenerie mit Potential hast Du da abgelichtet
... sind bei uns im Westen von HH heute auch durchgezogen. Richtig geschüttet hat es aber gestern, von jetzt auf gleich. Das Handyfoto muss aber erst noch in den Mac.
eine bedrohliche Szenerie mit Potential hast Du da abgelichtet
... sind bei uns im Westen von HH heute auch durchgezogen. Richtig geschüttet hat es aber gestern, von jetzt auf gleich. Das Handyfoto muss aber erst noch in den Mac.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Hach, Jürgen, wäre vielleicht gar nicht schlecht
Dann noch in letzter Sekunde noch schnell die besten Fotos ever schießen, die Kamera zurückwerfen und in die ewigen Weiten des Meeres abtauchen.
Dann würde ich für meine letzten Fotos auch mal so bewundert wie ihr jedes Mal
Herzliche Grüße von adinia
Nönö, laß das mit dem Rauspurzeln und bleibe bei den Bildermachen ohne Blessuren ...