Zumal eine gern gesehene Maschine ebenfalls auftauchte, erst hinter Bäumen und dann im richtigen Licht. Hatte für mich etwas vom Plattencover eines gewissen Mike Oldfield ...
Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
Re: Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
Das Wetter war launisch, aber mit Aussicht auf einige Flieger im schönen Abendlicht hatte ich schnell Motivation loszuziehen 
Zumal eine gern gesehene Maschine ebenfalls auftauchte, erst hinter Bäumen und dann im richtigen Licht. Hatte für mich etwas vom Plattencover eines gewissen Mike Oldfield ...
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_25.jpg (103.39 KiB) 720 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_26.jpg (178.81 KiB) 720 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_27.jpg (155.67 KiB) 720 mal betrachtet
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Teil Zwo für heute.
Hier eine Maschine der Air Berlin in einer Sonderlackierung- man sieht den Partner Etihad Airways neben den eigenen Farben.
Hier eine Maschine der Air Berlin in einer Sonderlackierung- man sieht den Partner Etihad Airways neben den eigenen Farben.
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_28.jpg (141.55 KiB) 720 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_29.jpg (137.74 KiB) 720 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_30.jpg (150.08 KiB) 720 mal betrachtet
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
- lomix
- Ehrenmitglied
diese Version vom Titel kenn ichoberbayer hat geschrieben:Richtig, das war Falco!!!Jock-l hat geschrieben:... "Sie kommen um Dich zu holen..:" war das nicht in einem Song von Falco !?!
https://www.youtube.com/watch?v=hnzHtm1jhL4" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Guillaume
- Moderator
Moin Jürgen,
dann hat das Spotten ja doch noch prima geklappt mit guten "Abschüssen". Was mir auffällt ist, dass es, bis auf einen Flieger, alles Air Busse sind.
dann hat das Spotten ja doch noch prima geklappt mit guten "Abschüssen". Was mir auffällt ist, dass es, bis auf einen Flieger, alles Air Busse sind.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
... das ist sicher Zufall, in Frankfurt war es deutlich gemischter ...
- lomix
- Ehrenmitglied
halt Multi Kulti! Überall !Jock-l hat geschrieben:... das ist sicher Zufall, in Frankfurt war es deutlich gemischter ...
seit 10.8.2024 G9II
- ifi1
- Ehrenmitglied
Nachdem ich gestern die ehrenvolle Aufgabe hatte die Kinder vom Flughafen München abzuholen und warten musste, hab ich mal Flugzeuge erwischen probiert... hat Spaß gemacht.

FH MUC-6 by I. F., auf Flickr

FH MUC-5 by I. F., auf Flickr

FH MUC-4 by I. F., auf Flickr

FH MUC-1 by I. F., auf Flickr

FH MUC-3 by I. F., auf Flickr

FH MUC-2 by I. F., auf Flickr

FH MUC-6 by I. F., auf Flickr

FH MUC-5 by I. F., auf Flickr

FH MUC-4 by I. F., auf Flickr

FH MUC-1 by I. F., auf Flickr

FH MUC-3 by I. F., auf Flickr

FH MUC-2 by I. F., auf Flickr
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Spaß ist wichtig- außerdem trainiert es etwas, wenn man beim Spazierengehen durch Wald und Flur etwas entdeckt und mit Tele verfolgen will 
Mein heutiger Nachmittag war irgendwie komisch- Sonnenlicht gab es wenn sich kein Flieger näherte, an einem Punkt mußte ich dem Hausrecht weichen (wollte die anfliegenden Maschinen aus einer anderen Perspektive und ging dafür auf die obere Parkebene eines Einkaufscenters), ich war pünktlich zur Stelle als aus Peking ein großer Flieger herandüste... und Neues gab es auch zu sehen.
Ein paar Ausschnitte von einem durchwachsenen Licht am Nachmittag
Mein heutiger Nachmittag war irgendwie komisch- Sonnenlicht gab es wenn sich kein Flieger näherte, an einem Punkt mußte ich dem Hausrecht weichen (wollte die anfliegenden Maschinen aus einer anderen Perspektive und ging dafür auf die obere Parkebene eines Einkaufscenters), ich war pünktlich zur Stelle als aus Peking ein großer Flieger herandüste... und Neues gab es auch zu sehen.
Ein paar Ausschnitte von einem durchwachsenen Licht am Nachmittag
- Dateianhänge
-
- Immer wieder bin ich hingerissen vom Schwung der Linien, der Farben... ist das nicht eine schön lackierte Maschine ? ;)
- spotting_tegel_31.jpg (160.81 KiB) 687 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_32.jpg (140.3 KiB) 687 mal betrachtet
-
- Erstsichtung dieser Airline hier in Tegel- für mich ;)
- spotting_tegel_33.jpg (143.65 KiB) 687 mal betrachtet
... nach dem heutigen Treff schwenkte ich nachmittags nochmal zum Flughafen ein und Bingo- als ob es ein Stelldichein diverser Lackierungen/Gesellschaften gegeben hätte und ich war mittenmang 
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_34.jpg (237.47 KiB) 678 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_35.jpg (143.02 KiB) 678 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_36.jpg (130.85 KiB) 678 mal betrachtet
Teil Zwo von heute...
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_37.jpg (117.62 KiB) 678 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_38.jpg (115.01 KiB) 678 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_39.jpg (142.13 KiB) 678 mal betrachtet
Unverhofft- kleine Sonderlackierung aufgrund Olympiabewerbung 2024...
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_40.jpg (120.01 KiB) 668 mal betrachtet
Einmal Bitburger Fan Force One, dann ein Zusammenspeil zweier Gesellschaften, das dritte Bild wieder eine Erstsichtung für mich...
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_41.jpg (142.05 KiB) 657 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_42.jpg (112.96 KiB) 657 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_43.jpg (104.76 KiB) 657 mal betrachtet
... bis hierher war ja alles schön/sonnig/heiter, aber daß es mal anders sein kann deute ich mit den Bildern er gestrigen "Wasserschlacht" an- da stand ich ganz schnell mutterseelenallein herum 
Nein, ich hatte nur erkannt, daß ein schnelles Weggehen und vielleicht Schutzsuchen unter einer Brücke in der Nähe keinen Sinn machen würde, also ab hinter der MAuer verstecken, hinhocken und mittels Rucksack und Regenschirm das Beste aus der Situation machen
Kurz- wie ein Geier herumspähen was es da so gibt, um anschließend ein b/laues/untes Wunder zu erleben und dann zu Bildern zu kommen die ohne der Hilfe von ganz Oben so nicht möglich wären
Nein, ich hatte nur erkannt, daß ein schnelles Weggehen und vielleicht Schutzsuchen unter einer Brücke in der Nähe keinen Sinn machen würde, also ab hinter der MAuer verstecken, hinhocken und mittels Rucksack und Regenschirm das Beste aus der Situation machen
Kurz- wie ein Geier herumspähen was es da so gibt, um anschließend ein b/laues/untes Wunder zu erleben und dann zu Bildern zu kommen die ohne der Hilfe von ganz Oben so nicht möglich wären
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_44.jpg (204.79 KiB) 651 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_45.jpg (207.7 KiB) 651 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_47.jpg (160.12 KiB) 651 mal betrachtet
- lomix
- Ehrenmitglied
das RegenbogenbIld ist klasse! 
seit 10.8.2024 G9II
-
Konrad-99
War im letzten Flieger, das Lösegeld des Fußballers dabei?
Schöne Gischt, da sieht der Nachfolgende nichts mehr.
Schöne Gischt, da sieht der Nachfolgende nichts mehr.