Beitragvon Jock-l » Donnerstag 26. Dezember 2019, 14:48
Feine Tiefenwirkung, die Wolken am Himmel ziehen förmlich rein !
Hattest Du Zeit und Gelegenheit, zwei drei überlappende Aufnahmen zu machen ? Also für denkbares Stitchen "mehr Fleisch" links und rechts des Steges ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Feine Tiefenwirkung, die Wolken am Himmel ziehen förmlich rein !
Hattest Du Zeit und Gelegenheit, zwei drei überlappende Aufnahmen zu machen ? Also für denkbares Stitchen "mehr Fleisch" links und rechts des Steges ...
Zeit und Gelegenheit waren sicher gegeben, ich hielt aber links die überstrahlende Gegenlicht-Sonne (mit grausamen grünen Flares im Glas) und rechts das Astwerk des etwas seltsam zugeschnittenen (verstümmelten ) Baumes als Begrenzung für sinnvoll, zumal das Hauptmotiv, der Steg, schön in das zentrale Blickfeld des Weitwinkels gepasst hat.
Vielen Dank für das Feedback an alle.
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen flickr Galerie
So stelle ich mir eigentlich den Winter vor, eine richtig schöne Winterlandschaft, die Du da "eingefangen" hast. Bei uns ist der Winter meistens eher grau und nasskalt, wenig fotogen.
Da ich mit einer aktuellen Winterlandschaft nicht dienen kann, zeige ich hier mal ein Landschaftsfoto aus DK im Sommer. Eigentlich könnte das Bild auch bei den Wolken stehen.
....zeige ich hier mal ein Landschaftsfoto aus DK im Sommer. Eigentlich könnte das Bild auch bei den Wolken stehen.
Tolle Aufnahme, gefällt , die Spur im Getreidefeld vermittelt enormen Tiefgang im Bild.
Mit Schnee wie im Chiemgau (schaut gut aus!) kann das Allgäu (noch) nicht dienen, leider; die Schneegrenze liegt derzeit bei ca. 1000m.
Der lange Spaziergang am 2. Weihnachtsfeiertag hatte aber dennoch seinen Reiz...
... nicht nur für Fotografen.
Tiefer Tele-Blick mit dem Sigma 18-300mm
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen flickr Galerie