danke valokuva für deinen ganzen einsatz... für die idee und die orga und datt alles..... und getz kannze dich so richtich ausruhen
mir machte es so richtig spass, gerade weil mal auf den ersten blick die themen schwierig erschienen.. aber so richtig zum nachdenken anregten..
ich lief also als erstes immerzu vor mich hinmurmelnd ".. aller guten dinge sind drei... aller guten dinge sind drei..." durchs haus... wie ein mantra wiederholte ich es ständig... ochottochott.... WO nehm ich drei gute dinge her?.... WAS genau sind drei gute dinge? hab ich überhaupt drei gutedinge im haus???
herr schmeiss ideen vom himmel....
und auf einmal sprangen mich ganz von allein die worte an: wein.. weib und gesang....
aaaahhhh ja... das sind drei dinge....
wein? haben wir immer im haus...
weib? bin ich ja selbst... aber aufm fotto?? mich altes gestell??? IDEE....... das dralle badeweib.. jau!!! die passt....
gesang???????? hilf himmel... gesang... ahja.... musik-cd... aber welche??? ich legte caruso aufn tisch.... (mein mann schwärmt für den...) och nööö..... bei wein weib und gesang muss ich auchautomatisch an volksfeste denken und deswegen kramte ich mal meinen vorrat an hintergrundmusik für diashows durch... und fand dann auch was passendes...
nun nur noch die deko... tüllgardine und weisse rose und fertisch war die erste aufgabe...
aber jetzt war thema zwei dran... das einfache, wasauch kompliziert geht... mein mann meinte, ichsolle doch ihn bei der badezimmerrenovierung fotografieren.... hmm... ja... war ne überlegung wert... aber ich finde themenumsetzung mit meiner figurensammlung einfacher machbar...
aber was sollten nun welche figuren tun??
ich setzte mich zwecks innerer sammlung mit meinem strickzeug aufs sofa und das vertrackte wollknäuel war mal wieder voll vertüdelt... und als ich es mühsam entknotete und vor ungeduld dann mit der schere hantierte, kam mir auch die idee..
also dann der ritter, der mit dem schwert versucht, den faden durchzuschneiden...
puuuh.... aufgabe 2 auch geschafft....
zwei stunden waren inzwischen auch um... meine bilanz war... ideenfindung für ein thema, plus arrangement, plus bilder auf computer laden plus entscheiden, welches davon infragekommt: zusammen 1 stunde....
ds wurde knapp, denn nach 2 themen waren auch schon 2 stunden um...
thema 3... mai.... ja gut... ich könnte ja im garten jetzt einfach die blümelein oder so.... aber neee.... ich wollte es mir auch nicht zu einfach machen und überlegte: was genau macht der mai für MICH neu?? worauf freu ich mich jedes jahr aufs neue??? immer auf die erdbeeren, die man ab mai bei uns auf den feldern selber pflücken kann....
und gerade heute vormittag hatten wir das auch wieder getan...
aber im mai sind auch die frühlichsgefühle am heftigsten und ehen werden geschlossen... die liebe, die liebe... aber auch die erdbeeren...
ich arrangierte also ein herz aus erdbeeren... mittendrin zwei grazien im badeanzug... meine kleinen figuren.... joo.. das sah herzig aus...
zwischendurch probierte ich mit dem makroobjektiv, wie eine erdbeere von ganz nah aussieht... jo.. und dann hatte ich zwei bilder, zwischen denen ich mich entscheiden musste... wie ihr ja wisst, hats die makroerdbeere hierher geschafft...
und ich hatte tatsächlich für alles die ganzen drei stunden gebraucht....
aber es waren sehr produktive stunden... und auch sehr meditative... und das denken hat mir sehr gutgetan... ich freue mich auf weitere herausforderungen...
ich hoffe, euch geht es ebenso...
gruss von der noch garnicht müden hermine... weil wegen fotomarathon aufgeputscht...