IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
BerndP

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von BerndP » Dienstag 1. Juli 2025, 08:29

adinia hat geschrieben:
Montag 30. Juni 2025, 14:11
lomix hat geschrieben:
Montag 30. Juni 2025, 11:41
Glückwunsch
Im Handy wirken solche Aufnahmen nicht😳
Danke dir, Lothar. :D
Ich verstehe nicht, was hätte ich per Handy anders machen müssen? Sorry, kapier ich nicht..
... Lothar hat sich Dein Foto auf dem Handy angeschaut. Und da wirkt es halt nicht ...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

hans_01

Beitrag von hans_01 » Dienstag 1. Juli 2025, 08:31

Glückwunsch Adinia!

An deinem Selbstzweifel sehe ich, dass du das Gefühl hast, dass dem Foto was fehlen könnte, und du dir konstruktive Unterstützung wünscht.

Die bisherigen Kommentare sind interessante Meinungen.

Folgendes Verbesserungspotential sehe ich nach meiner Analyse.

Die Komposition passt.

Der Weißabgleich passt nicht, was unter anderem auch an den Farben der Straßenmarkierung zu erkennen ist.

Die Belichtung passt nicht.

Das Gewitter ist im Anmarsch, aber du und das Feld stehen noch voll im Sonnenschein um 16:15 Uhr, was am Schattenwurf der Sträucher rechts und links der Straße zu sehen ist.

Wenn du im "vorher vs. nachher Thread" eine Vorher-Version einstellst, dann zeige ich meine Nachher-Variante.

Da sind dann Farben und Lichtstimmung so, wie ich es mir vorstelle in dieser Wettersituation.

Gruß Hans

adinia

Beitrag von adinia » Dienstag 1. Juli 2025, 12:18

Ich danke euch, Jörg, Herbert, Peter, Claus-Peter und Hans für eure Glückwunsche :D

Zudem danke Hans für dein Angebot mein Foto mal richtig zu bearbeiten.
Aber sorry, gefühlt bin ich inzwischen mit dem Foto durch. Werde aber bei Zweifeln versuchen an deinen Hinweis zu denken.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“