Das Rezept steht ja schon in meinem Beitrag.
Den Teig kann man fertig von der Tante kaufen und den Rest schafft ein geübter Koch problemlos.
Ich probiere immer wieder neue Varianten bei der Quiche, sogar Grünkohl war dabei.
Man muß halt sehr darauf achten, dass man den G. zum Beispiel auch entwässert (ausdrücken), damit nicht so viel Wasser ausläuft.
Den Brokkoli ganz klein schneiden.
Springform mit Olivenöl einfetten, Teig rein und an den Rändern schön gleichmäßig zu einem Rand formen.
Darauf etwas Streukäse, dann den Brokkoli zuerst verteilen. Anschließend den Rest aus Porree, mageren Speckwürfeln, Paprika und Zwiebeln drauf.
Ich habe Creme Fraiche nur deshalb genommen, weil das zuviel übrig war und verwertet werden sollte.
Deshalb entscheidet sich sehr oft auch, welche Zutaten drauf kommen.
Einen großen Becher Schmand ist Standard und 4-5 Eier je nach Größe verquirlt für die Eierpampe.
Oben Käse drauf und dann bei O-U-Hitze erst einmal so gut 20 Minuten in den Backofen.
Dann umschalten auf Unterhitze, damit der Teig schön durchgebacken wird.
Ungefähr 45-50 Minuten (abhängig vom Backofen) bis oben der Käse eine leicht braune Farbe bekommt.
Im Prinzip kann man nicht viel verkehrt machen. Alles was drauf kommt an Gemüse und Fleisch aber immer in der Pfanne vorgaren.
Der Brokkoli war auf den Punkt mit ganz leichtem Biss, genau wie er sein sollte.
Die Quicheforn ist eigentlich zu niedrig, wenn man 2 Tage davon essen will und in der Springform ist der Teig sogar besser geworden.
Einfach mal austesten. Wir essen mindestens 1-2 Mal im Monat Quiche und ich liebe sie.