Zeitzeugnis, wie wir Natureindrücke in uns aufnehmen wollen. Nicht nur irgenwohin fahren, besser selbst erlaufen...
Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Mir sagt es zu.
Zeitzeugnis, wie wir Natureindrücke in uns aufnehmen wollen. Nicht nur irgenwohin fahren, besser selbst erlaufen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Erlaufen? Wenn mehr als (vielleicht) 5 Leute mit kleinem Gepäck an solchen Plätzen gleichzeitig auftauchen und fotografieren, parkt der Bus nicht weit.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Ja, Horst, das kennen wir alle. Sieht nach einer Gruppenreise aus.
Wenn man damit unterwegs ist, heißt es sich sputen oder sich einen guten Platz an der Seite auszusuchen.
Aber nicht zu weit, denn nicht nur das Objekt der Begierde, sondern auch die Gruppe muss man im (anderen
) Auge behalten. "Verloren" gehen, 2x passiert, ließ mir die Knie weich werden....
Jürgens Vorschlag "erlaufen", also ohne Fahrzeug, ohne Gruppe unterwegs, allein dortlängs, wo niemand ist, fänd‘ ich super. Aber wie sollte das (z.B.) für mich möglich sein?
Wenn man damit unterwegs ist, heißt es sich sputen oder sich einen guten Platz an der Seite auszusuchen.
Aber nicht zu weit, denn nicht nur das Objekt der Begierde, sondern auch die Gruppe muss man im (anderen
Jürgens Vorschlag "erlaufen", also ohne Fahrzeug, ohne Gruppe unterwegs, allein dortlängs, wo niemand ist, fänd‘ ich super. Aber wie sollte das (z.B.) für mich möglich sein?
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Ich bin tags zuvor 18 km die Küste entlanggewandert, an einem "freien Tag" von der Gruppe, bei 27 Grad, einfache Wege mit anderen Motiven (ich erwarte von Willi dafür volle Punktzahl!). Dann setze ich mich anderntags mit gutem Gewissen in den Bus.
Adinia, Studiosus und vergleichbare, etwas teurere Unternehmen, arbeiten mit Funk. Das ist ein Segen für mich, der ich mich beim Fotografieren gerne etwas entferne und trotzdem mithören kann.
Horst
Adinia, Studiosus und vergleichbare, etwas teurere Unternehmen, arbeiten mit Funk. Das ist ein Segen für mich, der ich mich beim Fotografieren gerne etwas entferne und trotzdem mithören kann.
Horst
Handliche Kameras
Jeder Jeck ist anders aufgestellt - Erlaufen ist hier individueller Urlaub, keine Gruppe, nichts.
Im Sommer war ich z.B. an der Ostsee- alle fuhren weiter Richtung Usedom und damit Massentourismus an den Hotspots, ich bin am Rand geblieben und täglich mit der Bäderbahn so reingefahren, da saßen Dritte noch am Frühstückstisch oder so... abends nach langer Tour dann andersherum, da waren die bestellten Sachen aus der Küche tatsächlich frisch weil alles andere von Dritten bereits verzehrt war
Wenn eine Tour dann mal eingepfercht mit Anderen auf einem Schiff stattfindet, dann ist das Ausnahme.
Soweit die Füße tragen werde ich es wohl so beibehalten.
18 km ist schon eine sehr gute Leistung, zumal erwandert (mit Blick auf Landschaft und so) und nicht nur abmarschiert...
Im Sommer war ich z.B. an der Ostsee- alle fuhren weiter Richtung Usedom und damit Massentourismus an den Hotspots, ich bin am Rand geblieben und täglich mit der Bäderbahn so reingefahren, da saßen Dritte noch am Frühstückstisch oder so... abends nach langer Tour dann andersherum, da waren die bestellten Sachen aus der Küche tatsächlich frisch weil alles andere von Dritten bereits verzehrt war
Wenn eine Tour dann mal eingepfercht mit Anderen auf einem Schiff stattfindet, dann ist das Ausnahme.
Soweit die Füße tragen werde ich es wohl so beibehalten.
18 km ist schon eine sehr gute Leistung, zumal erwandert (mit Blick auf Landschaft und so) und nicht nur abmarschiert...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
- videoL
- Ehrenmitglied
Horst, für 18 km gebe ich dir
,
obwohl ich nicht einordnenkann zu welchem Foto.
,obwohl ich nicht einordnenkann zu welchem Foto.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ich bin mit diversen Reiseunternehmen unterwegs gewesen. Alle alle ohne Funk, einschließlich Studiosus "große Rundreise Marokko". Die war leider auch groß in Bezug auf die Menge der Mitreisenden. Ganz schrecklich. Nie wieder
Horst, bitte, kannst du mir vielleicht noch jemanden empfehlen? Jemanden, der auch mit Funk arbeitet.
Herzliche Grüße von adinia
Danke, Willi! Das Bild viewtopic.php?f=47&t=13065&p=858796&hil ... la#p858796 z. B. ist bei dieser Wanderung entstanden. Insofern typisch, als ich Zeit zum Gestalten hatte und mir keine Gruppenmitglieder im Weg standen.
Horst
Handliche Kameras
- videoL
- Ehrenmitglied
Zeit und keine Gruppenmitglieder ist eine ideale Situation zum Fotografieren.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Daumen hoch!mikesch0815 hat geschrieben: ↑Samstag 7. Dezember 2024, 11:06Demnächst stürze ich mich mal auf A3+. Derzeit hab ich ein paar DIN A4 Papiersamples (Hahnemühle, Farbenwerk, Canon) und lern erstmal langsam das richtige Drucken...
Es macht jedenfalls immens Freude!
so weit
Maico
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
... man kann nicht rufen "Haltet den Dieb !" wenn man selbst die eigenen Hausaufgaben nicht machte... Metapher des Tages für mich.

Gesehen vormittags in der Straßenbahn, Vorfreude auf Nieselwetter und menschenarmer Park, viel Freiheiten in räumliche Tiefen zu sehen und fotografieren, dann sowas.

Gesehen vormittags in der Straßenbahn, Vorfreude auf Nieselwetter und menschenarmer Park, viel Freiheiten in räumliche Tiefen zu sehen und fotografieren, dann sowas.
... es bleibt offen ob es Fans von "Don Camillo & Peppone" waren oder diese Beiden eher "beruflich" den Verkehr beobachten...

„Engel und Teufel“
Wo auch immer sie auftauchen -
Wünsche ich alles Gute!!
Wo auch immer sie auftauchen -
Wünsche ich alles Gute!!
Gruß Bernd
- Guillaume
- Moderator
Gute Frage...ich entscheide mich für 'Don Camillo & Peppone', weil ich über die beiden als Kind herzlich gelacht habe.
Und ich war heute in unsrem hässlichen örtlichen Einkaufszentrum, das etwas uninspiriert auf Vorweihnachtszeit getrimmt ist
.
Das örtliche Einkaufszentrum vor Weihnachten by Peter Schmal, auf Flickr
Und ich war heute in unsrem hässlichen örtlichen Einkaufszentrum, das etwas uninspiriert auf Vorweihnachtszeit getrimmt ist
Das örtliche Einkaufszentrum vor Weihnachten by Peter Schmal, auf Flickrliebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Der Verteilerkasten ist Spitze
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X