@ Peter:
Ich vermute, das sind Bilder, die Du hier schon gezeigt hast. Die sind klasse. Aber die Leute, Masten machen ja die Bewegung mit. Hmm.
@ Udo/@FGreenhorn:
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Das Boot soll ein Halbgleiter sein, hat (deshalb wohl) keinen Kiel und wird u.a. auch als Wanderboot bezeichnet. Es hat nur 1 Meter Tiefgang.
Wir sind das erste Mal mit so einem Boot unterwegs. Ich habe aber auch schon mal eine Motorboottour auf dem Comer See gemacht, da hats "gekracht" und das nicht nur bei hohem Tempo und trotz Flaute. Allerdings war das kein Boot in dem man auch schlafen kann, mehr so ein einfacher "Raser", der vorne abhebt. Fotografieren war da auch echt schwierig und ich wollte keine Vögel erwischen sondern "nur" Landschaft!
@ Cani:
Super, was Du berichtest. Dann kann ich mich als entspannen. Langzeitaufnahmen sind sowieso Essig, das ist klar.
@ veo:
Naja, die Kamera und Objektive sind ja angeblich alle gedichtet, das wird schon gehen. Ich fürchte viel mehr, dass mir die Ausrüstung ins Wasser fällt!
Warst Du dann auch in einem Segler in Travemünde unterwegs. Die Bilder sind klasse, so stelle ich mir das vor, nur eben mit anderen Motiven; Du schreibst ja, dass etwas über 10% der Bilder was geworden sind.
@ Matthes:
Genau, entspannen ist angesagt. Wir sind auch Anfang Juni (ab dem 6. Juni) da! Vielleicht sieht man sich?!
@ Christina:
Das hört sich gut an. Ich freue mich ohnehin schon total und jetzt noch mehr!
@ videowilli:
Hast Recht, die Kamera macht das ziemlich gut, jedenfalls beim Skater-Marathon letztes Jahr war ich über die tollen Ergebnisse erstaunt.
Wegen der Fotos will ich mir keinen Stress machen. Ich dachte, ich kläre das hier mal, ob ich es überhaupt versuchen soll oder ob ich mich a´la James Bond vorne auf das Deck lege