Miss Sissippi hat geschrieben: ↑Freitag 20. Juli 2018, 17:30
Danke Dieter!
Auf deinem Bild sind sie wahrscheinlich als Gründüngung eingesät! Sie sollen bodenverbessernd wirken.
Darf ich dich mal etwas fragen, was ich schon lange wissen wollte?
Deine Bilder sind immer sehr, ähm, bunt

klar, das ist dein Stil, aber mir kommt es so vor, als sei die Sättigung teilweise etwas zu arg? Hier im letzten Bild auch, das Grün wirkt auf mich schon fast giftgrün, nicht mehr natürlich grasgrün. Kann das sein oder sehe nur ich das so? Hast du den Sättigungsgrad in der Kamera verändert? Oder sättigst du Farben in der Bildbearbeitung nach?
Neugierige Grüße, Antonia
Liebe Antonia,
ich geb´s zu, ich "sättige" gerne etwas mehr (kameraintern oder auch am PC), es sieht einfach besser aus, besonders bei Blümchen. Wenn ich dann Reaktionen höre wie: "Das sind ja tolle Farben", ist das auch nicht unangenehm. Wenn ich mich im Forum so umsehe bezüglich knackige Farben, fühle ich mich in bester Gesellschaft.
Im von Dir erwähnten Büschelschön-Bild ist es in der Tat zu arg geraten, das sehe ich auch auf meinem Monitor genauso wie Du. Ich werde mich also künftig etwas zügeln wenn ich zum "Farbtopf" greife. Übrigens finde ich Kunstwerke in dezenten Pasteltönen sehr beeindruckend, ich liebe sie geradezu.....!
Ferbenfrohe Grüße
Dieter