Dieser Einschub bezieht sich auf einen Post von Jörg an anderer Stelle
(BNIF,
https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... 59#p865059):
Hi Jörg,
da hast Du gut aufgepasst!
War keine Absicht, aber nun ist es schon in der Welt, und Zurückrudern hat auch Geschmäckle, also gebe ich es Preis, nach kurzer, heftiger Diskussion mit Panasonic:
Ich bin ja des Öfteren in HH mit Lumix-Zeugs unterwegs, manchmal mit 2 Colttaschen kreuzweise umgehängt. Mich sprach eine Person an, als ich mit dem PL 200/2.8 an der G9 rumhantierte. "Was haben Sie denn da schönes?" sagte er. Natürlich kamen wir ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass... Da das hier schon weit OT ist, nur so viel -> Ich hatte für ein paar Stunden die Gelegenheit, die brandneue (und für alle Mitbewerber - selbst im eigenen Hause!) - und jetzt "Brille putzen"
Panasonic Lumix GX10 (in Worten ZEHN!) auszuprobieren. In sehr kurzer Kürze wird Pana mit einem Paukenschlag dieses neue Wunderkamera präsentieren. Ich darf verraten: Sie hat den Schwenksucher der GX8!!! Fotos dieses tollen Teils habe ich gemacht, aber der Herr hat mir die Kamera - er begleitete mich auf Schritt und Tritt - dann leider sofort wieder abgenommen. Ich durfte vorher einen Vertrag, der mich zu Stillschweigen verurteilte, unterschreiben. Deswegen auch die heftige Diskussion mit Pana
Immer noch "völlig besoffen" habe ich dann 1. Tag später mit meiner LX100II (aha!) die gleiche Route benutzend Fotos gemacht (siehe z.B. in "Spiegelungen"). Leider ist mir der Mann nicht wieder begegnet
Puuuh.
Nun kommt eine Rätselfrage, soweit Ihr noch folgen könnt ->

Was ist das??