ifi1 hat geschrieben: ↑Samstag 10. April 2021, 15:09
Wenn ich da so an meine Erstlingsbilder hier denke... da war nicht sehr viel Qualität.
Qualität versucht denk ich jeder zu liefern und meist ist man ja auch von der Qualität der eigenen Bilder überzeugt,
bis dann die anderen Sichtweisen kommen und man Schnappatmung bekommt - die Kritiken sind fast immer sachlich und
angebracht, auch wenn man oftmals etwas Zeit braucht das zu verarbeiten. Aber nur so kann man sich weiterentwickeln.
Es ist nicht zielführend nur auf Qualität zu pochen, das verunsichert doch sehr die unerfahrenen User die noch am Anfang stehen
und auf Beurteilung ihrer Werke hoffen/angewiesen sind. Da stellt doch sonst kein Anfänger mehr was ein - oder liege ich da falsch.
Ich selber poste ab und an auch 3er Serien, auf mehrere Tage aufgeteilt von Tests, div. Ausflügen mit/ohne Else, etc.
Hmm, sind 3 priv. Freds die ich hier laufen habe - soll ich die jetzt schließen?
Die Zugriffe und Antworten verraten einem doch auch, ob ein Thread läuft oder eben nicht - zu viele Bilder auf einmal gehen ja schon
wegen der Limitierung auf 4 Stk. nicht mehr..., auch wurden Mitglieder des öffteren gerüffelt wenn es too much wurde - soweit ich mich
erinnern kann.
Der Teil "Eckkneipe" ist im Laufe der Zeit für mich immer wichtiger geworden, der technische Teil trat in den Hintergrund,
das dürfte die normale Entwicklung von ambitionierten Usern sein.
Das ist aber nur meine Sichtweise - einfache Lösungen gibt es nicht und irgendeine Kröte muss man schlucken...
Daumen 3 x hoch, Iris!
Dito für Ulrich und Niels!!
Wo hat das Forum mal angefangen (da, wo Horst anscheinend wieder zurück will, "back to the roots") und wo will es hin ("auf zu neuen Ufern", dahin, wo es eigentlich schon angekommen ist - geduldetermaßen).
Ich habe vor einem guten Jahr hier angefangen, und ich habe durch
Hilfe und
Zurechweisungen "gelernt", wie das Forum so tickt. Diese Erfahrungen waren teilweise bitter. Ein Anderer wäre vielleicht längst weg. Was soll ein Neuling denn machen, wenn diese "stillen Forumsregeln" nicht in den FAQ`s stehen oder sonst an prominenter Stelle zu finden sind? Was darf denn und was ist gewollt, was nicht? Ich frag dann gerne mal: "Wo steht denn das (aber im Sinne von: soll ich jetzt alle threads lesen, um es zu wissen)? Wer hat das denn festgelegt und warum?"
Ich habe das Forum als "Bilderforum" kennengelernt, genau so wie ich es als "Technikforum" kennengelernt habe. Habe mit geplaudert, gescherzt, Bilderkommentare abgegeben, Technikthreads aus der Taufe gehoben, und mit zunehmenden Mut auch eigene Bilder eingestellt. Ich habe den Kopf geschüttelt, war anderer Meinung, am Anfang war ich auch mal empört, habe Neulingen ein herzliches Willkommen hier im Forum zugerufen, teile meine Erfahrungen, und so weiter.
Das ist das Forum für mich. Ich bin gerne bereit, einen Bildhoster zu benutzen, danke für die Vorschläge und das Tutorial. "Zurück zu den Wurzeln" möchte ich nicht! Und ich finde es nicht in Ordnung, wenn threads von Einzelnen (Iris Else, Lothars Garten, Holgers Tier- und Naturbilder, Anselms Hof fallen mir sofort ein... aber es gibt zig mehr), die teilweise Jahre laufen, jetzt als "persönliche Spielwiesen" bezeichnet werden und unerwünscht sind. Und ja, der thread "corona-Zeit - positive und negative erlebnisse" musste schon einige Zeit ohne neu eingestellte Bilder ausgekommen, ist aber mit immer neuen Erfahrungen gefüttert worden... Hat mit Lumixkameras nichts zu tun. Back to the roots?
Zur Bildqualität von eingestellten Fotos: Die wenigsten werden es zu einer Reife bringen wie z.B. HolgerR oder Gerd (sardinien). Trotzdem war ich z.B. stolz auf mein erstes Eichhörnchen- oder Buntspechtfoto, stolz und mutig genug, es hier zu zeigen. Denn hier ist die Plauderecke, da kriege ich Hinweise, Verbesserungsvorschläge, Tadel, es wird gefragt usw. Ich halte das für einen sehr wichtigen Aspekt! Lasst den Foristen ihren Wunsch, Bilder einzustellen, meinetwegen mit klarer Ansage, es über Hoster zu machen (dann aber am besten gleich als Info bei der Registrierung).
Angenehme Nacht Allen!