Beitrag
von wenigafin » Montag 28. Oktober 2024, 08:01
Hallo, ich bin neu hier und wie mein Username vielleicht verrät, eine ziemliche Anfängerin in Sachen Technik. Bevor ich einen eigenen Thread zu meinem Problem aufmache, versuche ich hier, von geduldigen (!) technikafinen Usern Hilfe zu bekommen.
Ich habe gestern auf meiner Lumix DMC-G3X einige Videos aufgenommen,und als ich sie am Abend auf meinem Laptop anschauen wollte, fehlte ein sehr Wichtiges! Ich benutze eine Transcend SDHC 16 GB Karte (10 im Ring steht auf darauf) und wie gesagt, das Video war leider nicht darauf.
Leich in Panik geratend druckte ich auf die Wiedergabetaste an der Kamera, and zum Glück war das wichtige Video auf dem kleinen Monitor hinten zu sehen.
Meine Frage: Wie soll ich das Video jetzt zum Laptop transferieren? Ich habe bisher immer nur die Karte verwendet. Möchte keinen Fehler machen! Ich vermute, es hat mit den Buchsen unter der Klappe an der Seite zu tun, die HDMI und AV/OUT DIGITAL heißen. Aber was soll ich genau tun? Wurde ein entsprechendes Kabel beim Kauf vielleicht mitgeliefert?
Vielen Dank für alle Hinweise!