Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
Re: Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Wieder in TEgel, das Licht war besser als in den letzten tagen, aber noch nicht perfekt. Aber man schaut was sich so tut ... 
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_07.jpg (126.58 KiB) 789 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_08.jpg (200.65 KiB) 789 mal betrachtet
-
- ... der flog auch, hin und wieder, war aber mehr an Kekskrümel und Co. interessiert ;)
- spotting_tegel_09.jpg (147.92 KiB) 789 mal betrachtet
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Weiter gehts- einige der gesehenen Gesellschaften waren für mich echte Erstsichtungen 
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_10.jpg (153.32 KiB) 788 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_11.jpg (199.98 KiB) 788 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_12.jpg (126.96 KiB) 788 mal betrachtet
Teil drei und damit ist gut für Heute 
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_13.jpg (134.95 KiB) 789 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_14.jpg (126.92 KiB) 789 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_15.jpg (147.94 KiB) 789 mal betrachtet
- Guillaume
- Moderator
Moin Jürgen,
da hast Du ja wieder sehr erfolgreich gespottet. Sehr gelungene Fotos. Bei dem kleinen fotografischen Gedankenstrich (Spatz) habe ich noch etwas länger hingeschaut. Sehr lieb, dass Du den in den Flugbetrieb mit einbezogen hast.
da hast Du ja wieder sehr erfolgreich gespottet. Sehr gelungene Fotos. Bei dem kleinen fotografischen Gedankenstrich (Spatz) habe ich noch etwas länger hingeschaut. Sehr lieb, dass Du den in den Flugbetrieb mit einbezogen hast.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
... die Spatzen sind immer da, ich muß beim nächsten Mal echt an Kekse oder so denken, so als Gage weil die Spatzengang sich gern mal passend hinsetzt 
Also Kekskrümel auf der Mauerabsperrung (nebenan verläuft eine Autobahn), nicht daß die Ratten, die hier sorglos tagsüber entlangspazieren, davon etwas erhaschen ...
Also Kekskrümel auf der Mauerabsperrung (nebenan verläuft eine Autobahn), nicht daß die Ratten, die hier sorglos tagsüber entlangspazieren, davon etwas erhaschen ...
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hi Jürgen, klasse Aufnahmen dabei, ich muss auch mal zum spotten wohin fahren,
mein Favorit weil es spektakulär aussieht (der Flieger wirkt größer als der ganze Flughafen) ist die 08.
mein Favorit weil es spektakulär aussieht (der Flieger wirkt größer als der ganze Flughafen) ist die 08.
Yepp, der Flieger war schon weit voraus zu hören, und ich hatte Handy und Flightradar einfach in die Jackentasche gesteckt- so wäre ich mit dem Pana 35-100mm in diesem Fall besser vorbereitet gewesen als mit 100-400mm. Mit Flipside 300 AW von Lowepro ist der Rucksack schnell nach vorn gezogen, das Objektiv gewechselt... (ich mag den kleinen smarten Rucksack, weil er eng an der Körperachse liegt und nicht so nach hinten zieht- beim Taschenfreak gibt es div. Bilder der Innenraumaufteilung etc. Wichtig: Ich komme durch Sicherheitsschleusen, ich habe die Abweisung anderer Leute erlebt wo der Rucksack nur etwas größer oder breiter schien... meine Wasserflasche, Bnanane und Wechselobjektive hatte ich unbeanstandet immer dabei !)
In Frankfurt, wo es zum Wochenende hingeht, werde ich vorab testen was z.B. auf der Besuchsterrasse besser passt- aber da gehe ich von häufigen Wechseln aus. Drüben von der ehem. American Air Base aus (das Frankfurter Luftbrückendenkmal steht dort, mein Hotel ist nebenan !) ist die Sache klar- da war ich vor einigen Jahren mit ausschließlich langem Tele unterwegs.
In Frankfurt, wo es zum Wochenende hingeht, werde ich vorab testen was z.B. auf der Besuchsterrasse besser passt- aber da gehe ich von häufigen Wechseln aus. Drüben von der ehem. American Air Base aus (das Frankfurter Luftbrückendenkmal steht dort, mein Hotel ist nebenan !) ist die Sache klar- da war ich vor einigen Jahren mit ausschließlich langem Tele unterwegs.
- lomix
- Ehrenmitglied
Hi , tolle Flieger.....
Als alter Frankfurter weiss ich, dass man auf der Strasse von Kelsterbach nach Walldorf gut fotografieren kann. Kommt man halt nicht mit öff.Verkehrsmitteln hin. ASCHAFFENBURGER Strasse, unten blauer Punkt Parkplatz
http://www.spotteronline.de/Bilder/Land ... rdwest.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Als alter Frankfurter weiss ich, dass man auf der Strasse von Kelsterbach nach Walldorf gut fotografieren kann. Kommt man halt nicht mit öff.Verkehrsmitteln hin. ASCHAFFENBURGER Strasse, unten blauer Punkt Parkplatz
http://www.spotteronline.de/Bilder/Land ... rdwest.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
... da könnte man doch von Seiten Walldorf ranfahren, K152 entlang, Airportring bzw. Tunnel und dann das kurze Stück K823 und gleich abbiegen, oder ?
Komme aus Intercity-Hotel am Luftbrückendenkmal, da brauche ich doch nicht um den ganzen Airport mit nem Taxi rumfahren ...
Komme aus Intercity-Hotel am Luftbrückendenkmal, da brauche ich doch nicht um den ganzen Airport mit nem Taxi rumfahren ...
- lomix
- Ehrenmitglied
Ja, das könnte etwas näher sein, vielleicht gibt's im Hotel ein Fahrrad auszuleihen, das wäre ideal für den StadtwaldJock-l hat geschrieben:... da könnte man doch von Seiten Walldorf ranfahren, K152 entlang, Airportring bzw. Tunnel und dann das kurze Stück K823 und gleich abbiegen, oder ?
ansonsten geh doch da in Hotelnähe an der Autobahn zum fotografieren, Sonne im Rücken!
seit 10.8.2024 G9II
... alles bereits ausgekundschaftet, im Kopf gespeichert, Hotel angerufen und Plan und B und Z vorbereitet 
Aber heute noch ein Rückblick auf gestriges Umherschauen...
Aber heute noch ein Rückblick auf gestriges Umherschauen...
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_16.jpg (116.89 KiB) 739 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_17.jpg (104.09 KiB) 739 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_18.jpg (105.3 KiB) 739 mal betrachtet
G20 macht natürlich auch hier viel Aufsehen wie man mir erzählte, vor ein paar Tagen als Chinas Delegation hier landete, durften alle Spotter einpacken- das Bedauern darüber (weil extra freigenommen) schwang Tage später immer noch in der Stimme mit ...
Unbehelligt, aber leider im kräftigen Gegenlicht, konnten wir das Herausrollen der Maschine aus Vietnam beobachten, den Start auch, und weiter hinten macht sich die deutsche Delegation ebenfalls resefertig...
Unbehelligt, aber leider im kräftigen Gegenlicht, konnten wir das Herausrollen der Maschine aus Vietnam beobachten, den Start auch, und weiter hinten macht sich die deutsche Delegation ebenfalls resefertig...
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_19.jpg (174.48 KiB) 739 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_20.jpg (155.89 KiB) 739 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_21.jpg (172.73 KiB) 739 mal betrachtet
Jetzt sind sie alle wieder weg!
Unbearbeitet, nur zugeschnitten
Viele Grüße
Brigitte
Unbearbeitet, nur zugeschnitten
Viele Grüße
Brigitte
- Dateianhänge
-
- P1230429Lumix.jpg (124.25 KiB) 732 mal betrachtet
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
... das mitzuerleben war nicht mein Ziel und entsprechend habe ich früh umgebucht- hier am Frankfurter Airport flogen heute fast im Minutentakt soviele unterschiedlich lackierte Brummer vorbei, daß mir fast der kopf schwirrte ...
Aber den sichtbaren beweis bleibe ich erstmal schuldig, da sind Datenmengen zusammengekommen, das muß erst ausgemistet werden
Und morgen bin ich ja auch noch vor Ort- wenn schonn, denn schon ! Wenn das wieder so heiß wird, verstecke ich mich ab der zweiten Tageshälfte in der Frankfurter Altstadt
Aber den sichtbaren beweis bleibe ich erstmal schuldig, da sind Datenmengen zusammengekommen, das muß erst ausgemistet werden
Und morgen bin ich ja auch noch vor Ort- wenn schonn, denn schon ! Wenn das wieder so heiß wird, verstecke ich mich ab der zweiten Tageshälfte in der Frankfurter Altstadt