Datenblatt dazu bereitgestellt über Link wenn man den Artikel durchgeackert hat.
Ich sehe es als Verstärkung für MFT, Mittelfeld und nicht hochpreisig (Panasonic L10 rund 1,5 T€, Pen rund 1T€), Aussehen und Verarbeitung sind nachlesbar, innere Werte finde ich spannend durch Mitgabe diverser Sachen ( Live-ND-Funktion, Timer/ Intervallaufnahmen, Selbstauslöser, Fokusreihe bis 999 Aufnahmen, Live-Bulb, Antiflimmer u.a.m.). Damit kann man schon ganz schön viel machen... bzw. ist auf diverse Situationen nicht ohne Möglichkeiten dastehend.
Ob es Dritte reizt als Zweit-oder alleinige Kameraausstattung mag Jede/r für sich selbst herausfinden, mir gefiel ad hoc der Gedanke des Mittelfeldes und schaute deshalb interessiert was in dem Preis dennoch Platz fand.
Mit Blick auf das Kurzfazit des Beitragautors- da bleibt bei mir als negativ-Punkt eigentlich mehr der kleine Puffer übrig, zu den anderen Kritikpunkten denke ich kann man sich arrangieren.
Vielleicht die Menueverschachtelung, aber wie oft geht man wirklich hinein ? Immer dann, wenn man Lust auf Sonderfunktion hat (z.B. Macro-> Stacken...).
Das sind Annahmen, bis man wirklich davorsteht und in den Kreis möglicher Kaufkandidaten hineinschaut, womit man künftig arbeiten möchte im Hobby...
Ich bin gespannt wie sich Diskussionen hier und anderenorts entfalten, die Vielstimmigkeit (bisheriger OM-Nutzer die vergleichen können) sollte das Gesamtbild erhellen, bevor man vorschnell kauft und diesen hinterher bereut... Taschengeld fällt ja nicht vom Himmel und eine Neuanschaffung soll ein stückweit halten, physisch (ohne Ausfall) und in bereitgestellten Funktionen für das eigene Arbeiten