Kein Problem!Easy hat geschrieben:@ChristinaM ....ich bin sorry.![]()
'tschuldigung!!
Ich meinte mit meinem Post @TANZfledermaus
Verschenkt Eure Lumixe ...
- ChristinaM
Re: Verschenkt Eure Lumixe ...
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Sven,
dass das Galaxy S7 gute Fotos macht ist unbestritten.
Bin aber der Meinung, dass der Vergleich nur bis Lumix iA paßt.
Wenn ich richtig fotogafieren will, dann will ich meine Vorstellungen umsetzen.
Z.B. Bildausschnitt - optischer Zoom, guter Stabi, Stativgewinde u.a.
Und Video, da liegen die FZ'S und TZ'S wohl doch vorn.
PS: Habe das Galaxy S2
Viele Grüße Willi
dass das Galaxy S7 gute Fotos macht ist unbestritten.
Bin aber der Meinung, dass der Vergleich nur bis Lumix iA paßt.
Wenn ich richtig fotogafieren will, dann will ich meine Vorstellungen umsetzen.
Z.B. Bildausschnitt - optischer Zoom, guter Stabi, Stativgewinde u.a.
Und Video, da liegen die FZ'S und TZ'S wohl doch vorn.
PS: Habe das Galaxy S2
Viele Grüße Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- x-DIABLO-x
@ Lomix Da geb ich dir recht, ein Smartphone is nun mal keine Kamera die hat ja schließlich mehr Kameraspezifischen Umfang, aber die Cams im Smartphone werden auch immer professioneller, Dual-Pixel-Sensor F1, 7, Video 2k bis 60 Fps, Zeitraffer 2k mit 100 Fps, Video 4k 30 Fps, Foto 12mb 4032x3024, Iso 50-800, 10s - 1/24000, WB Einstellungen, optischer Stabi, usw. Natürlich fehlt hier noch der optische Zoom dann wäre es ne Cam mit Handy dran. Aber dazu kommt ja auch noch das Feeling was fehlt von Handy zur Cam, schließlich braucht man was fürs Gefühl. 
Gruß Sven
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
Um vielleicht noch etwas Futter zur Diskussion zu bringen.
Schaut doch einfach mal in verschiedene Flickr-Fotopools und dann bei dem einen oder anderen Bild in die exifs.
Da gibts durchaus Fotos, welche ich auf meinen 21"-er großziehe und immer noch denke "wow". Mit dem Hintergrundwissen, ein Smartphonebild vor mir zu haben. Hatte vor kurzem erst ein 180°-Pano eines Iphone 6Plus aus den Dolomiten. Da gabs nichts dran zu kritisieren. Qualitätsverluste wären sicherlich ab Postergröße A2 sichtbar geworden, aber für alles andere hätte es locker gereicht.
Und da meine ich nicht nur die Bildqualität, sondern auch die Fotografenqualität, also, Bildausschnitt etc.
Schaut doch einfach mal in verschiedene Flickr-Fotopools und dann bei dem einen oder anderen Bild in die exifs.
Da gibts durchaus Fotos, welche ich auf meinen 21"-er großziehe und immer noch denke "wow". Mit dem Hintergrundwissen, ein Smartphonebild vor mir zu haben. Hatte vor kurzem erst ein 180°-Pano eines Iphone 6Plus aus den Dolomiten. Da gabs nichts dran zu kritisieren. Qualitätsverluste wären sicherlich ab Postergröße A2 sichtbar geworden, aber für alles andere hätte es locker gereicht.
Und da meine ich nicht nur die Bildqualität, sondern auch die Fotografenqualität, also, Bildausschnitt etc.
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/
Hallo zusammen,
Hier ein paar Makros geschossen mit meinem Sony Xperia Z3.
Habe eine CloseUp +10 vor das Objektiv gehalten, ein bisschen fummelig, aber es geht!
Gruß, Paul
Hier ein paar Makros geschossen mit meinem Sony Xperia Z3.
Habe eine CloseUp +10 vor das Objektiv gehalten, ein bisschen fummelig, aber es geht!
Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!
man ist halt auf Weitwinkel beschränkt, wer es mag.
mach ehr selten Bilder mit meinen Smartphone
mach ehr selten Bilder mit meinen Smartphone
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
ja, das fehlende optische Zoom ist natürlich ein Knackpunkt...aber so ja auch nicht zu ändern.
Bei S7 scheint man auch die Blende nicht manuell vorwählen zu können oder hab ich da was übersehen?
Bei S7 scheint man auch die Blende nicht manuell vorwählen zu können oder hab ich da was übersehen?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- Wolfgang B.
Hallo basaltreund,
Meine Frau ist ja mit dem neuen Handy im Baltikum unterwegs und ich habe mich auch noch nicht mit der eingebauten Kamera beschäftigt, aber der "Spielraum", den man bei den Handycams bezüglich der Blende hat, dürfte wenig ergiebig sein. Beim Versuch abzublenden, dürfte die Unschärfe durch Lichtbeugung gnadenlos zuschlagen und den Versuch, irgend etwas freizustellen, kann man ohnehin vergessen.
Aber hier noch eine kleine Ansicht aus Jurmala, das liegt in der Nähe von Riga. (EXIFs (Blende 1,7) sind ja vorhanden)
Sieht aus wie Art Deco mit revolutionärem Einschlag und stammt aus Sowjetzeiten. Ich hoffe, sie hat das auch mit der Lumix und ohne Verkehrszeichen fotografiert.
Beste Grüße, Wolfgang
Meine Frau ist ja mit dem neuen Handy im Baltikum unterwegs und ich habe mich auch noch nicht mit der eingebauten Kamera beschäftigt, aber der "Spielraum", den man bei den Handycams bezüglich der Blende hat, dürfte wenig ergiebig sein. Beim Versuch abzublenden, dürfte die Unschärfe durch Lichtbeugung gnadenlos zuschlagen und den Versuch, irgend etwas freizustellen, kann man ohnehin vergessen.
Aber hier noch eine kleine Ansicht aus Jurmala, das liegt in der Nähe von Riga. (EXIFs (Blende 1,7) sind ja vorhanden)
Sieht aus wie Art Deco mit revolutionärem Einschlag und stammt aus Sowjetzeiten. Ich hoffe, sie hat das auch mit der Lumix und ohne Verkehrszeichen fotografiert.
Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Hi Wolfgang,
ja so siehts wohl aus....habe mal einen ganzen Teil meiner S7 Bilder kontrolliert, immer Blende 1,7
ja so siehts wohl aus....habe mal einen ganzen Teil meiner S7 Bilder kontrolliert, immer Blende 1,7
- x-DIABLO-x
Das S7 edge hat 26mm(KB) /f1,7 bei 12 Mp und vielleicht kommt es bei dem ein oder anderen drauf an ob ein Samsung eigner Isocell Sensor oder ein Sony Sensor mit 1/2,5'' drinnen steckt. Die Blende ist fest und läßt sich nicht manuell verstellen, aber WB, Iso, Belichtungszeit, Belichtungskorektur, Focus schon. Zum Fokus muss man noch erwähnen das es sich um einen extremst schnellen Dual-Pixel-Phasenautofokus handelt.
Gruß Sven
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
ja, und AF/AE Sperre geht auch!! ...und manuelles Fokusieren durch antippen

- x-DIABLO-x
Direkt vom Handy, nur mit Image Shrink verkleinert.
Gruß Sven
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
ich habe einen Samsung Bildsensor drin...scheint aber Qualitativ genausso gut zu sein wie der SONY
Wens interessiert: https://play.google.com/store/apps/deta ... ire.aida64" onclick="window.open(this.href);return false;
Wens interessiert: https://play.google.com/store/apps/deta ... ire.aida64" onclick="window.open(this.href);return false;
Hoffentlich kommt es nicht so! Ich brauche und will mein Dreh- und Schwenkdisplay, ohne geht es gar nicht. Die Vorstellung, dass in Zukunft Kameras mit Schwenkdisplay nur noch ab 1000 Euro und wahrscheinlich auch nur noch mit mehr als 700g Gewicht zu haben sind, finde ich gräßlich. Und Smartphones werden garantiert niemals mit Schwenkdisplays ausgestattet, werden also für mich nie eine gute Alternative zur Kamera sein.Easy hat geschrieben:
Es wird früher oder später dazu kommen, dass der zuerst der niedrigpreisige und dann der mittelpreisige Bereich (400,- bis 900,-€) bei den Kameras wegfallen wird.
Um qualitativ hervoragende Ergebnisse zu liefern, die sich deutlich von Smartphone-Bildern abheben, wird die Einsteigsschwelle oberhalb der 1000,-€ liegen.
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
- Sennheiser
Meine FZ - Reihe, aufgenommen mit dem Galaxy S6.

Aber verschenken werde ich sie sicher nicht.
Der Trend geht aber eindeutig weltweit und rasant in Richtung Smartphoneknipserei. Auch das Filmen im 4K Modus bringt schon zur Zeit hervorragende Ergebnisse.
Und die Entwicklung geht in diesem Bereich weiter, sodaß irgendwann unter anderem auch mit größeren optischen Brennweiten zu rechnen sein wird.
Das wird zwangsläufig immer weniger Absatz bei den herkömmlichen Kamerasystemen beschehren, was dann zu einem Anstieg der Preise führen wird.

Aber verschenken werde ich sie sicher nicht.
Der Trend geht aber eindeutig weltweit und rasant in Richtung Smartphoneknipserei. Auch das Filmen im 4K Modus bringt schon zur Zeit hervorragende Ergebnisse.
Und die Entwicklung geht in diesem Bereich weiter, sodaß irgendwann unter anderem auch mit größeren optischen Brennweiten zu rechnen sein wird.
Das wird zwangsläufig immer weniger Absatz bei den herkömmlichen Kamerasystemen beschehren, was dann zu einem Anstieg der Preise führen wird.
Gruß Rolf
FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos
FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos